Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Eisenbeißer/in

Masseaufbau durch wenige Wdh?

sers, habe vor paar tagen von einem trainer gehört, dass man masse entgegen anderer aussagen am besten aufbaut indem man sehr hohes gewicht nimmt und dafür weniger Wdh macht, die Rede war hier von max 6 in einem Satz, als Beispeil hat er Gewichtheber aufgeführt, die nun wirklich sehr massig und trotzdem sehr stark sind...
    bestätigt wurde das ganze durch einen (Hobby)-Wettkämpfer...

kann mir jemand aus seiner oder fremder Erfahrung das ganze bestätigen oder widerlegen? muss dazu sagen, dass der Trainer schon das eine oder andere gewonnen hat, also er hat von seinem sport schon gut ahnung

für zahlreiche qualifizierte Antworten wäre ich sehr dankbar
    bitte nicht auf Suchfunktion verweisen, da muss ich mir sonst tausend themen durchlesen bis ich das richtige gefunden habe

60-kg-Experte/in

Re: Masseaufbau durch wenige Wdh?

Zitat Zitat von kranichstein
    sers, habe vor paar tagen von einem trainer gehört, dass man masse entgegen anderer aussagen am besten aufbaut indem man sehr hohes gewicht nimmt und dafür weniger Wdh macht, die Rede war hier von max 6 in einem Satz, als Beispeil hat er Gewichtheber aufgeführt, die nun wirklich sehr massig und trotzdem sehr stark sind...
    bestätigt wurde das ganze durch einen (Hobby)-Wettkämpfer...

kann mir jemand aus seiner oder fremder Erfahrung das ganze bestätigen oder widerlegen? muss dazu sagen, dass der Trainer schon das eine oder andere gewonnen hat, also er hat von seinem sport schon gut ahnung

für zahlreiche qualifizierte Antworten wäre ich sehr dankbar
    bitte nicht auf Suchfunktion verweisen, da muss ich mir sonst tausend themen durchlesen bis ich das richtige gefunden habe
    Dann such mal nach "Periodisierung" und "Hypertrophie"...

Die Aussage "sehr massig und TROTZDEM sehr stark" ist "sehr massig und DADURCH sehr stark" wäre treffender

Eisenbeißer/in
    also habe mal gesucht und nur irgendwas mit HST oder kraftausdauer gefunden, aber keins von beiden ist etwas für mich...

Gesperrt
    dass man masse entgegen anderer aussagen am besten aufbaut indem man sehr hohes gewicht nimmt und dafür weniger Wdh macht, die Rede war hier von max 6 in einem Satz
    diese anderen aussagen sind nix wert. bei deinem leistungsstand reicht es zu wissen das du einfach viel futtern must und im whd-bereich von 2-8 bleibst. dann wird alles gut...

Dann such mal nach "Periodisierung" und "Hypertrophie"... also habe mal gesucht und nur irgendwas mit HST oder kraftausdauer gefunden, aber keins von beiden ist etwas für mich...
    dann nochmal suchen und auch den rest finden. oder einfacher: siehe pm

Flex Leser Avatar von Mr.Sonnenstrand
    Programme mit denen Du über längere Zeiträume deine Muskeln immer
    weiter steigenden Belastungen aussetzt "sind gut für Muskelaufbau".

Wenn du sofort mit wenig WH u. schweren Gewichten beginnst, wirst du dich auch nur noch sehr kurz steigern können, und kommst halt schnell
    an Leistungsplateaus.

Ich trainiere heute u. morgen z.b. zum 18. mal in gut 6 Wochen die gleichen Muskelgruppen. Angefangen habe ich mit 15-18 WH, heute bin ich bei 5-6 WH. die Gewichte habe ich in diesem Zeitraum jedes mal leicht erhöht, sodass ich heute z.b. beim Latziehen 70 kg mehr im Satz nehme
    wie zu Beginn des Zyklus vor 44 Tagen.
    P.S. "und bin trotz meines Alters wieder etwas gewachsen".