Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Men`s Health Abonnent Avatar von FatalError

Starke Halsschmerzen...was tun ?!

Habe seit gestern Nachmittag starke Halsschmerzen beim Schlucken.Die Schmerzen sind auf der Höhe von diesem Ball (mir fällt einfach der Name nicht ein...verdammt *g* )bzw. am hintersten Teil der Zunge.Ansonsten habe ich keine Symptome...weder Leistungseinbrüche noch Unwohlfühlsein.Im Gegenteil....in letzter Zeit lief eigentlich alles sehr gut...überall Gewichtssteigerung und gutes Gefühl vor/während/nach dem Training.Auch Husten und Erkältung hab ich keine.Was könnte das sein ? Vielleicht "zu hart" gegessen und somit den Hals gereizt ?! Habe nämlich gestern zum ersten mal wieder Kohlenhydrate in Form von Pizza gegessen und die hat so gut geschmeckt,dass ich die runtergschlungen habe.Beim essen allerdings keine Probleme auch nicht im Anschluss ?!
    Was könnte das nun sein und muss ich mein heutiges Brust/Bizeps Training deswegen ausfallen lassen !? Das würd ich nur ungern zumal ich ja nicht krank in dem Sinne bin oder ?!?

Discopumper/in
    kann gut sein dass du dir den Rachen gereizt hast, hatt ich auch erst vor kurzem einfach so, hat einen Tag angedauert dann wars wieder von alleine weg. Kann natürlich auch was anderes sein.

Also ich machs immer so: Fühl ich mich zu schlapp, geh ich net ins Training, hab ich Husten oder Schnupfen, fühl mich aber sonst noch fit, geh ich trotzdem ins Training. Aber bei Halsschmerzen..... hm ka also vielleicht wärs doch besser du wartest einen Tag ab, denn mit dem Training schwächst du dein Immunsystem sehr. Und falls es doch ein Anfang einer schwereren Krankheit als zu Anfang gedacht ist, kanns dich unter Umständen für ne längere Zeit ausknocken.

75-kg-Experte/in
    Habe auch oft mit dem Hals zu kämpfen.
    Wenn die Halsschmerzen schon recht stark sind, würde ich wohl oder übel aufs Training verzichten.
    Kann gut sein, dass sich eine Erkältung/Grippe ankündigt.
    Ansonsten kann es natürlich auch eine vorrübergehende Reizung sein.
    Abwarten und Tee trinken
    LaZy

Eisenbeißer/in Avatar von DerKleine-Muc
    hatte ich vor kurzen auch, war ne eitrige Mandelentzündung, kein Husten kein Schnupfen, aber leichtes Fieber - soll n Virus grassieren, der HNO-Ärztin nach
    achja Kraft natürlich auch keine

Gute Besserung

Also sieht jetzt folgendermaßen aus...Schmerzen wurden gestern im Laufe des Tages immer besser (denke es lag daran,dass das ganze Essen und trinken den Rachen und Hals etwas "entspannt" hat ) bin dann trainieren gegengen und es lief auch bestens ! Keine Leistungseinbrüche oder Kraftverluste...im Gegenteil !
    Am abend fingen die Scherzen allerdings wieder an und heute morgen nach dem aufstehen fühlt es sich an als hätte ich nen Kloß im Hals und bei jedem Schlucken tut es wieder weh (stärker als gestern).Aber ansonsten top fit und keine Beschwerden !
    Werde jetzt erstmal abwarten und evtl. Montag zu einem Arzt gehen...hoffe es ist keine Entzündung oder Grippe !

Eisenbeißer/in Avatar von DerKleine-Muc
    @FatalError
    n Tip
    mach nicht den Umweg über den Hausarzt, sondern gleich zum HNO
    ok außer du warst in dem Quartal schon beim Hausarzt und hast da Deine 10€ gelönhnt, dann halt nur den Überweisungsschein holen

hab schon leider zu oft gehört, das manche Hausärzte zu lange selber rumdoktern und erst wenn gar nix mehr geht, mal ne Überweisung zum Facharzt rausrücken

Eisenbeißer/in
    wegen 3 tag halsweh ohne fieber und sonstwas muß man meiner ansicht nach net gleich zu nem arzt gehn. das hört sicher bald auch so wieder auf.

Neuer Benutzer
    sind kleine weiße Punkte im Entzündungsherd -> sofort ab zum Arzt, vielleicht bekommst du dann Penecelin, oder ein Anitb.
    Diese Art von Bakterien befällt nämlich allzu gerne den Herzmuskel, selbst wenn du dich sonst relativ gut fühlst. Damit ist nicht zu spaßen.

Falls dies nicht der Fall sein sollte, reicht es meistens wenn du mit Salzwasser gurgelst.
    Einfach in lauwarmen Wasse soviel Salz auflösen, bis es trüb ist.

Gute Besserung,
    s.

War heute beim Doc.Der stellte eine starke Rachenentzündung fest und verschrieb mir Antibiotika für 3 Tage á 3 Tabletten pro Tag.Meinte das der Rachen knall rot wäre und auch schon auf die Mandeln übergegenagen wäre !?
    1)Ich kann mir nicht vorstellen,das Antibiotika innerhalb von 3Tagen wirken soll/kann ?! Sind aber 1000mg Tabletten ! Was denkt ihr ?!
    2)Darf man Creatin weiternehmen bei gleichzeitiger Antibiotika ?!
    3)Wann darf man wieder mit Training beginnen ?

Flex Leser
    je nachdem wie`s dir geht könnteste wieder trainieren, aber ich würd mich lieber erst auskurieren und gucken das das nich nur auf die ohren schlägt...

hatte letzten monat auch so nee ärgerliche sache, zuerst nee grippe dann starke halsschmerzen (auch beim schlucken) und hatte nee mittelohrentzündung... antibiotika schlugen zuerst nicht an, 5 tageeinnahme zeigten bei mir keine wirkung creatin ist denk ich mal kein problem!