-
Zu viel?
Hey Leute!
Bin neu hier und wollte mal ein paar Tips für mein Training einholen. Bin 27 Jahre, 1,80m gross und wiege 78 Kg. Bei meinem Einstiegscheck vor 3 Monaten hatte ich einen KFW von 14,8 %.
Habe im Alter von 18 - 22 Jahren eher unregelmäßig im Studio trainiert, ist also nie so wirklich was weitergegangen. Da mein Hausbau jetzt im großen und ganzen beendet ist habe ich mich wieder dazu entschlossen das Training wieder aufzunehmen.
Da ich in einem Schichtbetrieb arbeite habe ich mir in den letzten Wochen einen passenden Trainingsplan zusammengestellt.
Montag:
1.) BRUS 3 x 8 Bankdrücken LH; 3 x 8 Schrägbank LH; 3 x 8 Fliegende KH; 3 x 8 Butterfly
2.) BIZEPS: 4 x 10 Scott-Curl; 4 x 10 KH-Curl
3.) BEINE: 3 x 10 Beinstrecker; 3 x 10 Beinpresse; 3 x 10 Wadenheben
Dienstag:
1.) RÜCKEN: 3 x 8 Latziehen Rücken; 3 x 8 Latziehen Brust; 3 x 8 enges Latziehen zur Brust sitzend; 3 x 10 Klimmzüge
2.) SCHULTERN: 4 x 8 Nackendrücken; 4 x 8 Seitheben
3.) TRIZEPS: 4 x 10 Drücken am Kabel; 4 x 10 Kickbacks
Mittwoch:
FREI!
Donnerstag:
Wie Montag!
Freitag:
Wie Dienstag!
Wochenende:
FREI!
BAUCH: Mache ich 4 mal XX WH an jedem Trainingstag zwischen den verschiedenen Muskelgruppen.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Habe jetzt schon des öffteren gehört das man jede Muskelgruppe nur einmal pro Woche trainieren soll. Trifft das auch auf Anfänger zu? Fühle mich eigentlich erst durch dieses Programm nämlich so richtig ausgepowert. Habe es auch 3 Wochen mit einem 3-er Split probiert jedoch empfand ich das irgendwie als zu wenig. Weiters habe ich auch schon vom Muskel übertainieren so das der dann abbaut gehört. Das möchte ich natürlich nicht, also habt Ihr ein paar Tips für mich beüglich meines Plans oder kann ich so bedenkenlos weitertrainiern?
Danke erstmal
D'Ehre Richi78