-
floor press
eben habe ich hier von der bd-variante "floor press" gelesen
vor einiger zeit hatte ich das schon einmal probiert, nur die ausführung kapiere ich nicht
wie macht man denn nun "floor press"
darumterlegen und hochdrücken geht ja nicht, da man gar nicht drunter kommt (zumindest nicht in die position um hochdrücken zu können)
die hantel in ein powerrack hängen wäre eine möglichkeit nur kommen dabei die ellenbogen auf den boden auf noch bevor die hantel selben erreicht
unterlegen, damit man drunter kommt wäre auch noch eine möglichkeit
wie ist es denn richtig?
-
wurde in den letzten Tagen mehrfach besprochen... siehe posting von powerlifter.... ich lass es mir draufheben!
-
stimmt... eigentlich gehts nur mit trainingspartner, der dir das gewicht anhebt... am schluss einfach nach hinten weg schmeißen, was jedoch auch nicht ideal ist...
gruss,
bipolar
-
machts euch doch fürs powerrack 2 kurze bolzen,die könnt ihr von aussen hineinstecken,dann geht floorpress auch alleine.doe bolzen müssen einen kleinen rand haben,damit die hantel nicht wegrollen kann(ca 1 cm)
-
was haltet ihr von so einer art floorpress in der multipresse??
da kann man ja auhc einstellen welche höhe
fg
-
multipress ist gift für die korrekte technik, da du in einer schiene drückst...
aber der vorschlag von anapolonia ist net schlecht - bei uns stehen von haus aus die schienen bissl drüber - da kann man es super drauf legen.
-
ich habe weder powerrack noch sonst was zur verfügung im studio 
deswegen die idee mit der multipress das einzige wäre beim KB gibt es auf der seite so ne "sicherheitsablage" nur dafür ist die bank zu hoch da ist kaum unterschied zum normalen bd
fg
-
Mein Trainingspartner und ich haben uns einfach beim Schlosser 2 Floor Press-Ständer anfertigen lassen.
Aus diesen kann man auch gut die Langhantel zum Rudern vorg. entnehmen oder für Kreuzheben aus einer erhöhten Position.
Man kann auch Lock Outs aus diesen Ablagen machen.
Hier mal ein Bild:
-
eigentlich kann nicht allzuviel passieren,weil die scheiben (vorausgesetzt man benützt die grossen!) am boden aufstehen.,falls man das gewicht nicht mehr packt.die brust wirds aushalten,den kopf kanns normalerweise nicht erwischen.
-
Sportstudent/in
was hast du für die dinger bezahlt beim schlosser?
sieht nicht schlecht aus...
mfg