Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    75-kg-Experte/in

Ernährung beim Masseaufbau

Hallo, ich brauche ein paar weitere Tipps zur Ernährung im Masseuafbau. Bitte verweist nicht auf irgendwelche Wichtig Topics, wo ich erstmal eine Stunde lesen muss, wobei ich das meiste schon weiss.
    Ich habe im letzten Jahr gut Muskeln aufgebaut, aber leider auch fett, was an meiner Ernährung liegt.

Wieviel Traubensaft pro Tag und von wieviel wird man Fett ? Habe manchmal 1-2 Liter täglich getrunken.
    Soll ich wirklich 6 Mahlzeiten zu mir nehmen oder kann ich auch 8 und dann entsprechend kleiner ????
    Ich habe es mit dem Masseaufbau ein wenig übertrieben und wirklich gegessen, gegessen.
    Wie sieht es mit Nudeln mit Soße aus ? Ich esse täglich Nudeln. Wie hoch sollte mein Kalorienplus sein ?
    Ist Thunfisch gut in der Massephase ??
    Ich trinke viel Wasser und esse viele Äpfel, Birnen.
    Ich will keinen festen Ernährungsplan !!.

Sportstudent/in

Re: Ernährung beim Masseaufbau

Zitat Zitat von cuteboi
    Bitte verweist nicht auf irgendwelche Wichtig Topics, wo ich erstmal eine Stunde lesen muss, wobei ich das meiste schon weiss.
    Ne, du weißt NICHTS, wenn man sich deinen Post so durchliest.
    Auf so Fragen wird dir daher auch niemand antworten

Eisenbeißer/in
    Du brauchst kein Kalorienplus, eine ausgeglichene Bilanz genügt. Absolute Angaben KANN MAN NICHT machen. Wenn du keinen EP willst helfen nur Grundkenntnisse über die Nährwerte der Lebensmittel, die du regelmäßig isst, sodass du immer im Kopf hast, wieviel du schon gefressen hast und wieviel du noch darfst.

Wenn dir das alles zu kompliziert ist:
    Du darfst NIE mehr als 1500ml Traubensaft trinken, ab 750g Nudeln, 300g Thunfisch, 4 Birnen, 2 Äpflen und einer Banane wirst du dick, bekommst Krebs, HIV und Syphilis.

75-kg-Experte/in
    lol das is echt n ******* forum geworden. gebt ernsthafte Antworten oder haltet die fr.esse

Sportstudent/in Avatar von openMfly
    Zitat Zitat von cuteboi
    lol das is echt n ---pieeep--- forum geworden. gebt ernsthafte Antworten oder haltet die fr.esse
    Solchen posts bringen dir hier sicher auch keine ernsthaften Antworten.

Wenn du von deiner bisherigen Ernährung fett geworden bist, dann esse etwas weniger Kalorien. Geh solange runter, bis du nur noch wenig, bzw. kein Fett mehr ansetzt. Musst du für dich selbst ausprobieren.
    Traubensaft hat halt ne bestimmte Menge kcal. Aber davon allein wirst du nicht fett. Es kommt auf die gesamte Bilanz an. Das gilt auch für die Anzahl der Mahlzeiten. Wenn du die 6 Mahlzeiten in 8 kleinere unterteilst ist das in Ordnung.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von openMfly
    Zitat Zitat von cuteboi
    lol das is echt n ---pieeep--- forum geworden. gebt ernsthafte Antworten oder haltet die fr.esse
    Solchen posts bringen dir hier sicher auch keine ernsthaften Antworten.

Wenn du von deiner bisherigen Ernährung fett geworden bist, dann esse etwas weniger Kalorien. Geh solange runter, bis du nur noch wenig, bzw. kein Fett mehr ansetzt. Musst du für dich selbst ausprobieren.
    Traubensaft hat halt ne bestimmte Menge kcal. Aber davon allein wirst du nicht fett. Es kommt auf die gesamte Bilanz an. Das gilt auch für die Anzahl der Mahlzeiten. Wenn du die 6 Mahlzeiten in 8 kleinere unterteilst ist das in Ordnung.
    Danke.
    Tut mir leid, aber ich neige dazu auch mal laut meine Meinung kunt zu geben. In diesem Forum gibt es sehr viele "Ja" -sager, die versuchen sich bei bestimmten Personen im Forum einzuschleimen.
    Auch gibt es eine ganze Reihe von Leuten, die gelesenes Halbwissen einfach weiter erzählen und so tun, als wären sie die Bodybuilding Gurus. Sorry, aber so ist das hier.
    Einige Leute sehen es auch als einen Wettbewerb an Beiträge zu schreiben, egal was und ob sie Ahnung haben oder nicht... .

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Fes
    Du brauchst kein Kalorienplus, eine ausgeglichene Bilanz genügt.
    Ahja.....

Eisenbeißer/in
    Ich lasse mich mal dazu herab auf deinen post zu antworten bzw dir zumindest einen Denkansatz zu geben, vielleicht erkennst du ihn ja:

Wozu nimmst du Kalorien zu dir? - Wahrscheinlich um deinen Körper mit Energie zu versorgen!?!
    Wofür benötigt dein Körper Energie, die über dem Grundumsatz liegt? - Wahrscheinlich um nicht lebenswichtige Vorgänge in deinem Körper am laufen zu halten.
    Was könnte da wohl zugehören? Wie wärs zB mit Krafttraining inklusive Folgen des Krafttrainings ? Wird wohl so sein; zumindest meinem Bescheidenen Nachplapperhalbwissen nach.

Was aber passiert jetzt mit den Kalorien über deinem Gesamtumsatz? Hmm, die nötige Energie für den Muskelaubau wird schon durch den Leistungsumsatz gedeckt, viel bleibt da wohl nicht mehr wo die Energie gespeichert werden kann, denn verpuffen wird sie wohl kaum.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Fes
    Ich lasse mich mal dazu herab auf deinen post zu antworten bzw dir zumindest einen Denkansatz zu geben, vielleicht erkennst du ihn ja:

Wozu nimmst du Kalorien zu dir? - Wahrscheinlich um deinen Körper mit Energie zu versorgen!?!
    Wofür benötigt dein Körper Energie, die über dem Grundumsatz liegt? - Wahrscheinlich um nicht lebenswichtige Vorgänge in deinem Körper am laufen zu halten.
    Was könnte da wohl zugehören? Wie wärs zB mit Krafttraining inklusive Folgen des Krafttrainings ? Wird wohl so sein; zumindest meinem Bescheidenen Nachplapperhalbwissen nach.

Was aber passiert jetzt mit den Kalorien über deinem Gesamtumsatz? Hmm, die nötige Energie für den Muskelaubau wird schon durch den Leistungsumsatz gedeckt, viel bleibt da wohl nicht mehr wo die Energie gespeichert werden kann, denn verpuffen wird sie wohl kaum.
    Du hast recht, aber man brauch ein Kalorienplus !!!

Eisenbeißer/in
    Und wozu? Du kannst mir gerne sagen, dass ich wenig Ahnung von Ernährung und BB habe, da gibt es bestimmt viele die bedeutend mehr wissen. Aber ich kann logisch denken und der reinen Logik folgend ist ein Kalorienplus nicht notwendig. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, dazu bedarf es aber eines vernünftigen Diskurses und nicht lediglich "ein Kalorienplus ist notwendig."

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte