-
Sportbild Leser/in
Kreuzheben und mein unterer Rücken =)
Hallo Community,
in meinem Plan habe ich Kreuzheben mit drin und kam nun letzte Woche an die 120kg Marke,... Beine trainiere ich immer am Mo. (also 1 woche pause immer) nur verspüre ich nun wenn ich sachen anhebe, das mein Rücken nicht regeneriert ist und ich hätte angst folgeschäden davonzutragen.
bei 115kg hatte ich das problem nicht
Habe gehört das der untere Rücken 100std regenerierungszeit brauch ,... aber ich meine das ich doch shcon 1 woche pause hab dazwischen ... helft mir
ich absolviere die Übung im
5 x 5
schema (absetzen griff wechseln und hoch das ding *g)
-
Schon mal den unteren Rücken gedehnt? Ich hatte auch ähnliche Probleme, kurz nachdem ich auf 5x5 umgestiegen bin, ich habe mir mal 5 Tage Auszeit gegönnt und täglich Dehnübungen für den Rückenstrecker und den Gluteus durchgeführt, seitdem läuft alles top!
-
dnan heb doch erstmal mit 115....
ich meien kreuzheben ist nee verdammt wichtige übung, die richtig ausgeführt absolut produktiv ist und dich weiterbringen wird!
nenn doch mal dienen gesammten trainingsplan, check die ernährung durch etc.
ich kann ein tag vor dem kreuzhebetag den rücken noch mit lh rudern plätten und habe zur zeit keine grossartigen probleme beim heben!
ka vielleicht hast du ja mit muskelkater etc. zu kämpfen, vielleicht mal etwas dein volumen reduzieren...