-
klimmzüge mit untergriff
thema steht oben.meine frage ist folgende: bedeutet untergriff, dass die handfläche zu mir zeigen?bei mir im studio hat die klimmzugstange noch mittig zwei holme, die im 90grad winkel zur eigentlichen stange stehen(also direkt auf die person zeigen,die trainiert). kann ich auch dort fassen( hanflächen zeigen nach innen), oder nehm ich mir dann die belastung vom biceps? trainiere wkm und dies ist meine einzige biceps übung,so dass ich hier ne maximale bicepsbelastung erreichen will.
ich hoffe, ich hab alles verständlich erklärt.
thx
-
dann mach untergriff. daumen zeigen nach aussen, handflächen zu dir.
-
ja, untergriff heisst daumen nach außen. die parallelen griffe würde ich nur nehmen, wenn du handgelengsprobleme kriegst (gibt ja keinen sz-griff bei der klimmzugstange).
-
nimm nicht die 2 90° dinger. da sind deine arme nicht eng genug bei einander, so dass der lat überhaupt gar keinen positiven effekt abbeko0mmt
-
das problem ist, dass ich noch an der maschine bin, brauch noch gewichtunterstützung (shame on me) und die hat nen freiraum zwischen den 90grad holmen,bedeutet, dass man ziemlich weit außen fassen muss.
aber trotzdem thx für eure antworten.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Sculpture
nimm nicht die 2 90° dinger. da sind deine arme nicht eng genug bei einander, so dass der lat überhaupt gar keinen positiven effekt abbeko0mmt
Gar keine Effekt wäre übertrieben, Lats wurden schon jahrelang mit weitem Griff aufgebaut, aber im Prinzip hast du recht - enger Untergriff.
Gruß Lifty
-
sofort weg von der maschine!
versuch mit körpergewicht, auch wenns nur einer ist. dann machste immer einen, bis du insgesammt 20 oder so gemacht hast, nach paar tagen/wochen kriegste 10am stück hin
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Sculpture
Also wird bei Klimmzügen mit weitem Griff der Latissimus nicht gefordert?
@fiend
Mach so Klimmzüge wie du am besten klarkommst, hauptsache du versuchst/machst es. Wenn dir der Griff an den Holmen am besten zusagt oder Obergriff, dann mach wie du es am besten kannst.
-
Forum Spezialist/in
wenn wir eh schon beim Thema sind!
Wie eng sollte man im Untergriff greifen.
Ich habe bis jetzt immer 10cm Luft zwischen den Händen, kann man das so lassen? 

Gruß
Krusch Lee
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
 Zitat von Grammostola
Der enge Untergriff wäre schon am günstigsten, aber....Sculpture übertreibt immer, einfach ignorieren
So long,
Grammo
irgendwie scheinen Klimmzüge im OG vom aussterben bedroht zu sein - in der Schule war der UGKz noch als Mädchenklimmzug verschrien...warum nur?
worin liegt das große Manko des Obergriffs? nur weil dort der Biezeps als Synergist so viel mitarbeitet?