Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Sculpture
    Gast

frage zum load und stretchpunktisos?

-muss ich bei den stretchpunktisos ne feste wdh zahl haben und die dann auch in cluster packen, oder reicht es, wenn ich 2mal so viele wie möglich mache, also so 6wdhs?

-also der sinn der strechtpunkt-isos ist ja mehr spannung zu bekommen und das erreicht man durch entweder ganz schnelle wdhs. oder durch langsame mit statischer phase am maximalen dehnpunkt(also theoretisch ls bzw eher strechtpunktiso) oder durch dieses wippen im bezug auf den myostatischen reflex oder?

-ist es egal, wenn ich bei den grundübungen 100% des 1pm hab und bei den strechtpunktisos nur 90%?ich muss ja mehr wdhs schaffen um mehr spannung zu kriegen....

-würde denn mir normales extra dehnen für mehr beweglichkeit schaden?
    also z.b. spagat und so was typisches? also jetzt nicht direkt nachm training, sondern generell

-nachm train soll das ja sogar die regeneration verlängern, strechtpunktisos und ls auch?????

-bekomme ich eigentlich mehr schnellkraft durch dieses wippen?

bin da sehr unsicher, deshalb frag ich, will nix falsch machen

Sculpture
    Gast
    keiner ne ahnung?.....

Eisenbeißer/in Avatar von Dance
    1. im hoeheren wdh bereich bleiben und etwa soviele wdh wie fuer die GUe waehlen. clustern geht auch, vielleicht mit 2sets a 15reps anfangen und dann bei hoeherm load auch clustern.

2. langsame positive phase, schnelle nagative. es wird versucht, moeglichst viel latakt freizusetzten. wippen bei loaded streching. ls mit stp nicht verwechseln.

3. ist egal, du startest ja auch nicht sofort mit den iso, sondern wenn die microtraumata nicht mehr ausreichend sind. die spannung ist nicht primaer vom load abhaengig.

4. dehnen im moderaten bereich kann nicht schaden (ich empfehle vor der uebung zu dehnen)

5. regerneration verlangern ja, jede zusatzbelastung wird die reg. verlaengern - soll es ja auch, man versucht ja, die belastung kontinuierlich zu erhoehen bei gleichbleibender trainingspause. wenn du also zu hoch mit den isos einsteigst und die microtraumata zu gross sind, du dadurch nicht trainieren kannst, ist die iso einfuehrung nicht sinnvoll gewesen.

6. dieses nachfedern bei ls wird wohl die dehnfaehigkeit verbessern (soweit es die genetische veranlagung der muskellaenge zulaesst). was das mit schnellkraft zu tun hat, ist mir schleierhaft.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Dance
    2. langsame positive phase, schnelle nagative. es wird versucht, moeglichst viel latakt freizusetzten. wippen bei loaded streching. ls mit stp nicht verwechseln.
    Kann es sein, dass du Pumpsätze und Stretchpunktisos verwechselst?

Stretchpunktisos haben doch nichts mit Kadenzen zu tun und mit Laktat auch nicht.

LS kann man bei Stretchpunktisos auch anwenden. Ist eigentlich sogar sehr sinnvoll!