-
60-kg-Experte/in
Habe Ungleiche Beinlängen-> Probleme an der Beinpresse
Hi Leute habe folgendes Problem:
Mein linkes Bein ist etwas länger als mein rechtes. Das hat mein Arzt festgestellt als ich ca 14 war. Als ich gejoggt habe mit 16 habe ich leichte Knieprobleme beim laufen gehabt auf der linken Seite.
Und jetzt habe ich in den letzten Wochen durch die ungleiche Belastung an der Beinpresse, in meiner unteren linken Körperhälfte einen ausgeprägteren Muskelwuchs:
- unterer Rücken linke Seite
- linker Oberschenkel
- linkes Knie
(Ich meine auch bei meinen Bauchmuskeln rechts oben unter dem Brustbein ist eine Unsymmetrie zu sehen. Ich meine jetzt nicht, dass die Bauchmuskelpartien von Natur aus verschoben sind, die kann man gar nicht sehen wegen dem Fett. Ich meine, dass wenn ich nspanne, die Region zwischen Brustbein und Bauchnabel ausbeult.)
Ich trainiere erst seit 3 Monaten Beine also ist es jetzt noch nicht schwerwiegend, aber ich merke es halt immer mehr.
Beim breiten Rudern ziehe ich verstärkt nach links, beim Nackenziehen ziehe ich nach links und heute habe ich beim hängenden
Beinheben gemerkt, dass ich leicht nach links ziehe.
Was schlägt ihr vor? Spezielle Schuhe? Meine Füsse anders auf den Schlitten stellen? Kniebeugen statt Beinpresse?
Gleich zum Orthopäden gehen? Wäre für qualifizierte Antworten dankbar. Keine Vermutungen oder Überlegungen, es geht schließlich um meinen Rücken und mein Bein und ich will nicht experimentieren.
-
Geh zum Orthopäden, da wirst du je nach Ausprägung entweder Einlagen, eine Schuzurichtung oder im Extremfall einen orthopädischen Schuh bekommen.... da du bisher damit zurechtgekommen zu sein scheinst tippe ich mal die Verkürzung ist nicht sonderlich ausgeprägt..... daher am ehesten Einlagen oder ne Schuzurichtung..alles andere wäre Zeitverschwendung und außerdem der Gesundheit abträglich, da eine andere Übung zwar ein bißchen was fürs Training bringt aber an der Statik an sich nix ändert.