-
Nasonex
Hallo!
Hab seit Dezember 8 Kilo abgenommen,jedoch an Bauchumfang und Hüftspeck keinen Zentimeter verloren!Jetzt frage ich mich,ob das eventuell durch die dauerhafte Anwendung des Medikaments "Nasonex" kommen kann?Darin ist wohl ein wenig Cortison enthalten.Können so geringer Mengen schon den Fettanteil des Körpers verändern?
-
Re: Nasonex
 Zitat von Hupsi
Hallo!
Hab seit Dezember 8 Kilo abgenommen,jedoch an Bauchumfang und Hüftspeck keinen Zentimeter verloren!
Dann hast du wohl auch kein Fett verloren...
-
Re: Nasonex
 Zitat von greenpumper
 Zitat von Hupsi
Hallo!
Hab seit Dezember 8 Kilo abgenommen,jedoch an Bauchumfang und Hüftspeck keinen Zentimeter verloren!
Dann hast du wohl auch kein Fett verloren...
Das siehst du wohl richtig....Frage is nur:Liegt es an den geringen Mengen Cortison!
-
Sportstudent/in
Kann mir nicht vorstellen, dass eine so niedrige Dosis Cortison für so einen deutlichen Muskelmasseverlust allein verantwortlich sein soll.
-
75-kg-Experte/in
Das Kortison wirkt imo doch hauptsächlich in der Nase und den Nasennebenhöhlen. Glaube nicht das du den Grund darin suchen solltest, vielmehr musst du vielleicht deinen EP mal überdenken.
Gruß
MP
-
Ich möchte es nicht darauf schieben,aber erklären kann ich es mir trotzdem nicht.Weiß auch ehrlich gesagt nicht,wie ich mich ernährungstechnisch verhalten soll.Hab im Januar die ganzen Süßigkeiten weggelassen und die Kalorienzahl nach und nach herabgesetzt.Keine Crash-Diät oder so.Insgesamt 8 Kilo runter und der Bauch hat sich nich verändert.Hab zwar in der Zeit nicht trainiert wegen Verletzung,aber das ausschließlich Muskelmasse flöten geht,kann es doch nich sein....was mach ich denn jetzt?Kreuz is schmal und Bauch is fett.
-
Sportstudent/in
Training komplett eingestellt?
Wegen welcher Verletzung?
Irgendwas kann man eigentlich immer machen, wenn der Wille da ist.
-
Kein Training + KCAL-Defizit = Muskelabbau
Gruß
fp
-
 Zitat von klf
Training komplett eingestellt?
Wegen welcher Verletzung?
Irgendwas kann man eigentlich immer machen, wenn der Wille da ist.
Sorry,aber wenn du die HWS,Nacken und Schultern so verspannt hast,dass das heben eines Wasserkastens in der anderen Schultern schon brennende Schmerzen verursacht.dann kann der Wille noch so groß sein.Hab deswegen mit Ergo angefangen,was aber den Muskelabbau noch mehr beschleunigt hat.
-
Sportstudent/in
Habs auch´n bissl mit der HWS.
Einseitiges Beinstrecken, Ausfallschritte ohne Gewichtsbelastung und einseitiges Wadenheben sollten aber gehen. Vielleicht kannst Du auch einige Muskeln isometrisch anspannen um weiteren Abbau auszubremsen.