-
Eisenbeißer/in
Fett gegen Muskeln tauschen...geht das.?
HI Leute,
ich wollt ma wissen ab das geht und wenn ja wie.?
thx
-
Geht nicht...
Entweder Muskeln aufbauen oder Abnehmen...
Nur du kannst schneller Muskeln aufbauen wenn du nen bissl fett hast...
-
Natürlich geht das! Es geht nur nicht so gut.
Bei ca. 2gr. Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht und einem Defizit von ca. 500 Kalorien kann man Fett ab und Muskeln aufbauen.
Begründung: Der Fettstoffwechsel und der Stickstoffstoffwechsel für den Muskelaufbau sind zwei unterschiedliche Prozesse im Körper. Solange genug Protein aufgenommen wird und das Defizit nicht zu groß ist kann man aufbauen, wenn auch wie gesagt langsamer.
-
man kann auch bei einem defizit von 2000kcal noch muskeln aufbauen! man muss halt nur richtig trainieren
-
Eisenbeißer/in
-
Das halte ich für Unsinn. Oder sprichst Du über HST912? Das ist ja anscheinend ein Hardcoreprogramm, aber anscheinend nichts für Anfänger und dauert auch nur 12 Tage.
Es gibt anscheinend Erfahrungswerte, das man bei einem Minus von über 1000 Kalorien Muskeln abbaut. Aber auch wenn dies mit -2000 Kal. zutreffen sollte, dann nur für Leute mit einem sehr großen Kalorienbedarf. Zum Beispiel läge ich bei einem Minus von 2000 Kalorien bei nur noch 1000 Kalorien täglich. Gerade in den letzten Wochen habe ich die Erfahrung macht, dass mein Stoffwechsel bei rund 1800 Kalorien in den Keller geht.
-
hst912? erzähl mir mehr davon
-