-
75-kg-Experte/in
kann man kalorienrechnern trauen?
hallo!!
ich wollte jetzt mal meinen tagesumsatz bzw. kalorienverbrauch pro tag errechnen lassen, um mir danach meinen ernährugnsplan aufzustellen!
leider hab ich irgendwie noch keinen guten gefunden... bitte um hilfe!
oder gibt es noch alternativen, um das zu ermitteln?
mfg
-
Eisenbeißer/in
HI,
ich traue denen nich, weil jeder bei mir was anderes sagt und es zum Teil Unterschiede von bis zu 1000kcal gibt.! Außerdem verbrennen einige menschen bei gleichem Gewicvht und gleicher Arbeit mehr bzw. weniger kcal.!
mfg
-
75-kg-Experte/in
und was kann ich dann tun. um das auszurechnen??!
mfg
-
schätzen. iss mehr, wenn du dicker wirst, stell etwas runter etc...
ich hab gerade das problem, dass ich seit 2 wochen reingeschaufelt hab!!! nun hab ich meine eigene "kleine" wampe...
-
Ich finde es so schwierig die letzten Reste unterhalb des Bauchnabels wegzubekommen. Ich nehme mir jetzt 2 Monate Zeit und dann muss die ******* weg sein!
-
 Zitat von Bavarian Warrior
Ich finde es so schwierig die letzten Reste unterhalb des Bauchnabels wegzubekommen. Ich nehme mir jetzt 2 Monate Zeit und dann muss die ******* weg sein!
wenn du das auf deinem Avatarbild sein solltest, dann vergiss die Diät mal bitte ganz schnell.
Siehst schon hart genug aus.
-
 Zitat von declatereter
und was kann ich dann tun. um das auszurechnen??!
mfg
Gar nichts, prinzipbedingt. Du wirst nie genau sagen können, ob der Leistungsumsatz bei dir kg*24*1,3 oder *1,5 oder whatever ist.
Also hilft nur a) ausprobieren, wie gesagt. Die gerade genannte Formel ist dabei schon mal ein Näherungswert bei normaler körperlicher Belastung (für Sport 300-500kcal/h dazu).
Oder b) du protokollierst mindestens 7 Tage genau, was du zu dir nimmst und rechnest die kcal mithilfe einer Nährwerttabelle aus. Dann den Wochenschnitt bilden.