-
Bin neu im Forum und habe eine Frage
hallo!
das board ist ja mal super! ich habe mich hier durchgelesen. gott sei dank mache ich nichts falsches. super wie ihr versucht den leuten hier zu helfen. aber manche nerven echt mit ihren fragen, können einfach die suchfunktion nicht benutzen oder selber nachdenken. naja das war mal vorerst mein eindruck vom board.
jetzt zu meinem problem. ich bin ein fan von GÜs. seit 4 monaten mache ich nur noch dips, klimmzüge und kniebeugen. zusätzlich boxe ich aktiv 2 mal in der woche.
MO: 5x DIPS + 5x KLIMMIS
DI: pause
MI: 5x KNIEBEUGEN + 2h boxen
DO: pause
FR: 2h boxen + 5xDIPS + 5xKLIMMIS
beine, rücken und brust wachsen bei mir sehr sehr gut. ich dippe mit 20kg zusatzgewicht. klimmis mache ich mit 11,25kg zusatzgewicht. jeweils 6-8 wdh. kb mache ich mit 100kg 10 wdh.
meine daten noch dazu:
bald 19
175cm
72kg
12% KF
36cm OA
training seit ca. 3 jahren
ernährung:
2g/kg EW, thunfisch, quark, tilsiter, butterkäse, pute
4g/kg lange KHs, kurze nachm train
1g/kg fett, walnussöl, olivenöl, sonnenblumenöl,...
ich versuche so gut es geht mich an diese angaben zu halten.
zu meinem problem:
meine arme und schultern wachsen einfach nicht. ich spüre dips sehr gut in den schultern. aber wachsen tun sie trotzdem nicht. und trizeps genau so. einfach keine regung. ich weiß dass muskelkater nichs mit wachstum zu tun hat. ich setz den größtmögliche reiz aber trotzdem wachsen sie nicht.
ziel vorerst mal schultern+trizeps (+bizeps) zum wachsen zu bringen. will nur einen 40er haben und kugelrunde schultern. die sehen wirklich aber wirklich mickrig aus im gegensatz zu meiner breite.
habe gedacht eine zeitlang nur schulter+trizeps zu trainieren. oder wie sollte ich an das problem rangehen? ohne direktes training habe ich so wie es aussieht nicht genügend reiz.
wäre für jegliche hilfe von erfahrenen leuten dankbar!
mfg
eine neues mitglied mit voller hoffnung
-
Re: Bin neu im Forum und habe eine Frage
 Zitat von yozgatlee
hallo!
das board ist ja mal super! ich habe mich hier durchgelesen. gott sei dank mache ich nichts falsches. super wie ihr versucht den leuten hier zu helfen. aber manche nerven echt mit ihren fragen, können einfach die suchfunktion nicht benutzen oder selber nachdenken. naja das war mal vorerst mein eindruck vom board.
jetzt zu meinem problem. ich bin ein fan von GÜs. seit 4 monaten mache ich nur noch dips, klimmzüge und kniebeugen. zusätzlich boxe ich aktiv 2 mal in der woche.
MO: 5x DIPS + 5x KLIMMIS
MI: 5x KNIEBEUGEN + 2h boxen
DO: pause
FR: 2h boxen + 5xDIPS + 5xKLIMMIS
beine, rücken und brust wachsen bei mir sehr sehr gut. ich dippe mit 20kg zusatzgewicht. klimmis mache ich mit 11,25kg zusatzgewicht. jeweils 6-8 wdh. kb mache ich mit 100kg 10 wdh.
meine daten noch dazu:
bald 19
175cm
72kg
12% KF
36cm OA
training seit ca. 3 jahren
ernährung:
2g/kg EW, thunfisch, quark, tilsiter, butterkäse, pute
4g/kg lange KHs, kurze nachm train
1g/kg fett, walnussöl, olivenöl, sonnenblumenöl,...
hört sich gut an
ich versuche so gut es geht mich an diese angaben zu halten.
zu meinem problem:
meine arme und schultern wachsen einfach nicht. ich spüre dips sehr gut in den schultern. aber wachsen tun sie trotzdem nicht. und trizeps genau so. einfach keine regung. ich weiß dass muskelkater nichs mit wachstum zu tun hat. ich setz den größtmögliche reiz aber trotzdem wachsen sie nicht.Für die Schultern "Rudern aufrecht"
ziel vorerst mal schultern+trizeps (+bizeps) zum wachsen zu bringen. will nur einen 40er haben und kugelrunde schultern. die sehen wirklich aber wirklich mickrig aus im gegensatz zu meiner breite.
habe gedacht eine zeitlang nur schulter+trizeps zu trainieren.
BLÖD oder wie sollte ich an das problem rangehen? ohne direktes training habe ich so wie es aussieht nicht genügend reiz.
Rudern aufrecht, wenn der Trizeps durch Dips echt nicht wächst, solltest du mal 1-2 Wochen dekonditionieren, vielleicht erlaubt deine Genetik bei Schultern und Armen einfach nicht mehr viel dazuzukriegen.
Generell, wenn du wirklich geziehl Arme trainieren willst, dann machs halt - Iso-Pump-Übungen!
wäre für jegliche hilfe von erfahrenen leuten dankbar!
mfg
eine neues mitglied mit voller hoffnung
-
super tip echt mit dem stehenden rudern. der soll sich doch nicht damit seine gelenke killen. grad wo er noch boxt.
ich hatte bei meinen schultern sehr gute erfolge mit military press ( frontdrücken an der langhantel ) und danach noch kurz vorgebeugtes seitheben. probiers mal aus.
ansonsten find ich das training ein bissel einseitig. wie wärs mal mit nem ganzkörpertraining auf zwei te´s aufgeteilt so wie wkm. ürd ja ganz gut zu dem restlichen boxtraining passen
-
 Zitat von anatomix
ich hatte bei meinen schultern sehr gute erfolge mit military press ( frontdrücken an der langhantel )
Natürlich im Stehen...
ansonsten find ich das training ein bissel einseitig.
Never change a running system.
Wieso willst du ihm was anderes reindrücken, wenn sein Plan gut funktioniert?
-
danke erstmal!
wie gesagt, ich habe keinerlei probleme mit brust, rücken oder beine. funzt alles super! nur können meine arme (optisch) nicht mehr mithalten. stellt euch das doch nur mal vor. ich übertreibe wirklich nicht. nur ein 36er! bei den leistungen die ich bringe ist das zu wenig. ich will auf jeden fall noch an masse (muskelmasse) zulegen, vor allem an armen+schultern. ich will noch eine gewichtsklasse hochsteigen.
aufrecht rudern geht bei mir schlecht => handgelenke überlasten schnell und führt zu problemen.
bin wirklich am verzweifeln.
es soll hier im board ein paar masse-profis geben. wkm und zyklos oder so. könnt ihr mir nicht helfen?
danke an alle!
-
@yozgatlee
Also, ich muss erst mal sagen, dass ich von einem Neuling hier im Forum noch nie ein so qualitativ gutes Post gelesen habe. Ich bin BEGEISTERT! Meine Gebete wurden erhört!
ansonsten find ich das training ein bissel einseitig. wie wärs mal mit nem ganzkörpertraining auf zwei te´s aufgeteilt so wie wkm. ürd ja ganz gut zu dem restlichen boxtraining passen
Find den Tip ganz gut. Würd dann Krafttraining und Boxen komplett trennen. Deine Boxeinheiten dauern 2h. Da noch zusätzlich Krafttraining zu machen, ist meiner Meinung nach ein bischen zu viel. Gerade der Freitag ist nicht so optimal.
Für 's Boxen würde ich dir noch Krezheben empfehlen, für mehr Gesamtkörperkraft.
Vorschlag:
MO:5 x KB + 5 x KLIMMIS(immer so eng wie möglich fassen)
DI: 5 x KH + 5 x DIPS(normal)
MI: 2h boxen
DO: 5 x KB + 5 x DIPS, sehr eng gefasst
FR: 2h boxen
SA: 5 x KH + 5 x KLIMMIS + 5 x DIPS(normal)
SO: pause
oder:
MO: 5 x KB + 5 x DIPS + 5 x KLIMMIS
DO: 5 x KH + 5 x DIPS(eng) + 5 x KLIMMIS
SA: s. MO
MO wäre dann wieder der Plan von DO an der Reihe.
-
danke dir angulus!
der 2. plan gefällt mir. aber ich habe bedenken. 3 mal DIPS und KLIMMIS in der woche wäre doch zuviel. dazu kommt noch boxen. aber ich nehme an, ich sollte ohne MV trainieren ? zudem kann ich keine engen dips machen. ( wie eng überhaupt ? ) wir haben nur einen parallel-dip-ständer. ich pass mit meiner breite genau zwischen die 2 griffe.
hmmm
ob dadruch meine arme und schultern wachsen? (klar masseaufbau liegt an der ernährung, aber ohne reiz und regeneration wachsen die muskeln auch nicht) ich denke, vielleicht irre ich mich auch, dass meine brust, mein rücken und meine beine weiterhin extrem gut wachsen werden und meine kraft in den drei übungen steigt, aber meine arme so bleiben oder minimal wachsen.
danke dir nochmal!
ich würde mich über mehr tips, meinungen und kritik freuen. denn dadurch kann ich mir meine eigene meinung bilden und mich weiterentwickeln.
vielen dank nochmal!
mfg
-
Men`s Health Abonnent
super tip echt mit dem stehenden rudern. der soll sich doch nicht damit seine gelenke killen
was ist das denn für ein spruch? das schreit nach einer begründung.
allerdings fand ich aufrechtes rudern nie so toll. aber nicht, weil es irgendwas gekillt hat, sonden weil man für einen guten nacken zu wenig gewicht bewältigen kann und für die schultern knallt es nicht genug in die schultern.
mach doch einfach schwere shrugs und kreuzheben für den nacken und die hintere schulter und schulterdrücken für die vordere.
-
Gern geschehn
der 2. plan gefällt mir. aber ich habe bedenken. 3 mal DIPS und KLIMMIS in der woche wäre doch zuviel. dazu kommt noch boxen. aber ich nehme an, ich sollte ohne MV trainieren ?
Genau, kein MV.
Dann vielleicht so:
MO: 5 x KB + 5 x DIPS + 5 x vorgebeugtes rudern im UG
DO: 5 x KH + 5 x Bankdrücken(eng) + 5 x KLIMMIS
oder:
MO: 5 x KB + 5 x DIPS + 5 x vorgeb. rud. im UG
DO: 5 x KH + 5 x military press + 5 x KLIMMIS
zudem kann ich keine engen dips machen. ( wie eng überhaupt ? ) wir haben nur einen parallel-dip-ständer. ich pass mit meiner breite genau zwischen die 2 griffe.
Ellenbogen nah am Körper und nach vorne lehnen.
hmmm
ob dadruch meine arme und schultern wachsen?
Ja!
-
@ angulus
das ist doch viel zu viel, oder ??? meine beine+schultern+trizepse+rücken werden 3 mal in der woche rangenommen. zwar ohne MV aber ...