-
Wächst der Oberkörper ohne Beintraining wirklich schlechter?
Was meint ihr?
Zwar mach ich schon Kniebeugen, fürn Oberkörper tu ich aber 3mal so viel.
Gründe:
1.Ich hab von Natur aus sehr kräftige Beine, und will ehrlich gesagt gar nicht so riesige Schenkel bekommen.
(hab fast 70er Keulen, was bei 120Brust und 46OA bestimmt nicht zu wenig ist)
2.Wenn ich zu viel Beintraining mache, komm ich sehr schnell ins Übertraining.
Aber wirft mich das geringe Beintraining insgesamt tatsächlich signifikant zurück.
Die 2 Dinge, von denen ich gehört habe, die eindeutig für Beintraining sprechen, auch wenn man eher auf den Oberkörper aus ist, sind:
1. Ohne Beintraining stößt man bei den übrigen Muskeln früher an sein Limit
(Stagnation)
2. Da Beintraining extrem anstrengen ist(siehe KB) werden dabei viele Hormone ausgeschüttet, die den Muskelaufbau fördern.
Ist das so korrekt, welche Aspekte sind noch zu beachten?
Bitte jetzt nicht mit Begriffen, wie "Discopumper" ankommen.
Ich BUILDE meinen BODY nach meinen Vorstellungen, und bin nicht drauf aus, jeden Muskel an meinem Körper so groß wie möglich zu bekommen.
Es soll ja insgesamt gut aussehen!
Allerdings wär ich bereit mit (nach meienen Vorstellungen) etwas zu kräftigen Beinen rumzulaufen, wenn ich dadurch den rest besser und/oder schneller so hinkrieg, wie ich es will?
Also, was meint ihr, Beintrainingvolumen niedrig halten oder rauf?
-
also ich bin zwar nich son "ochse" wie du, aber ich hab mein beintraining ,bis auf das bißchen was bei kreuzheben beansprucht wird, auch rausgenommen. meine beine werden auch zu schnell zu dick.
werde das auch weiterhin so durchziehen, weil ich bisher noch keine vernünftige erklärung gehört hab wieso man ohne beintraining weniger wachsen sollte. für mich is das bisher nur leeres geschwafel
-
Sportstudent/in
Re: Wächst der Oberkörper ohne Beintraining wirklich schlech
 Zitat von VinceTheBlade
1. Ohne Beintraining stößt man bei den übrigen Muskeln früher an sein Limit
(Stagnation)
2. Da Beintraining extrem anstrengen ist(siehe KB) werden dabei viele Hormone ausgeschüttet, die den Muskelaufbau fördern.
Ist das so korrekt, welche Aspekte sind noch zu beachten?
Soweit ich weiß sind die beiden "Behauptungen" richtig! Und ich glaube viele trainieren mehr ihren Oberkörper als ihren Unterkörper.
Und insgesamt muss man natürlich auf das Gesamtbild achten - was nützt ein 50er Oberarm und ein 140er Brustkorb, wenn unten nur so Strohhalme im Wind flatern 
MfG
-
 Zitat von VolkerWeller
also ich bin zwar nich son "ochse" wie du, aber ich hab mein beintraining ,bis auf das bißchen was bei kreuzheben beansprucht wird, auch rausgenommen. meine beine werden auch zu schnell zu dick.
werde das auch weiterhin so durchziehen, weil ich bisher noch keine vernünftige erklärung gehört hab wieso man ohne beintraining weniger wachsen sollte. für mich is das bisher nur leeres geschwafel
Oberkörper wächst jetzt sogar viel besser als vorher!
-
Flex Leser
Wenn du fast 70er beine hast, dann würd ich es auch lassen.
Reicht ja mehr als noch, außerdem kannst du dich dann noch mehr auf den Oberkörper konzentrieren.
Nur Wadenheben würd ich nicht weglassen.
"Ich bin beim Berliner" John F. Kennedy 26.6.1963.
"Everybody loves free speech until you use free speech" John Bradshaw Layfield.
___VIP_des___
AthletikVereins
--RaWWalter--
-
....aufgrund mancher thread sollte man BB allgemein in lifestyle allgemein, oder discopumperboard umbennen.... 
jungs wir alle machen doch BB, oder? Grade gute, dicke und gut definierte beine machen doch ordentlich was her, wozu trainiert ihr eigentlich wnen ihr keine dicken muckies wollt?!
klar, bei dem einen sticht das mehr raus, bei dem anderen das.... bei mir sinds zufällig auch die beine und früher dachte ich so ähnlich wie ihr, aber wenn die hose an den oberschenkeln so spannt das ich nee neue kaufen muss (meist in übergröße und so), ist es doch ein beweis für mich das das training auch anschlägt!
btw hötte mal gern bilder gesehen, 120 brust und 46er arme? wie geht das? habe ähnlich daten nur deutlich dünnere arme, und zu 46ern armen sehen 70er beine (vor allem bei fast 2 metern) sicher kaum zu dick aus, aber ein bild sagt mehr als 1000 worte...
-
Discopumper/in
ob der oberkörper ohne beinübungen langsamer wächst, kann ich nicht mit sicherheit sagen - habe genug leute mit breiter brust und dünnen beinen gesehen. mit sicherheit wachsen ohne beinübungen die beine schlechter
beintraining ist sowieso anstrengend genug, wenn man sich da an weniger intensität gewöhnt als bei oberkörperübungen, tut man sich noch schwerer.
-
guck dir mal bankdrücker, also die die an bankdrück wettbewerben teilnehmen, oder turner an.
die haben einen sehr muskulösen oberkörper und teilsweise sehr dünne beine.
das beintraining oberkörperwachstum erzeugt halte ich für ein gerücht.
wenn dies der fall sein sollte, dann höchstens in dem maße, dass man es nicht spürt...
-
 Zitat von Ruhrge`BeaT
....aufgrund mancher thread sollte man BB allgemein in lifestyle allgemein, oder discopumperboard umbennen....
jungs wir alle machen doch BB, oder? Grade gute, dicke und gut definierte beine machen doch ordentlich was her, wozu trainiert ihr eigentlich wnen ihr keine dicken muckies wollt?! Wie gesagt, ich builde meinen Body nach meinen Vorstellungen
klar, bei dem einen sticht das mehr raus, bei dem anderen das.... bei mir sinds zufällig auch die beine und früher dachte ich so ähnlich wie ihr, aber wenn die hose an den oberschenkeln so spannt das ich nee neue kaufen muss (meist in übergröße und so), ist es doch ein beweis für mich das das training auch anschlägt! Toll!
Du machst dir scheinbar nichts aus Ästhetik, sondern versuchst bei jedem Muskel ans Limit zu kommen. Ist bei mir anders...
btw hötte mal gern bilder gesehen, 120 brust und 46er arme? wie geht das? Bin eher schmal(vom Knochenbau her, was jetzt natürlich keinem mehr auffällt) habe ähnlich daten nur deutlich dünnere arme, und zu 46ern armen sehen 70er beine (vor allem bei fast 2 metern) sicher kaum zu dick aus, aber ein bild sagt mehr als 1000 worte...
-
Es ist definitv so das wenn man Beine trainiert auch der Oberkörper besser wächst als ohne, allein wegen der Hormone schon.
Ich denke dass niemand von euch zu dicke beine hat, die anderen partien sind lediglich zu wenig ausgeprägt.
ronnies rücken ist auch der absolute oberknaller und sagt der sich ne rücken trainier ich nicht, da es ja zum rest passen muss, nein natürlich nicht, erversucht die schwächen anzupassen.
wenn eure beine so top sind würd ich gern mal pix sehn! mit ordentlichem körperfettanteil