-
Wie nehme ich endlich mal zu?
Servus!
Ich trainiere nun seit Anfang Dezember 2004:
MO: Bodybuilding (+Thaiboxen)
DI: Schwimmen
MI: Bodybuilding
DO: Joggen (3200m (bis 4000m) auf Zeit -> <13mins)
FR: Bodybuilding + Thaiboxen
SA: Schwimmen
SO: Joggen (3200 bis 4000m auf Zeit -> <13mins) + Schwimmen
Jeden Abend bevor ich ins Bett gehe: 60 Liegestütz und 50 Situps
Zudem Ernähre ich mich recht Gesund:
- Viel Wasser (oder Isostar, Eiweißdrinks), keine Cola, Kaffe etc
- Viel Obst, Gemüse, Salate, Fleisch... Wenig Süßigkeiten
Trotzdem schaffe ich es nicht vernünftig zuzulegen - der Besitzer des Fitnesstudios bei dem ich mich bsi 2007 eingeschrieben habe meinte zu b eginn, das man im ersten Jahr bei intensivem Training bsi zu 10kg zunahmen kann (Ich wieder 64kg bei 183cm und würde gerne auf mein Idealgewicht von ca 73kg kommen) - aber alles was passiert ist, das sich mein nicht vorhandenes Fettgewebe in Muskeln definiert und ich eine unwahrscheinliche Kondition bekomme, aber in den letzten sieben Monaten weder zu noch abgenommen habe....
Was mache ich Falsch bzw wie nehme ich Vernünftig zu ohne das Training Umwerfen zu müssen?
Vielen Dank schonmal
alchimedes
-
Flex Leser
Den Plan gehörig umkrempeln lass ich die anderen, Liegestütze und Sit-Ups würd ich auf jeden Fall weglassen, kostet nur unnötig Energie und bringt dir nix.
"Ich bin beim Berliner" John F. Kennedy 26.6.1963.
"Everybody loves free speech until you use free speech" John Bradshaw Layfield.
___VIP_des___
AthletikVereins
--RaWWalter--
-
1.Ein paar Ruhetagen wären ganz gut!
2. Wieso machst du jeden Abend liegestütze und Situps? Oo Wenn du im Fs trainierst sollte das doch reichen.
3.Schreib mal auf was du wann ist! du isst zwar nur gesunde sachen aber du brauchst ja nen kalorienüberschuss um an gewicht zuzulegen...
-
Bei soviel Kardio kannst du gar ned zunehmen, da hast du einen Tagesumsatz von ca 5000 kcal oder so. Tu mal bloß 1x in der Woche Laufen und 1x schwimmen, dann wirst du schon zunehmen. Aber so wie du kann man als BB nicht trainieren, weil 1. zu viel Energie verbraucht wird und 2. durch das Ausdauertraining schnellzuckende Muskelfasern in langsamzuckende umgewandelt werden und die viel weniger Potential für Verdickung haben. Also max. 2x Kardio in der woche, und wenn so viel laufen, dann Sprints (100-200m)
-
es ist immer wieder so einfach:
mehr essen
und dein TP ist der absolute Overkill
Aber das wurde ja schon gesagt
-
> 1.Ein paar Ruhetagen wären ganz gut!
Naja...ich will ja nicht Fett werden, sondern mein Training beibehalten und wenn möglich intensivieren und trotzdem die neun Kilo zulegen!
> 2. Wieso machst du jeden Abend liegestütze und Situps? Oo Wenn du im Fs trainierst sollte das doch reichen.
Liegestütze mach ich nur, weil ich recht wenig Kraft habe - also zusätzlich noch zum FS
Und die Situps ziehe ich so an, weil meine Bauchmuskeln sich als einziges kaum definieren, was mich leicht ärgert...!
3.Schreib mal auf was du wann ist! du isst zwar nur gesunde sachen aber du brauchst ja nen kalorienüberschuss um an gewicht zuzulegen...
Morgens gegen 930 zwei Brötchen (Käse-Salami, Salat, Tomate, Gurke)
Mittags gegen 1330 meist ne Suppe und dann beim Chinesen zwei Teller...
Abends (verteilt) 2000 bis 2300 Apfelkuchen, zwei bis drei Scheiben Brot, einen Joghurt, großen Salat mit Käse/Fisch/Bohnen etc..., und was Warmes (idR Kartoffeln mit Gemüse und nem Schnitzel)
Zudem halt ca 3L Wasser
-
Du isst viel zu wenig. Nein, falsch: DU ISST FAST NICHTS!
Und ein bischen Fett wird mit draufkommen, wenn du aufbauen willst. Damit wirst du dich abfinden müssen. Wenn nicht, dann: Tschüß
Du willst 9kg zulegen, aber deine Bauchmuskeln weiter definieren? Vergiss es!
Du verfolgst im Moment widersprüchliche Ziele, die gemeinsam kaum bis gar nicht (eher letzteres) zu erreichen sind.
Dir wird nichts übrig bleiben außer dich mal zu entscheiden, ob du ein Spargel mit Synchronschwimmerfigur bleiben möchtest, oder etwas draufpacken willst.
Dann kannst du dich gerne wieder melden
-
Statt mich so von der Seite anzufahren, währe ein Tipp wie ich (nach deiner Ansicht) besser/effektiver Essen sollte mit unmeßbarer Wahrscheinlichkeit hilfreicher!
-
Vor allem mehr!
Du kannst mit einem kcal-Defizit keine 9kg Muskelmasse aufbauen.
Und du hast doch geschrieben, dass du nichts Süßes isst. Aber Apfelkuchen?
Schau einfach mal im Ernährungsforum vorbei, da findest du sehr viele nützliche Tipps.
Und gönn deinem Körper mehr Erholung
-
Viel Nudeln und Reis,viel Eiweiß .....
Friss einfach alles rein was geht,sogar Schokolade einfach alles hauptsache zunehmen,dazu jeden Woche 1mal Kreuzheben mit der splittung 10x10 8x8
6x6 4x4 -----> dann Maximum nach Maximum mit 180KG z.B. dann 2x20wdh. mit 100kg und du wirst sehen die harte Arbeit lohnt sich...!
wurde so von meinem Trainier ge****t,aber das hat mir am meisten gebracht,hab so 15 KG zugenommen!
viel Spass und Glück