Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Sportbild Leser/in

Die üblichen Probleme beim Abnehmen...

Servus
    Viele kennen sie, die Probleme des abnehmens, einige packen es, andere - darunter ich - packen es nicht.
    Mag sein das es hier sicher schon genug solcher Threads gibt, dann werde ich hiermit mal den 999igsten Thread aufmachen.

Ich habe mir schon überlegt bei irgend so einem Weight Watcher Kurs (oder so ähnlich 0_0) mit zu machen, oder einem anderen, bin mir aber nicht so ganz sicher.......
    Weniger essen, vor allem das richtige essen, und viel Bewegung. Aber was darf man essen und was nicht? Gerade bei dieser Jahreszeit verspürrt man schonmal den heißhunger auf ein leckeres Eis. Oder die Frage, was gibt es zu Essen? Dann wird sich mal was geholt (nicht immer, max. einmal die Woche, oder einmal die Woche), aber was ist bei dieser Jahreszeit noch angesagt? RICHTIG - Grillen! So ein schönes Steak, oder ne Woscht, dazu gehört natürlich auch nen Brötchen, alles in maßen natürlich, aber wenn ich mal so höre (nebenbei beim Gespräch mit gelauscht) wieviel Fett so ne Wurst allein enthält, urghz.......

Aber man will doch auch mal was geniesen, so zwischendurch, nur was könnte man kochen/backen/mixen/braten/etc. was man essen kann, aber weniger K.l. hat?
    Bringt so ein Kurs überhaubt etwas? hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht?
    Gibt es im Internet irgendwelche Rezepte, Tipps, usw. (ausser jetzt hier im Forum wo ich auch nochmal etwas durchstöbern werde), um sein Ziel doch noch irgendwie zu erreichen?
    Trainingsplan, Ernährungsplan, usw.usw.?

Naja ich mache hier mal schluss, mehr fällt mir auf anhieb net ein.

75-kg-Experte/in
    Nun, das WW-Konzept basiert a) auf Gruppenzwang, manche nennen es auch die "tolle Unterstützung in der Gruppe" und b) auf Kalorienzählen. Letzeres läuft allerdings etwas versteckt über sog. WW-Punkte, die jedes Lebensmittel bekommt. Sie setzen sich AFAIR aus den Kalorien und dem Fettanteil zusammen. Das ist aber nichts, was man mit einer Nährwerttabelle nicht genauso gut, und sogar besser (weil man weiß, warum man jetzt was macht -> Eigenverantwortung), hinkriegt.

Grundsätzlich ist aber zum Abnehmen entscheidend, dass du a) ein Kaloriendefizit fährst und b) Krafttraining zum Muskelerhalt (im Idealfall sogar zum Muskelaufbau während der Diät) machst. Ausdauertraining ist kein Muss. Bei der Auswahl der Lebensmittel ist es natürlich wünschenswert, "gute und gesunde" auszuwählen. Solange du aber ein Defizit beibehälst und dich nicht ausschließlich von Fast-/Junkfood ernährst ist es besser, du isst auch deine Steaks/Burger/whatever., als dass du gar keine Diät machst.

Für weitere Infos lies dich in die WIchtig-Stickys hier und im Anfänger- sowie im Ernährungsforum ein. Denn ich finde deine fordernde Einstellung (gibt zwar schon 999 Threads aber ich hab keinen Bock auf Arbeit, also macht ihr euch welche) unmöglich.

Sportbild Leser/in
    Servs
    Arbeit? Der Betrieb nennt sich dann wohl Forum wo man schwerstarbeit leistet. Eigendlich sind einige Ratschläge zu geben doch keine große Arbeit, zumal ich auch gesagt habe das ich nochmal wo anders schauen werde, ich aber in diesem Thread meinen Standpunkt geschildert habe wie es bei mir momentan ist und so weiter und so fort. (das so etwas gleich negativ eingestuft wird.....)
    Nun danke für die Tipps

60-kg-Experte/in
    hey, hey nicht gleich beleidigt sein
    Für weitere Infos lies dich in die WIchtig-Stickys hier und im Anfänger- sowie im Ernährungsforum ein. Denn ich finde deine fordernde Einstellung (gibt zwar schon 999 Threads aber ich hab keinen Bock auf Arbeit, also macht ihr euch welche) unmöglich.
    mach Dir mal deswegen keinen Kopf - aber das Thema hier wirklich für Dich befriedigent zu diskutieren bedarf zu lang - schreib mir 'ne pm wenn Du noch Fragen hast - aber am besten Du liest Dir unter der Suchkfunktion bereits geschriebene thrads durch.

greets in sports
    prinz