Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    421

    Wie sehr ist die Kraft von der ernährung abhängig.

    Hi,

    das man sich gut ernähren muss um Muskeln aufzubauen wissen wir glaub ich alle.
    Aber wie steht es mit dem reinen Kraftaufbau?
    Spielt die Ernährung da auch eine rolle? Und wenn ja welche?
    Ähnlich wie beim Muskelaufbau?

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.03.2005
    Beiträge
    40
    ich denke ein wichtiger grund um optimale leistung ab zuliefern ist die ernährung, wenn ich zum training gehe futter ich den tag vorher fast nur kohlenhydrate um genug benzin für den motor zu haben^^
    an schlechten tagen( nachm saufen oder an nichtsohungerhaben tage) ist das training sehr depressiv....

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    27
    meines erachtens gibt es einen direkten kausalen zusammenhang zwischen nahrungsaufnahme und kraft(zuwachs) [wobei ich hier nur aus eigener erfahrung sprechen kann].

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    16.02.2004
    Beiträge
    132
    bei mir ist es auch so, wobei natürlich nicht nur die menge(sprich kcal überschuß oder defizit) sondern auch die zusammensetzung eine große rolle spielt. ohne carbs habe ich keine kraft, in nem kcal defizit ist es noch schlimmer.
    am besten fahre ich kraftmäßig mit überschuß und viel carbs(auch welche direkt vor dem training).

  5. #5
    Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    2.533
    Kommt drauf an, für die ersten Übungen hab ich immer genug Power, egal was oder ob ich esse. Vor der deutschen Meisterschaft im Bankdrücken hab ich nicht gefrühstückt, bin auf dem Hinweg dann auf ein Maxi Menü zu McDonalds und hab trotzdem eine neue persönliche Bestleistung gedrückt.

    Im Training macht es sich aber nach der dritten oder vierten schweren Übung langsam bemerkbar, wenn ich vorher nix oder nur Mist gegessen habe.

    Längerfristig gesehen ist es auch egal was ich esse, weil ich von Haus aus eher der fette Typ bin, sorgt mein Körper schon dafür, dass er genug bekommt. Das Problem ist dann bei mir weniger die Kraft, sondern eher der Bauch.


    Gruß, Joe

  6. #6
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    09.05.2005
    Beiträge
    1.645
    ohne genügend Essen kein Kraftaufbau!

    Aber die beste Kraftentwicklung habe ich, wenn ich morgens nüchtern (nur ein Latte Macchiato vorher) trainiere. Allerdings habe ich dann am Abend zuvor viel gegessen

  7. #7
    75-kg-Experte/in Avatar von Demonwrestling
    Registriert seit
    23.12.2004
    Beiträge
    309
    könnt es glauben oder nicht aber ich wenn eine halbe tafle schoki vor dem training esse trainier ich wie ein ochse!

  8. #8
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    09.05.2005
    Beiträge
    1.645
    Zitat Zitat von Demonwrestling
    könnt es glauben oder nicht aber ich wenn eine halbe tafle schoki vor dem training esse trainier ich wie ein ochse!
    glaub ich, mein Trainingspartner isst auch immer Snickers oder Hanuta

  9. #9
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    16.06.2004
    Beiträge
    2.682
    Zitat Zitat von nebukadneza

    Im Training macht es sich aber nach der dritten oder vierten schweren Übung langsam bemerkbar, wenn ich vorher nix oder nur Mist gegessen habe.
    Da stimmt ich dir zu 100% zu.
    Hab gestern um ca 10 Uhr gefrühstückt, dann vorm Training ein Whey-Shake und um ca 13 Uhr Training, am Anfang gings beim BD ohne Probleme, dann beim Kreuzheben war plötzlich die Luft weg, hätte paar mehr Carbs vorher essen sollen.
    Man lernt nie aus.

Ähnliche Themen

  1. Cardio, Kraft, Ernährung und werde immer schwerer!!!
    Von Tigraboy im Forum Abspeckforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.08.2012, 10:09
  2. Ernährung - Kraft - Wachstum ?
    Von Mr_Undercover im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.12.2010, 16:10
  3. sehr dünn, Ernährung und Trainingsplan
    Von Schreina im Forum Anfängerforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 17:27
  4. periodisierung/zyklisierung bei kraft/cardio/ernährung
    Von Nemesis7884 im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.07.2003, 12:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele