-
knacken in der Schulter bei KZ
hola BB-Crackz,
kennst das jemand? Wenn ich Klimmies mache (eng im UG) knackst meine linke Schulter immer, und zwar dann wenn ich ziemlich weit oben bin (gehe auch ziemlich weit rauf). Tut nicht weh oder so, aber hört sich irgendwie bedenklich an. Sollte ich mal zum Arzt deswegen? Vielleicht hat ja jemand schon ähnliches gehabt?!
Gruß
Shyne
-
hi!
Also ich mach in meinem plan 3 sätze weite und 2 sätze enge Klimmzüge!! bei mir knackts in der schulter auch ab und zu tut aber auch net wirklich weh´!! also ich denk bei mir is es einfach eine sehne die bei einer gewissen bewegung über den schulterkopf springt!! hab auch schon mit nem arzt gesprochen und das soll nicht so schlimm sein nur wenn es wirklich permanent auftritt könnte eine entzündung auftreten!! und bei mir ist nicht wiklich immer!! also schau einfach mal obs vielleicht mit der zeit etwas abklingt!!!!!
-
Test mal mit richtiges Aufwährmen ( 10-15 min. locker laufen, und
so kreis bewegungen mit de armen, bis der körper und das schulter-
-gelenk sich richtig aufgewährmt haben (die gelenke werden dann
richtig schön schmierig und geschmeidig) ob es besser wird ....
-
-
Eisenbeißer/in
HI,
das is nix schlimmes.! Ich hab das auch nur beim Seitheben, mein Arzt meinte das es nur eine Sene sei, die da imma hin und her springt.!
mfg
-
hört sich ja eigentlich unbedenklich an. Dennoch kan gutes aufwärem nicht schaden. Bisher hab ich mich nicht so richtig aufgewärmt für die Klimmies weil ich nicht so recht wusste wie. Ab und zu hab ich Latziehen zur Brust mit leichtem Gewicht gemacht. Rotatorentraining schaue ich mir auch nochmal an.
Danke Jungs!
Shyne