-
Doc's way
Vorab eine Lebensmittellegende :
NuK= Nudeln und Ketchup
K = Kopf ( bezieht sich auf Salat)
Bbm = Bauer 0,1% Joghurt "Bircher Müsli"
Also foglendermaßen ; ich will/werde abnehmen und poste hier meine ernährung mein gewicht meine sportlichen aktivitäten und alle 7 bis 14 tage mein kf gehalt.
für die ermittlung des kf wertes benutze ich nen caliper und die methode nach jackson/pollock( 3 hautfalten unter einberechnung des alters).
ok ich kopier jeden abend immer meine tagesbilanz hierher.
ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mich motiviert und zerfetzt.
mein weg begründet sich im allgemeinen auf ner negativen kcal bilanz die nahrungszusammensetzung ist mir relativ egal. allerdings denke ich dass ich eh schon sehr gesund lebe.
mein manko sind definitiv die leckereien da habe ich mich absolut nicht in der gewalt.
ich hoffe das ich hier niemand auf die nüsse trete wenn ich hier meinen eigenen thread "beschlagnahme".
ich bin für jeden tip/kritik dankbar da ich meine ernährungsumstellung/ -zusammensetzung optimieren will.
ich nehme jeden tag ein breitband vitamin zu mir ( so ne multivitamin tablette halt ) und magnesium nach dem sport.
DANKE für eure antworten und das ihr euch mein gesülze durchlest !!!
mfg
drj
-
startwert war 73,4 kg und 11,4 % Kf ( da bin ich aber skeptisch)
20-03-04
heute habe ich folgendes gegessen
0700 150 g Nudeln mit ketchup ( NuK)
1100 3 Roggensemmeln ;1 Exquisa straciatella käsekuchen; 1kindercountry;1 zott jogole
1600 200g Erbsen +möhren; 150 g NuK
So etz zum training und dann abendessen
was haltet ihr davon?
2245 250g erbsen und möhren
50g Toblerone
21-03-04
73,0
1000 2,5 Vollkornsemmeln ;50g Gouda; 70 g exquisa käsekuchen; 1 kinder maxi king
1400 1,5 Vollkornsemmeln; 150g NuK; 1 McD Eistüte
2000 150g NuK ; 0,5 Kopf Salat + essig
22-03-04
72.8 kg 11,4 % Kf ( Calipermessung nach Jackson/ Pollock )
0900 3 Vollkornsemmel; 200 g Diät pudding; 150g 0,1% joghurt; 1 kindercountry
1230 !50 g NuK
1930 1 Vollkornsemmel
2100 1 Vsemmel ; 1 Duplo
23-03-04
72,8 kg
0930 3 Vsemmel; 2 diät pudding; 1 0,1% Joghurt
1630 da hatte ich hunger!!!! 1 eis( cornetto nuss); 2 Vsemmel; 2 Champignon Baguettes ; Halber kopf Salat+ Kräuterdressing
Krass findet ihr das komisch dass ich wenn ich hunger habe soviel essen kann!
2130 150g Nuk
Sport: fetter auftritt in nem klub meine premiere subbbbbbbaaa wars ( mit aufwärmen all in all 1,5 stunden)
Bis morgen
24-03-04
72,4 kg
0830 2 Vsemmel ; 1 Ehrmann diät pudding; 1 0,1% joghurt
1215 1 Ehrmann diät pudding; 1 0,1%joghurt
2 Semmel ; 1 Kinderriegel;
Mensa: 1. Fisch ( paniert mit kartoffelsalat )
2. milchreis
unglaublich oder !! das gibt es doch net – Jetzt wo ich das aufschreib wird mir erst bewusst wieviel ich ess – richtig satt bin ich etz aber auch net dass ich sagen müsste ess passt nix merh rein- ich glaub mein magen ist ne 120l tonne
2030 150g NuK ; 0,75 Salatkopf ( war aber ein kleiner)
Sport: 1 stunde footbag und intensiven sex am abend und am nächsten morgen – trotzdem mehr auf der waage?- ich werde doch nicht einen muskel besonders aufgebaut haben?!
25-04-03
72,8 kg
( naja ich denke der fressflash gestern könnte man schon als refeed tag auslegen – naja ist ja ok )
0900 3 Roggensemmel; 2 Jogole; 1 Diäat Vanille Pudding ( das üblcihe halt)
1330 0,5 Köpfe salat; 150 g NuK; 1 McD Eistüte
1830 3 Vsemmel 1 McD Eistüte; 2 Jogole; 0,5 Köpfe salat
-
so etz muss ich posten obwohl mehr drauf ist als vorher - was mir ultra auf die nüsse geht !!
aber nächsten montag wird es weniger sein !
also hier die letzten tage :
26-03-04
72,8 kg
0845 2 Vsemmel ; 1 edvpudding ; 1 Jogole
1330 1McDEistüte;300g Nudeln ; 0,5K Salat
1700 0,5K Salat
2000 2 Jogole; 0,3 K Salat; 2 EDVPudding; 300g Baguette
27-03-04
73,4 ( nach dem fressfimmel auch kein wunder und nach der sportpause)
0915 3Semmel; 1Jogole; 1 EDV pudding;
1300 250g NuK; 1 McD Eistüte;
1900 200g NuK; 0,75 K Salat
Sport:1,5 Std Tennis ; 1,5 Std Footbag
28-03-04
72,8
0800 3 Vsemmel; 1 Laugensemmel
1200 1McD Eistüte; 250 g NuK ; 0,5 K Salat
1930 350 g NuK
Sport: 1,5 Std Footbag
-
es scheint mir so, als würdest du dich total ungesund ernähren. ich les immer nur pudding, mc donalds eistüten, kinder country, käsekuchen, toblerone, kinderriegel, panierter fisch....
also nach diät klingt das für mich nicht. wenn du abspecken willst, solltest du sowas lieber weglassen bzw nur selten zu dir nehmen und lieber mehr obst und gemüse einwerfen!
-
Re
 Zitat von Sternchen
nix bringt - da müssen auch schon die nahrungsmittel stimmen...
Gerade in einer Diät sind hochwertige Nahrungsmittel essenziell.
Was Du zu Dir nimmst ist hauptsächlich Verarbeitetes - ,,leere`` Kalorien, dazu auch noch (zu) viel Zuckerhaltiges.
Hör' auf meine beiden Vorrednerinnen in diesem Thread und lerne ein bisschen über gesunde Ernährung mit Hilfe älterer Threads in diesem Forum. An anderen Orten wirst du sicher auch einiges darüber finden.
Ciao,
das Fass
-
gut ich habe angenommen dass es wirklich nur am kcal defizit liegt.
aber vielleicht ermöglichen mit ja aussschließlich gesunde lebensmittel einfach mein trainingspensum mit weniger gesamtkalorien zu schaffen.
danke für die tips ab morgen werde ich pro tag nur ein eis bzw einen vanillepudding konsumieren .
und im prinzip soll es schon ne ernährungsumstellung sein und keine diät.
ok ich werde mich bemühen gleich morgen gehts los
-
Du solltest in deiner Diät GAR KEINEN Pudding oder Eis essen. Komm schon, zieh das doch mal 2-3 Monat durch. Du willst doch abspecken. Dann mach auch! 
Iß nichts süßes, keine Kalorienbomben wie Schokolade, Pudding oder Käsekuchen. Und damit ist wirklich GAR NICHTS gemeint.
Und auch kein Baguette!
Nimm dir das fest vor. Ab morgen ist Schluß damit.
Wenn du unbedingt was süßes brauchst, dann such dir Alternativen. Z.b. mach dir einen Magerquark mit Süßstoff und Kakaopulver oder trink Cola Light.
-
oh, man, wir sind hier nicht beim kaffeeklatsch.......
Nimm dir das fest vor. Ab morgen ist Schluß damit.
wieso sollte er? weil du es ihm sagst? ich bitte dich!
ich finde diese sprüche wie "du solltest, du sollst" bla bla einfach nur schei ße.
laßt dem guten doch mal die chance selber zu erfahren, was funktioniert und was nicht.
vielleicht klappt es ja. man kann und sollte nicht die ernährung über nacht ändern.......
wenn sein körper manche lebensmittel "braucht", dann ist es bockmist da mit dem zeigefinger zu kommen.
und besonderer bockmist sind sprüche "ab morgen" aber.
sowas kommt immer von leuten, die selbst mit solchen taktiken nichts auf die reihe kriegen und sie anderen aufschwätzen wollen.......
@doc: du bist der doc, augen auf!
-
@john: geiler comment 
@doctorjay: wenn du nen Kcal defizit hast nimmst du ab...egal ob durch pudding oder durch was anderes...nur das defizit zählt. Ob es gesund ist, ist ne andere Frage!
-
28-03-04
72,8
0800 3 Vsemmel; 1 Laugensemmel
1200 1McD Eistüte; 250 g NuK ; 0,5 K Salat
1930 350 g NuK
Sport: 1,5 Std Footbag
29-03-04
73,2 ( etz hängt es ein bisschen aber ich werde etz wieder etwas konsequenter sein dann dürfte es wieder etwas den berg runter gehen !) ( 350 g nudeln am abend war wohl net so der bringer--- aber was soll man machen ich treibe abends immer sport und will danach nochmal auffüllen)
0845 3 Vsemmel; 250g 0,1%Joghurt; 200 g EDVPudding
1030 1 McD Eistüte
1445 3 VSemmel ; 250 g 0,1% Joghurt;
1900 2 Vsemmel ; 1 EDVPudding; 100 g NuK; 0,5 K Salat
Sport: 1,5 Std Footbag; 1,5 Std Tennis
30-03-04
72,6
also ich werde etz die süssigkeiten weglassen - danke für die motivation und mich motiviert das eigentlich schon
sicher dass mit dem morgen und so ist bullshit – heute müsste es heissen.
Das der körper einige lebensmittel braucht das kann ich oft nur bestätigen – auch wenn ich etz mal versuch mein eis wegzulassen.
Aber ich sag es euch wenn ich mal etwas labbbbbbrig unterwegs bin so ne eistüte stellt mich wieder her.
Lange rede kurzer sinn der doc der rockt !! also haselnussburschen für mich geht es jetzt los
- ein sportler hat das licht der welt erblickt – keine zigaretten ; wenig alkohol ( ultra wenig ); keine andere art von drogen ; nur footbag und vögeln ahhhhhhhhhhhhhh
ok also soviel zu heute :
0900 3 VSemmel ;400g 0,1%Joghurt;
1200 100g NuK
1915 100g NuK; 450 g bakedbeans + der tomatensauce die da dabei ist ( schmeckt echt wie dreck); 3 Roggensemmeln; 1 Apfel; 0,5 K Salat
so das wars , bin gespannt was die waage morgen sagt
ahja sport: 1 Stunde Footbag ( hatte auch etwas müde beine)