-
Beste Übung für den Trizeps?
Was ist eurer Meinung nach die beste übung für den Trizeps?
-
French Press und Bankdrücken!
Gruß
8pack
-
-
Trizepsdrücken am Kabelzug
@8Pack (will jetzt nicht besserwisserisch dastehen, aber hab das eben grad gelesen):
Durch das Verschieben der Handstellung beim Bankdrücken nach Innen wird der Trizeps mehr belastet und eignet sich entsprechend als Übung
FALSCH
Für die Trizepsaktivierung ist es unerheblich ob das normale Bankdrücken mit der Hantel auf die Brust mit engem oder weitem Griff durchgeführt wird - mit weitem Griff können höhere Gewichte bewältigt werden,sodass das höhere Gewicht den Vorteil eines engen ausgleicht.
(Quelle: http://www.ironsport.de/Uebungsmythen.htm )
-
 Zitat von Chrisi005
@8Pack (will jetzt nicht besserwisserisch dastehen, aber hab das eben grad gelesen)

Ich mache Bankdrücken auch nicht um primär den Trizeps zu trainieren. Ich wollte nur andeuten das die schöne Brustübung Bankdrücken auch den Trizeps mittrainiert.
Ich mache als einzelne Trizepsübung nur French Press.
Gruß
8pack
PS: trotzdem nicht alles glauben was auf ironsport steht.
-
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Chrisi005
Trizepsdrücken am Kabelzug
@8Pack (will jetzt nicht besserwisserisch dastehen, aber hab das eben grad gelesen):
Durch das Verschieben der Handstellung beim Bankdrücken nach Innen wird der Trizeps mehr belastet und eignet sich entsprechend als Übung
FALSCH
Für die Trizepsaktivierung ist es unerheblich ob das normale Bankdrücken mit der Hantel auf die Brust mit engem oder weitem Griff durchgeführt wird - mit weitem Griff können höhere Gewichte bewältigt werden,sodass das höhere Gewicht den Vorteil eines engen ausgleicht.
(Quelle: http://www.ironsport.de/Uebungsmythen.htm )
Meine Erfahrung sagt das nicht so. Naja bei EBD muss man natürlich auch primär aus dem Trizeps drücken. Mit ein bisschen Übung geht das sehr gut.
-
Vor allem da das auf deren Homepage alles Texte von unterschiedlichen Leuten sind. Mit teils auch widersprüchlichen Ansichten.
-
 Zitat von Marten1
Dips
Yo + Bankdrücken.
-
Eisenbeißer/in