-
Weight Watchers
Ich bin keine Frau und meine Frau betreibt kein BB.
Hoffe, trotzdem nicht im falschen Forum zu sein, da das "Point"-System der "Weight Watchers" m.W. überwiegend von Frauen genutzt wird.
Meine Liebste möchte nämlich abnehmen und liebäugelt jetzt damit.
Da das ja Geld kostet, meine Frage:
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit den WWs gesammelt? Empfehlenswert oder eher nicht?
Sorry, wenn das etwas "off topic" ist!
Vielen Dank!
-
Sie soll sich eine Kalorientabelle besorgen (z.B. hier bei bbszene) und dann für ein Kaloriendefizit sorgen. Spart Geld und funktioniert genauso wie WW.
-
Men`s Health Abonnent
*dem345Pumperzustimm*
Das Punkte System ist auch nach kalorien aufgebaut. Ganz zu Anfang bekommt man eine bestimmte Anzahl von Punkten die man zu sich nehmen darf - diese Pkt sind auf >Alter/Größe usw. abgestimmt also der GU +ü LU = Gesamtumsatz zb 2000kcal (dieses wird nicht gesagt) dafür bekommt man zb 50 Punkte. Für jede Stunde Sport bekommt man wieder Punkte zB 5 Pkt.
wenn man ein Stück Torte (ca 400kcal) dann gehen ca 10 Pkt dabei drauf
wie du siehst ist es nix weiter als Kalorien zählen nur eben mit dem Namen "POINTS"
P.S.
Ich hatte es mal genau ausgerechnet und es kommt genau hin wie ich es oben beschrieben hab.
-
Meine Frau hat damit in 6 Monaten gut 17 kg verloren, ich seit Dezember fast 10 kg.
Wir waren nie auf den Treffen, haben uns die Grundlagen aus dem Internet besorgt und die Einkaufs- und Restaurantfuehrer einfach bestellt.
Wir sind beide sehr zufrieden damit.
Gruss
Bunny
-
Danke für die aufschlußreichen Antworten!
Bleibt halt die Frage nach dem Jojo-Effekt, oder muß man dann Kalorien (bzw. POINTS) zählen bis ans Lebensende?
-
75-kg-Experte/in
Jojo effekt: nicht mehr als 1kg pro Woche abnehmen, Schummeltage einbauen, Kraftraining(um den Stoffwechsel zu erhöhen)
sollte eigentlich helfen.
Ursache de Jojo Effekts ist meist, das man in zu kurzer Zeit zuviel abnimmt un dadurch hauptsächlich Muskelmasse verliert, was wiederrum einen geringeren Stoffwechselumsatz zur Folge hat.
Und wenn man dann wieder "normal" isst, gehts der Zeiger wieder nach oben 
Fazit: WW ist eine meiner Meinung nach gut ausbalancierte Diät (eiweissreich) und wenn man richtig abnimmt, ist der Jojo Effekt auch vernachlässigbar......
Viel Glück,
redfox!
http://www.martin-gratzer.at.tt
-
 Zitat von Ferrinco
Danke für die aufschlußreichen Antworten!
Bleibt halt die Frage nach dem Jojo-Effekt, oder muß man dann Kalorien (bzw. POINTS) zählen bis ans Lebensende?
Jein.
WW ist mehr ein Lebensstil als eine Diaet.
Man lernt einfach, auf sein Essen und vor allem die Portionsgroesse zu achten.
Normalerweise laeuft ein WW Plan in 2 Phasen, der Reduktion und der Erhaltung.
Beim ersten Treffen wird das aktuelle Gewicht sowie das Zielgeicht festgelegt.
Anhand des aktuellen Gewichts wird der Reduktions-Punktewert ermitteln (nach Geschlecht und Gewicht), meine Frau waere (im Moment kein WW da Schwanger) bei 16 Punkten pro Tag.
Ist das Zielgewicht erreicht wird in einem 6 woechigem Zeitraum der Erhaltungspunktewert (meist so um 30 Points) ermittelt. Dass ist dann der Wert bei dem man nicht mehr ab- aber auch nicht zunimmt.
Die meisten WW'ler haben die Erhaehrung so drauf, das sie nicht mehr wirklich Punkte zaehlen muessen, sondern einfach wissen, was und wieviel sie essen duerfen.
Gruss
Bunny