-
Harnstoffwerte
Hallo!
Habe gerade vom Arzt meine Blutwerte checken lassen,dabei ist herausgekommen,dass ich ziemlich hohe (weit über dem Durchschnittswert) Harnstoffwerte habe.
ich führe das auf meinen hohen Proteinkonsum zurück,aber es würde mich trotzdem interessieren was andere Leute mit erhöhtem Proteinkonsum für Werte haben.
Falls ihr zufällig Eure Werte wisst,wäre es nett,wenn ihr mir diese mitteilen könntet(würde mich einfach interessieren).
Danke!
-
Mein Harnstoff liegt bei 47 (Referenz 18-55), das Gesamt-Eiweiß bei 81 (61-82 Referenz). Meine Zufuhr beträgt etwa 250-300g Eiweiß am Tag.
Dafür ist aber die Harnsäure bei 8.0 (Referenz 3.6-7.0). Kommt wohl vom Eiweiß meint der Arzt.
-
hoffe man kanns erkenne.
Harnstoff 45 = 2,5gr Protein pro KG Eiweißaufnahme
-
Aber das Proteinpulver ist doch purinfrei, demnach dürfte sich der Harnsäurespiegel nicht verändern.
Habt Ihr vieleicht eine genetische Prädisposition dafür ?
re
-
Harnstoff und Harnsäure sind etwas anderes.
Meine Harnsäurewerte sind sehr gut,wogegen meine Harnstoffwerte SEHR hoch sind (60 mg/dl)
-
Was bedeutet denn ein zu hoher Harnstoffwert? Meine Harnsäure ist ok (5 mg /dl), aber mein Harnstoff ist mit 52 zu hoch. Nebenbei noch GOT = 55 und GPT = 142.
Mein Doc meinte, evtl. verseuchtes Proteinpulver. Also sofort kein Roa und kein Pulver mehr....
Gruß
Quincy