-
Ansammlung von Fragen zu Handschuhe+Zughilfe!(Edit: SchiekPr
Wie bereits im Titel erwähnt, habe ich mehrere Fragen zum Thema Handschuhe+Zughilfe!
Hatte bisher noch keine Zughilfen, ich denke aber es wird Zeit, da ich bei Übungen, wie Lh-Rudern vorgebeugt oder Kh-Shrugs schon merke, wie die Übubgsausführung, Geschwindigkeit und Gewicht aufgrund der fehlenden Zughilfen limitiert ist. Auch möchte ich demnächst mit Kreuzheben anfangen, und denke das ich bei dieser Übung Zughilfen ganz gut gebrauchen kann.
Neue Handschuhe benötige Ich, da meine Alten von Body Attack (was heißt alten, sie sind etwas mehr als ein halbe Jahr alt) schon mehr oder weniger kaputt sind, bzw. kurz vor dem unbrauchbaren Zustand sind.
So habe mich entschieden auf SchiekSports zu setzen. Wie ich schon oft gelesen habe, super Qualität (Verarbeitung, und Haltbarkeit) mit zwar höherem Preis, aber das ist mir in diesem Fall nicht so wichtig.
1. Habe mich für die Power M 425 mit Gelenkstütze entschieden. Hier zu sehen: https://ssl.kundenserver.de/s1179736...il_387x525.jpg
Sind die wirklich so qualtitativ hochwertig wie alle sagen? Halten sie lange? Das frage ich auch, weil diese Handschuhe die anscheinend einzigen Produkte von Schiek sind (neben den Gürteln, Zughilfen usw.), wo keine Garantie von einem oder mehr Jahren drauf ist. Das kommt mir etwas komisch vor.
2. Zu den Zughilfen. Habe mich hier für die ganz normalen Zughilfen entschieden (ähnlich den Zughilfen hier im Shop). Wie sieht es dort mit der Qualität, Belastbarkeit!!! und Langlebigkeit!!! aus?
Und soll ich die Zughilfe mit Polsterrung oder ohne nehmen?
Meine wichtigsten Frage: Man wickelt sich diese ja schlaufenmäßig um das Handgelenk. Und meine Handschuhe besitzen ja die Handgelenksstütze. Kann ich trotzdem die Zughilfen verwenden oder passen diese dann nicht mehr über mein Handgelenk (aufgrund der zusätzlich umwickelten Handgelenksstütze der Handschue)?
Zughilfe (auf dem Bild die mit Polsterung):
https://ssl.kundenserver.de/s1179736...nd_458x335.jpg
Vielen Dank für jede seriöse Antwort .
Mfg Tobi 87
-
Mal so als Denkanstoß: Warum überhaupt Handschuhe und Zughilfen?
Geht alles auch ohne so einen Käse.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Mal so als Denkanstoß: Warum überhaupt Handschuhe und Zughilfen?
Geht alles auch ohne so einen Käse.
So eine Antwort habe ich erwartet. Aber mir geht es in diesem Thread nicht darum, über diese Thematik (Handschuhe Ja oder Nein) zu diskutieren (wurde eh schon oft genug in anderen Threads behandelt ), sondern um die oben gepostete Thematik+Fragen.
Ich denke jeder muss selber entscheiden was ihm liegt, was er benötigt und bevorzugt.
Für mich haben sich Handschuhe im jetzt schon längeren Selbstversuch als das für mich bequemste und beste herrausgestellt. Ich komme gut damit zurecht.
Und erst die letzte Zeit setzte ich mehr auf Lh-Rudern Vorgebeugt, Kh-Shrugs und bald vielleicht auch auf Kreuzheben. Daher der Wunsch nach Zughilfen.
Also jetzt bitte wieder back to topic und zu meinen Fragen. Ich denke mehrere Leute besitzen hier im Forum Schiek Handschuhe,Zughilfen, sowie andere Produkte dieser Firma. Diese Leute können mir sicherlich am besten helfen, da sie Produkterfahrung haben. Zur Frage der Anwendung von Zughilfen, kann mir so glaube ich grundsätzlich ja jeder helfen.
Thx.
Mfg Tobi 87
-
kauf dir magnesia und du brauchst weder hanschuhe oder zughilfen
zumindest handschuhe zughilfen hab ich mir auch überlegt aber nur das ich mal aus erhöhter ablage KH weil da sollte die hand nicht das schwächste glied sein 
fg
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von riddle
kauf dir magnesia und du brauchst weder hanschuhe oder zughilfen
zumindest handschuhe zughilfen hab ich mir auch überlegt aber nur das ich mal aus erhöhter ablage KH weil da sollte die hand nicht das schwächste glied sein
fg
Ich trainiere lieber ohne Zughilfen sodas meine Unterarme auch viel abbekommen und sollten die Unterarme zu schwach sein dann muss man sie halt stärken aber ohne irgendwelche hilfsmittel.
Es gibt genug sachen wie man die Unterarme traineiren kann.
Ich brauch für mein KH nur mich selbst, das Gewicht und Magnesia wegen meine schwitzigen Hände.
Und fertig.
Keinen Gürtel, keine Handschuhe keine Griffhilfen!
Pasta.
Soviel dazu.
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
also beim KH brauch ichs auch nicht 230kg halten die finger schon über ne halbe minute 
ein gürtel wäre schon für dich sinnvoll besonders jetzt wo du in die schweren regionen vom KH kommst
fg
-
Ja, Gürtel halte ich auch für sinnvoll.
Bringt bei mir etwa 5Kg.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Um ehrlich zu sein ich trau mich gar nicht schwer rauf gehen ohne gürtel
aber kauf dir bitte keinen fitnessgürtel oder so kauf dir einen gescheiten KDK gürtel
http://www.k3k.de/choiceofchampions/FrameSet1.html
unter gürtel
schau dich mal auf der seite um viell findest du was nützliches
genauso
www.powersportz.de
fg
-
hallo zusammen,
da hier anscheinend eh gerade das thema angesprochen wurde hab ich dazu mal ne frage : ab wann sollte man nen gürtel beim KH nehmen? also sicher könnt ihr mir jetzt kein genaues gewicht sagen aber woran mekrt man das?
sorry wenn das sicher schön öfter gefragt wurde aber dacht da das thema hier ja grade besteht.
MfG
Daniel
-
hallo zusammen,
da hier anscheinend eh gerade das thema angesprochen wurde hab ich dazu mal ne frage : ab wann sollte man nen gürtel beim KH nehmen? also sicher könnt ihr mir jetzt kein genaues gewicht sagen aber woran mekrt man das?
sorry wenn das sicher schön öfter gefragt wurde aber dacht da das thema hier ja grade besteht.
MfG
Daniel
Kein Thema Daniel geht in Ordnung.
Aber bitte kann mir mal jemand bei meinen Fragen behilflich sein?
Im Prinzip möchte ich doch nur die Erfahrungen von Leuten hier hören, die diese Schiek Sachen verwenden, verwendet haben usw. Also Verbraucher Meinungen! Da mir auch die Langlebigkeit dieser Produkte wichtig ist, da der Preis ja nicht ohne ist.
Und natürlich noch eine Antwort auf die allgemeien Frage zum Gebrauch:
Meine wichtigsten Frage: Man wickelt sich diese ja schlaufenmäßig um das Handgelenk. Und meine Handschuhe besitzen ja die Handgelenksstütze. Kann ich trotzdem die Zughilfen verwenden oder passen diese dann nicht mehr über mein Handgelenk (aufgrund der zusätzlich umwickelten Handgelenksstütze der Handschue)?
Und soll ich die Zughilfe mit Polsterrung oder ohne nehmen?
Mfg Tobi 87