Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
    75-kg-Experte/in

mein trainings plan: total fürn ***** oda ok ?

ok ich schreib einfach meinen jetzigen training plan auf.hat ich zwar schonmal in nem anderem forum gemacht hat aba niemand was zu geschrieben also versuch numemr 2...also noch zu mir ich bin 17 jahre alt und traineir so bissl seit einem jahr und seit 2 moanten ca hab ich jetzt diesen trainings plan. also ich wollte jetzt erstmal muskel masse aufbauen besonders an der brust, kann ich das mit diesem plan erreichen ? und wie sollte ich mich am besten ernähren? also ich ess jetzt im moment einfach nur viel quark udn alles andere wo eiweiss drin is udn versuche wenig fett und monosacharide zu mir zu nehmen.

TAG 1 : brust, wade, bizeps, bauch

Brust:
    -bankdrücken mit 60kg 4sätze 6-10WH
    -schrägbank mit 50kg 4 sätze 6-10 WH
    -LH drücken auf negativ geneigter bank
    -butterfly mit 37.5 kg 4 sätze 6-10WH

zwischen den letzten 2 brust übungen mach ich 2 waden übungen:

-wadenheben sitzend mit ca 40-50kg 4 sätze 10 WH
    -wadenheben stehend mit 180kg 4sätze 12WH

Bizeps:
    (wieder alles mit 4 sätzen und 6-10WH)
    - abwechselnde KH curls im sitzen (14kg)
    - LH curls (35kg)
    - kabel curls an der scott bank(35kg)

Bauch:

zwischen den letzten beiden bizeps übungen mach ich 2 bauch übungen und zwar:

normale crunches
    sowie crunches auf eienr leicht schrägen bank

TAG 2:

-klimmzüge weit (vergleichbar mit weiten LAT-ziehen auf die brust) 6-10WH
    -LAt-ziehen hinterm kopf mit 55kg 6-10WH
    -lat-ziehen mit engem griff 65kg 6-10WH
    -dann rudern an ner maschine 45kg 6-10WH
    -rudern mit KH 18kg 12WH
    -dann ne übung ich glaub die heist seitheben mit 11kg KH 10WH
    - LH nackenziehen mit 12.5kg auf jeder seite 6-10WH
    - schulterdrücken mit KH 17.5kg auf jeder seite 6-10WH

Trizeps: alle 6-12WH

- trizeps drücken mit kabel zug übern kopf
    - trizeps drücken am rollenzug 25kg
    - einarmiges trizepsdrücken am kabelzug 17.5kg
    - trizepsdips

also was sagt ihr zu dem trainings plan...is grösstens teils der standart trainings plan in meinem fitnessstudio kombiniert mit ein paar übungen von freunden. was könnte ich daran ändern ?

Eisenbeißer/in Avatar von Individual

Re: mein trainings plan: total fürn ---pieeep--- oda ok ?

Zitat Zitat von cale
    was könnte ich daran ändern ?
    Weniger Übungen, Grundübungen.
    Kreuzheben rein und die Beine (das sind die Dinger zwischen deinen Waden und dem Bauch) trainieren.

susan88
    Gast

Zitat Zitat von Individual
    die Beine (das sind die Dinger zwischen deinen Waden und dem Bauch)
    ich dachte immer, die waden gehören zu den beinen dazu

75-kg-Experte/in
    ja beine is die muskel gruppe auf die ich am wenigsten bock hab deswegen lass ich die wegfallen ...und waden brauch ich für basketball deswgen müssen die dan ndoch gemacht werden^^.

aba wieso soll ich wengier übungen machen, ich sehe hier das alle immer so wenig übungen machen und damit wohl auch noch guten erfolg haben, bei mir im fitnesstudio machen die meisten soviele übungen wie ich wenn nich sogar nochmehr.ich dachte immer mehr sei bessa da der muskel ja stärker beansprucht wird.

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von cale
    ja beine is die muskel gruppe auf die ich am wenigsten bock hab deswegen lass ich die wegfallen
    Nicht gut... mach Kniebeugen oder wenigstens Beinpresse. Kraft in den Beinen bedeutet mehr Grundkraft.

...und waden brauch ich für basketball deswgen müssen die dan ndoch gemacht werden
    Ja, und wenn du mal Basketball SPIELEN würdest, würdest Du gleich merken, dass mit kräftigen Oberschenkeln nicht nur die Sprungkraft, sondern auch der Antritt enorm steigt.

aba wieso soll ich wengier übungen machen, ich sehe hier das alle immer so wenig übungen machen und damit wohl auch noch guten erfolg haben, bei mir im fitnesstudio machen die meisten soviele übungen wie ich wenn nich sogar nochmehr.ich dachte immer mehr sei bessa da der muskel ja stärker beansprucht wird.
    Weniger Übungen, jedoch mehr Grundübungen, also die jeweiligen Königsübungen für eine Muskelpartie, welche die meisten Muskelfasern gleichzeitig beanspruchen und bei denen das höchste Gewicht möglich ist. Bedeutet: für Beine Kniebeugen, für Rücken Klimmzüge und Kreuzheben (evtl. LH-Rudern), für Brust Schrägbankdrücken (evtl. Dips), für Schultern Frontpress mit Langhantel oder Kurzhanteln (auch hier evtl. Dips), alles mit schweren Gewichten. Zusätzliche Übungen würden dein Nervensystem wahrscheinlich nur erschöpfen und dann hast Du bei der nächsten TE zu wenig Power. Isolationsübungen wie vorg. Seitheben, Butterfly o.a. dienen der Herausbildung bestimmer Teilbereiche einer Muskelgruppe und sind am Anfang weniger sinnvoll. Arme und Bauch werden vor allem in den ersten harten Trainingsjahren genügend wachsen, optional (je nach Veranlagung) ist jedoch ergänzendes Bizeps-/Trizeps-/Bauchtraining sinnvoll. Jedoch würde ich die Bizepsübungen auf den Rückentag und die Trizepsübungen auf den Brusttag (ebenso wie Schultern) legen, da Du sonst die Armmuskulatur zweimal in der Woche trainierst (beim Rücken wird der Bizeps und bei Brust der Trizeps beansprucht).

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von cale
    ja beine is die muskel gruppe auf die ich am wenigsten bock hab deswegen lass ich die wegfallen ...und waden brauch ich für basketball deswgen müssen die dan ndoch gemacht werden^^.

sagmal, gehts noch? geh beine trainieren solange du sie verwenden kannst... wenn du wüsstest wie gerne ich beine hätte...

Eisenbeißer/in

Dann mal los

Zitat Zitat von cale
    ok ich schreib einfach meinen jetzigen training plan auf.hat ich zwar schonmal in nem anderem forum gemacht hat aba niemand was zu geschrieben also versuch numemr 2...also noch zu mir ich bin 17 jahre alt und traineir so bissl seit einem jahr und seit 2 moanten ca hab ich jetzt diesen trainings plan. also ich wollte jetzt erstmal muskel masse aufbauen besonders an der brust, kann ich das mit diesem plan erreichen ? und wie sollte ich mich am besten ernähren? also ich ess jetzt im moment einfach nur viel quark udn alles andere wo eiweiss drin is udn versuche wenig fett und monosacharide zu mir zu nehmen.

TAG 1 : brust, wade, bizeps, bauch

Brust:
    -bankdrücken mit 60kg 4sätze 6-10WH wieso nicht 3 ?-schrägbank mit 50kg 4 sätze 6-10 WH Wieso nicht 3 ?
    -LH drücken auf negativ geneigter bank Wieviel?
    -butterfly mit 37.5 kg 4 sätze 6-10WH wieso nicht einfach 3 ?

zwischen den letzten 2 brust übungen mach ich 2 waden übungen:

-wadenheben sitzend mit ca 40-50kg 4 sätze 10 WH
    -wadenheben stehend mit 180kg 4sätze 12WH
    wieso 8 sätze waden? geh auf die straße und spiel bsaketball, aber 8 sätze sind nicht notwenig, mach 1 übung? und wieso immer 4 sätze?

Bizeps:
    (wieder alles mit 4 sätzen und 6-10WH)
    - abwechselnde KH curls im sitzen (14kg)
    - LH curls (35kg)
    - kabel curls an der scott bank(35kg)
    hmm 12 sätze .. bisschen viel mach doch je 3 dann hast nur 9 :P
    Bauch:

zwischen den letzten beiden bizeps übungen mach ich 2 bauch übungen und zwar:

normale crunches
    sowie crunches auf eienr leicht schrägen bank

TAG 2:

-klimmzüge weit (vergleichbar mit weiten LAT-ziehen auf die brust) 6-10WH wieso ned eng?
    -LAt-ziehen hinterm kopf mit 55kg 6-10WH also wieder lat ziehen
    -lat-ziehen mit engem griff 65kg 6-10WH oh jetzt eng... schon 12 sätze?
    -dann rudern an ner maschine 45kg 6-10WH 16
    -rudern mit KH 18kg 12WH 20
    -dann ne übung ich glaub die heist seitheben mit 11kg KH 10WH
    - LH nackenziehen mit 12.5kg auf jeder seite 6-10WH
    - schulterdrücken mit KH 17.5kg auf jeder seite 6-10WH
    12 schultern, aber ok, Rücken is mit 20 (sind 20 wenn du imemr 4 sätze machst totak übertrieben)
    Trizeps: alle 6-12WH

- trizeps drücken mit kabel zug übern kopf
    - trizeps drücken am rollenzug 25kg
    - einarmiges trizepsdrücken am kabelzug 17.5kg
    - trizepsdips

wieviel sätze? wenn je 4, eindeutig zuviel

also was sagt ihr zu dem trainings plan...is grösstens teils der standart trainings plan in meinem fitnessstudio kombiniert mit ein paar übungen von freunden. was könnte ich daran ändern ?
    ich sags so, es geht, aber wenn du überall 4 sätze machst is es mM bei bizeps rücken und trizeps zuviel!

Wie splittest du?
    Tag 1/ pause / tag 2 /pause ... oder wie?

EDI Ja, Beine sind für jeden Sport wichtig, ausserdem siehst du wie ne witzfigur aus mit nem riesen oberkörper und ohne beine.
    mit verkümmerten beinen hast dann wie gesagt weder nen gscheiten antritt, noch nen sicher stand, da klatscht dich ein center wie ich einfach aus dem weg owned

Spass ohne, beine sind wichtig, trainier sie oder bleib zuhause.

75-kg-Experte/in
    ok thx schonmal für die hilfe . ich werd brust jetzt zusammen mit trizeps machen usw...

ich splitte meist tag eins udn 2 hintereinandere und mach dann 2 tage pause...das is nicht so gut oda ?

und ich muss sagen das ich rel. gute bein muskeln hab da ich zum einen 6 jahre fussball gespielt hab und zum anderen 3/4 jahr immer brav meien bein übungen gemacht hab. aba ok beine müsste ich dann auch mal wieder machen. aba dann werden die tage so voll und es dauert immer so lange. reichen dann für die beine einfach kniebeugen und beinpresse ?

EDI

achja wegen der sache mit den 4 sätzen, das hat mir meine trainerin am anfang so gesagt jetzt hab ich es so gemacht das ich 1 satz zum aufwärmen und dann 3 richtige sätze mache oder das ich immer das gewicht steiger aber die WH senke bei jedem satz

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von cale
    ok thx schonmal für die hilfe . ich werd brust jetzt zusammen mit trizeps machen usw... mach ich uac hso, und rücken mit bizeps, dann musst du auch nicht soviele arm isos machen, wegen der vor/mitbelastung

ich splitte meist tag eins udn 2 hintereinandere und mach dann 2 tage pause...das is nicht so gut oda ?
    hmm das geht schon aber ich denke das sogar ein tag pause reicht, wenn du es jetzt auf brust/trizeps, rücken/bizeps änderst is ok, aber wenn du tag 1 brust(was auc hschon hart auf triz geht!) machst, und am nächsten tag trizeps isoliert, dann halte ich das für zuviel
    und ich muss sagen das ich rel. gute bein muskeln hab da ich zum einen 6 jahre fussball gespielt hab und zum anderen 3/4 jahr immer brav meien bein übungen gemacht hab. aba ok beine müsste ich dann auch mal wieder machen. aba dann werden die tage so voll und es dauert immer so lange. reichen dann für die beine einfach kniebeugen und beinpresse ?

Kreuzheben und Kniebeuegen is am besten
    normalerweise kannst noch soviel fussball spielen und es wir nix mit den beinen, das schießen is ned so schwer und vom laufen her, wenn du proffesionell bzw. häufig mit verein und so spielst vielleicht, aber trainer sie trotzdem. Viele leute spielen ab und zu mal in nem park fussball un erklären dann hier sie brauchen desshalb keine beine trainieren

EDI

achja wegen der sache mit den 4 sätzen, das hat mir meine trainerin am anfang so gesagt jetzt hab ich es so gemacht das ich 1 satz zum aufwärmen und dann 3 richtige sätze mache oder das ich immer das gewicht steiger aber die WH senke bei jedem satz
    Ahh verstehe! mache selbst aufwärmsatz, aber zumebispiel wenn ich rückentrainiere nur bei der ersten übung, für die nächsten übungen brauch ich mich ja dann nichtmehr aufwärmen

75-kg-Experte/in
    ok hier der neue trainings plan:

tag 1 : brust / trizep / schultern

brust: (imma 3 sätze + 1 aufwärm satz)
    BD
    schräg BD
    negatives schräg BD

trizep:
    trizepsdürcken im sitzen
    1hand trizepsdrücken
    dips

schultern:
    frontheben
    LH-nackenziehen
    nackendrücken im sitzen

TAG 2: rücken / bizep / beine

rücken:
    klimmzüge zur brust weit
    LAT-ziehen weit in nacken
    LAT-ziehen eng

bizep:
    KH curls im sitzen
    SZ curls im stehen

Beine:
    wadenheben im sitzen
    Kreuzheben
    Kniebeugen

is das gut so ? oda immer noch unvorteilhaft ?
    ich denke bauch übungen mach ich zu hause

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte