Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43
    Neuer Benutzer

Weightgainer vor dem Schlafengehen?

Ich bin Ekto und habe somit große Probleme bei der Massezunahme.
    Ist die Aufnahme von Weightgainer direkt vor dem Schlafengehen in diesem Fall besonders effektiv und empfehlenswert?

Danke schonmal im voraus für eure Antworten

Nick

Eisenbeißer/in
    Ja klar. Kannst ruhig vor dem Schlafen nehmen. Als Hardgainer macht das nichts aus, sogar vorteilhaft - ich spreche aus Erfahrung ^^

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Zweiter Grund, der gegen eine nächtliche Mahlzeit spricht, ist die Wachstumshormonausschüttung. Wachstumshormone werden, wie bereits des öfteren erwähnt, insbesondere während der Nacht ausgeschüttet, vornehmlich 90 Minuten nach dem Einschlafen. Dies kann nur erfolgen, wenn ein niedriger Blutzuckerspiegel im Körper herrscht; ist dieser nun aufgrund einer Mahlzeit mit Kohlenhydraten (und Eiweißen) erhöht, findet per se keine Wachstumshormonausschüttung statt. Nun würden einige argumentieren, daß man doch nach den 90 Minuten etwas essen könne? Falsch! Die Wachstumshormonausschüttung ist zwar 90 Minuten nach dem Einschlafen am höchsten, sie verläuft jedoch auch in Intervallen nächtlicher Schübe und besonders am Morgen, da morgens generell ein niedriger Blutzuckerspiegel im Körper herrscht.
    Empfehlung von Herrn Frey...
    Also nachts immer schön den Blutzuckerspiegel unten lassen...

75-kg-Experte/in
    tja wat soll er nun machen? sich an fry halten, oder an carlo der aus erfahrung spricht! ich würde dann eher tor nr 2 nehmen..da ich damit auch gute erfahrung gemacht habe.

Discopumper/in
    @Pottproll
    Das höre ich zum ersten mal, das man Abends oder vor dem Schlafen keinen
    Eiweißshake trinken sollte. Habe das bisher fast immer so gemacht, weil ja
    Nachts die Längste zeit ist in der man nichts essen tut.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Nepumuck
    Habe das bisher fast immer so gemacht, weil ja
    Nachts die Längste zeit ist in der man nichts essen tut.
    Genau. Daher eignet sich ein Gainer auch gut für Nacht! Was passiert denn, wenn dem Körper nichts mehr zur Verfügung steht? Das = Meine Muskeln werden nach und nach verbrannt. Außerdem lässt ein guter Gainer den Insulinspiegel nicht in extreme Höhen schiessen. Der bleibt zwar hoch, aber konstant. Habe ich mir damals sagen lassen

Ich habe meinen Gainer immer in Kombination mit Haferflocken zu mir genommen.

60-kg-Experte/in Avatar von ElGrapadura
    Es geht wie erwähnt um einen WeightGainer, nicht um einen Eiweißshake!!!!!!!!

Nervt mich, das lesen so schwierig ist, die GH-Theorie stimmt!
    Auch wenn langsam Insulin ausgeschüttet wird, GH wird dann nicht ausgeschüttet und es ist superwichtig für regeneration und Fettverbrennung.

60-kg-Experte/in Avatar von ElGrapadura
    Es geht wie erwähnt um einen WeightGainer, nicht um einen Eiweißshake!!!!!!!!

Nervt mich, das lesen so schwierig ist, die GH-Theorie stimmt!
    Auch wenn langsam Insulin ausgeschüttet wird, GH wird dann nicht ausgeschüttet und es ist superwichtig für regeneration und Fettverbrennung.

75-kg-Experte/in
    so schnell werden die muskeln im schlaf nicht abgebaut/verbrannt!!
    da gehen zuerst die glycogen- aber besonders die fettspeicher drauf, und das nur, wenn man nicht zu knapp vorm pennen gefuttert hat.

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Zitat Zitat von woody1309
    tja wat soll er nun machen? sich an fry halten, oder an carlo der aus erfahrung spricht! ich würde dann eher tor nr 2 nehmen..da ich damit auch gute erfahrung gemacht habe.
    Öhm...naja Andreas Frey dürfte als Profi BB der NABBA eine Menge Erfahrung haben.
    Achja zum Thema Eiweisshake vor der Nacht...das ist auch etwas anderes:
    Muskelwachstum findet während der Regeneration statt. Und wann ist die am größten? Natürlich im Schlaf.

Die meisten Menschen machen allerdings den Fehler zum Abend hin Ihre Nährstoffzufuhr zu reduzieren. In der Zeit, wo der Körper sich am besten erholt, kann kein Muskelwachstum statt finden, wenn nicht ausreichend Baustoffe vorhanden sind. Die Mahlzeit vor dem Schlafen kann hierfür die nötige Substanz liefern.

Gehen wir von 6 - 8 h Schlaf aus, gilt diese `Hungerperiode` möglichst gut zu kompensieren, damit es dem Körper in dieser Zeit an nichts zum Muskelwachstum fehlt.

An erster Stelle steht natürlich Protein. Für die letzte Mahlzeit empfehle ich doppelt soviel Protein wie zu den anderen Mahlzeiten; nimmt man also pro Mahlzeit 50g Protein zu sich, sind in der letzten 100g fällig.

Optimal kann der Körper das Protein verwerten, wenn über einen längeren Zeitraum kontant Protein in den Blutstrom wandert. Die Verdauung der Nahrung hängt einmal von der Konsitzenz ab, 50g Protein in Form eines Shakes können leichter verdaut werden, als 50g Protein in Form von Steak. Diese unterschiedliche Verdaunung machen wir uns zu nutze und beziehen 50% Protein in flüssiger Form, die anderen 50% in fester Form ( Steak, Eier, Pute, Hähnchen ).

Um die Wachstumshormonausschüttung während des Schlafes nicht zu vermindern, dürfen keine Kohlenhydrate in der letzten Mahlzeit sein. Den Shake also auch nicht in Milch sondern in Wasser mischen.

Da zum Muskelaufbau auch genügend kcal vorhanden sein müssen, wir allerdings keine Kohlenhydrate in dieser Mahlzeit zu uns nehmen, beziehen wir diese aus Fett. Für diese Mahlzeit empfehle ich 40% Fett im Vergleich zur Proteinmenge ( also bei 100g Protein, 40g Fett )Je nachdem welche Proteinquelle wir für den festen Teil der Mahlzeit gewählt haben fügen wir den Rest in Form von Öl in den Shake; wird das zuviel Öl, kann man auch einen Teil des Fettes in Form von Nüssen, wie Paranüssen zu sich nehmen, auch wenn diese einige Kohlenhydrate enthalten.

Insgesamt stehen dem Körper so während dem Schlaf nochmal um die 800kcal mit 100g Protein für den Muskelaufbau zur Verfügung.

Also ab ins Bett
    Euer Pierre `B-X` La Mely
    http://www.bodybuilding-magazin.de/b...es-tages/3.htm

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte