-
Ausbildungsvergütung: Sport-und Fitnesskaufmann
Guten Tag.
Wie viel Geld bekommt man bzw. Ihr(wenn hier einige sind) in einer Ausbildung zum Sport-und Fitnesskaufmann?
Ich soll angeblich "350Euro" bekommen. In meinen Augen deutlich zu wenig.
Bitte eure Meinung, was wäre angemessen und was kann man da machen?
Tschüss!
-
musst du hier:
http://www.arbeitsagentur.de/vam/?rqc=15&ls=false&ut=0
etwas suchen! Viel Spaß-aber ich garantiere Dir, dass es dort steht 
MfG RS
-
75-kg-Experte/in
hatten auch Azubis, müssten im ersten Jahr knapp 400 € netto sein, im zweiten ca. 450 - 500 €.
-
Was macht eigentlich ein Sport- und Fitnesskaufmann??
-
Das hat nicht die Arbeitsagentur zu entscheiden sondern die IHK ist dafür zuständig.
Einen tariflichen Satz gibt es schon, kann aber in Ausnahmefällen nach oben oder unten im zweistelligen % Bereich schwanken. Heißt im Klartext: 450,- ist normal, die IHK wird aber auch bei 350,- nicht einschreiten da die froh sind Lehrstellen zu besetzen. Nimm die Stelle oder lass es, etwa 20 andere warten schon darauf auch für 350,- zu arbeiten. Klingt komisch ist aber so, gerade in der wirtschaftlichen Situation in der wir uns alle (die meisten) befinden!
-
 Zitat von Andi
Das hat nicht die Arbeitsagentur zu entscheiden sondern die IHK ist dafür zuständig.
Einen tariflichen Satz gibt es schon, kann aber in Ausnahmefällen nach oben oder unten im zweistelligen % Bereich schwanken. Heißt im Klartext: 450,- ist normal, die IHK wird aber auch bei 350,- nicht einschreiten da die froh sind Lehrstellen zu besetzen. Nimm die Stelle oder lass es, etwa 20 andere warten schon darauf auch für 350,- zu arbeiten. Klingt komisch ist aber so, gerade in der wirtschaftlichen Situation in der wir uns alle (die meisten) befinden!
jo kann ich nur zustimmen........lehrjahre sind keine herrenjahre.......die erfahrung hab ich auch machen müssen..........
das gibt sich nach der aubildung aber schnell wieder
-
Was ich machen würde:
Geh zu Deinem Potentiellen Chef und sag, dass Du für 350 wueo grundgehalt arbeitest und du noch ein bisschen was an Provision für abgeschlossene Mitgliedschaften oder sowas möchtest.
Die meisten lassen sich darauf ein und wenn du gut bist, kannst Du so dein Grundgehalt ordentlich aufstocken.