Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Neuer Benutzer

Suche Klimmzugstange für den Garten

Hallo,
    da mein Studio demnächst schließt und ich nach dem WKM-Plan trainiere werde ich mir eine Langhantel zulegen. Als Bank fürs Bankdrücken benutze ich 3 Bierkästen, auf denen ein Gartenmöbelpolster liegt. Damit hätte ich alles, was ich für den WKM-Plan brauche, außer einer "echten" Klimmzugstange. Bei Ebay und anderen Shops gibt es nur für Wand und Tür Klimmzugstangen. Ich suche aber eine "richtige" Stange für den Garten(2 senkrechte Stangen[die einbetoniert werden] und eine waagerechte Stange, die mit den anderen beiden verbunden ist).
    Weiß jemand, ob und wo man so etwas im Internet bestellen kann, oder sollte ich lieber zu meinem Kumpel gehen, der mir 3 Stangen so wie oben beschrieben zusammenschweißt?
    MfG
    MetalHead

Men`s Health Abonnent Avatar von acbb
    hallo!

also, dass man sowas kaufen kann wäre mir neu... und wenn doch, dann wird das sicherlich ne ganze menge kosten!

also schweißen lassen..

die BD-konstruktion hört sich ja abenteuerlich an... lange wirst du damit wohl niht trainieren können -> wegen der gefahr

Neuer Benutzer
    zum einen glaub ich jetzt net dass es sowas direktfür klimmzüge gibt und zum andern bin ich mir ziemlich sicher dass es dich vorallem auch billiger kommt wenn du dir das schweißen lässt. denke mal dabei kann man das dann auch wesentlich stabiler machen als irgendwas gekauftes was "nur" eingehängt wird oder so

Daniel

Neuer Benutzer
    Solche Antworten hatte ich schon erwartet, aber sicher ist sicher. Dann wird geschweißt.
    Und zu der BD-Konstruktion: Das ist erstmal nur vorrübergehend bis ich mir entweder eine richtige Bank gekauft habe oder wieder in ein anderes Studio gehe.

Discopumper/in
    bau dir doch selbst eine klimmzug stange. einfach ein rohr aus baumarkt und dann irgendwo befestigen.

Men`s Health Abonnent Avatar von acbb
    lass dir aber noch in die mitte der stange, wo du dich dranhängst ne kleine öse oä dranschweißen...

dann kannst du dort später ne rolle /umlenkrolle dranhängen... und an ein ende gewichte, ans andere ende eine stange oder ein dickes seil dranhängen und schon kannst du trizepsdrücken am seil und latziehen machen...

75-kg-Experte/in
    also ich find das mit den bierkästen sehr gewagt...ich hab mal überlegt ob ich evtl. sone bierzeltbank nehme udn da son polster drüber legen is immahin noch stabiler als die bierkästen^^

Neuer Benutzer
    und was dient dir dann als ablage für die hantel ?
    stell mir das auch etwas schmerzhaft vor,
    wenn 80kg ( oder wieviel du auch immer drückst )
    dich "in" den rutschfesten boden der kästen presst...
    vllt doch noch ein brett zwischen legen,
    ist für die stabilität sicher auch nicht verkehrt.

sonst würd ich mir halt gleich ein größeres gerüst schweißen lassen,
    das dann mehr möglichkeiten bietet als "nur" klimmis.

greez

Neuer Benutzer
    Das Gartenmöbelpolster ist sehr hart und ich habe bis jetzt keine Probleme. Die Stange lege ich neben 2 Stühle, die neben den Bierkästen stehen. Das Polster der Stühle ist rutschfest, das also praktisch nichts passieren kann. Für mich ist es so eine finanziell günstigere Wahl als eine echte Hantelbank. Falls ich doch irgendwann Probleme bekommen sollte und ich immer noch zu hause trainieren sollte, werde ich mir spätestens dann eine echte Bank kaufen. Aber bis dahin bin ich damit zufrieden.
    MfG
    Metalhead
    /edit: Aber das mit dem Brett als Unterlage werde ich mir mal genauer überlegen, danke für den Denkanstoß@da`email.

Eisenbeißer/in
    wieviel halten denn die bierkästen aus? ich mein, wenn ich 70 kg wiege + 90 kg gewicht beim bankdrücken ... 160 kg.. und das ist plastik...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte