-
Creatin + Ephidrin ?
Hallo zusammen,
ich bin gerade das erste mal richtig auf Diät und bin auf der Suche nach folgender Info:
Bisher habe ich mit Creatin sehr gute Erfolge gehabt und nach ca. 1-2 Wochen eine rundum volle und relativ gut aufgepumpte Muskulatur gehabt. Um nun in der Wettkampfvorbereitung für die Figurenklasse noch bessere Ergebnisse in der Fettverbrennung zu erzielen, würde ich gerne noch Ephidrin / Ephedra nehmen.
Mir ist bekannt, dass Koffein die Wirkung des Creatins so gut wie aufhebt, wenn nicht sogar ganz neutralisiert. Wie aber sieht es mit Ephidrin aus? Kann mir jemand sagen, ob die gleichzeitige Einnahme von Ephidrin das Creatin "nutzlos" macht??
Danke für eure Unterstützung!
Mike
-
Sportrevue Leser
Das Koffein die Creatin Wirkung beeinträchtigt ist doch schon seit Jahrhunderten widerlegt. Gib mal in die SuFu creatin + koffein ein.
wurde schon oft diskutiert!
-
Sportstudent/in
@Mike74:
http://www.werner.body-xtreme.de/nahrung.html
Letzter Abschnitt im Creatinartikel.
-
Creatin+Ephdrin
Hi,
in der Tat wurde das Thema schon in aller Ausführlichkeit und kontrovers diskutiert. Da war ich wohl nicht uptodate. Es scheint also tatsächlich nicht so zu sein, dass Dinge wie Kaffee oder Ephidrin die Wirkung des Creatins aufheben.
I will keep you updated!
Cheers
Mike
-
creatin in der defi???
creatin schwemmt auf und lagert wasser ein und dies ist wohl nicht dein ziel!!! gehört nicht in eine diät (steigert eher den appetit) und in einer defi ebensowenig.
-
@LARSerinho
danke!!! jetzt hast du mich drauf gebrach warum ich nie richtig in form komme.
gruß Michl
-
 Zitat von LARSerinho
creatin in der defi???
creatin schwemmt auf und lagert wasser ein und dies ist wohl nicht dein ziel!!! gehört nicht in eine diät (steigert eher den appetit) und in einer defi ebensowenig.
Na ja, ob das mal so stimmt...viele Autoren raten sogar zu Kreatin in der Defi, um Muskelverluste zu minimieren und die Kraftwerte oben zu halten...womit ich auch selber immer gute Erfolge hatte...und das Kreatin Wasser subkutan einlagert (neben der beabsichtigten Wasserbinudng in den Muskelzellen), halte ich ebenfalls für unzutreffend, obwohl relativ viele das behaupten...
-
Flex Leser
Es ist bei mir schon so, daß das Creatin neben dem gewünschten Wasser, auch subkutan welches einlagert, aber who cares, wie man zwei Wochen vorher aussieht?!
Ich persönlich setze es 14 Tage vor dem Wettkampf ab - das langt!
Gruß Devil
-
Sportstudent/in
@mike74:
wer lesen kann ist im vorteil.
-
Creatin + Ephidrin
Na ja, dass mit der Wassereinlagerung war mir schon klar, doch genau da war zumindest ein Großteil der Leute die ich vorher fragte, der Meinung, dass man dass in kürzester Zeit wieder weg bekommt. Man hat mir sogar der Regeneration und Kraft wegen angeraten Creatin zu nehmen. Schließlich geht es nur um Wasser.
Den Appetit habe ich gut im Griff, das kann ich nicht bestätigen, dass Creatin den Appetit anregt. Die erste Diätwoche ist grundsätzlich zum Kotzen. mit und ohne Creatin. Mittlerweile habe ich mich aber auf die Kalorienmengen eingestellt.