Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    Eisenbeißer/in Avatar von wolverine6

Suche günstige Olympia Bank!

Hallo!

Ich suche dringend eine gscheite Olympia Bank für mich zuhause!
    Das Beste was ich bist Dato Preis/Leistungs mässig fand ist jene da:

POWERTEC Multi-Drückerbank

Eisenbeißer/in
    @wolverine6
    Stimmt, das Preis-Leistungsverhältnis ist gut, als WK-Bank ist evtl. die breite Variante geeignet. Eine mögliche Alternative findest Du auch bei www.er-equiment.dk, Erik Rasmussen schweisst die Bank nach Wunsch
    (habe selbst eine und bin damit sehr zufrieden), ansonsten ist auch die demontierbare KB-BD-Kombi sehr preiswert, die er hautpsächlich anbietet.
    Es gibt mittlerweile auch einen deutschen Vertrieb, habe die Adresse aber nicht hier. Ansonsten auch: http://www.sport-thieme.de/shop/cat=...-Drücker-Bänke
    INBY

Eisenbeißer/in
    .... sorry, Schreibfehler: www.er-equipment.dk, meine ich.
    INBY

Ja eh die breite Variante!!

Deine Vorschläge gafallen mir zwar optisch jedoch nicht preislich, hab da eine etwas empfindliche Geldbörse

Eisenbeißer/in
    ... dann geht's eben nur gebraucht, wie z. B. die alte Gym 80 Bank, aber ohne verstellbare Pfosten. Ist nicht einfach.
    Das Fachmagazin Bodylife hat eine Gebrauchtgerätebörse, siehe unter
    http://www.health-and-beauty.com/mai...ss.1617.0.html, dort findest Du z. B. www.hieronymusfitness.net/a.htm und andere Gebrauchtgeräte-Vertreiber oder eben einfach selber annoncieren. Gute Bänke sind schwer zu bekommen, habe auch ein halbes Jahr gesucht und mich dann für einen Neukauf entschieden. Damit ist es aber nicht getan, man muss ja auch noch gutes Geld in die Oly-Stange investieren.
    INBY

Zitat Zitat von INBY
    ... dann geht's eben nur gebraucht, wie z. B. die alte Gym 80 Bank, aber ohne verstellbare Pfosten. Ist nicht einfach.
    Das Fachmagazin Bodylife hat eine Gebrauchtgerätebörse, siehe unter
    http://www.health-and-beauty.com/mai...ss.1617.0.html, dort findest Du z. B. www.hieronymusfitness.net/a.htm und andere Gebrauchtgeräte-Vertreiber oder eben einfach selber annoncieren. Gute Bänke sind schwer zu bekommen, habe auch ein halbes Jahr gesucht und mich dann für einen Neukauf entschieden. Damit ist es aber nicht getan, man muss ja auch noch gutes Geld in die Oly-Stange investieren.
    INBY
    Danke, Olympia Stnage Brauche ich net, hab von IF-Sports eine extra lange 30mm Stange (ca. 210cm) die hält auf jeden Fall über 200kg aus ergo zum Bankdrücken mehr als ausrteichend! hab schon weit über 300kg an Gewichten zuhaus da möchte ich jetzt nicht mehr auf 50mm Scheiben umsteigen!

Ich wede mich wohl für die Powertec entscheiden, das beste Preis Leistungs Verhältnis und laut beschreibung bei Ebay hält sie 200 kg aus, das ist denke ich mehr als ausreichend. Meine Alte Bank hält zwar auch reichlich aus jedoch beginnt Sie zu Kippen weil sie zu leicht ist!

Eisenbeißer/in
    Tja, das musst Du wissen, was Dir wichtig ist. Meine Bank ist demontierbar und leicht, kippt aber nicht, die Kontruktion ist total durchdacht. Auch ist die Spotterplattform an der richtigen Stelle.
    Kannst Du bei der Powertec-Kontruktion dieses zusätzliche Gedöns wie Fussrollen etc. abnehmen? Es gibt auch noch von Grizzly eine sehr preiswerte Drückbank mit Gewichtverstellhebeln und Spotterflächen wie bei der dänischen Kontruktion, siehe jpg. Ich kenne jemanden aus einem thüringischen Verein, sie haben diese Bank, und kann nach dem deutschen Vertrieb fragen, falls Dich dieses Modell interessiert.
    INBY

Zitat Zitat von INBY
    Tja, das musst Du wissen, was Dir wichtig ist. Meine Bank ist demontierbar und leicht, kippt aber nicht, die Kontruktion ist total durchdacht. Auch ist die Spotterplattform an der richtigen Stelle.
    Kannst Du bei der Powertec-Kontruktion dieses zusätzliche Gedöns wie Fussrollen etc. abnehmen? Es gibt auch noch von Grizzly eine sehr preiswerte Drückbank mit Gewichtverstellhebeln und Spotterflächen wie bei der dänischen Kontruktion, siehe jpg. Ich kenne jemanden aus einem thüringischen Verein, sie haben diese Bank, und kann nach dem deutschen Vertrieb fragen, falls Dich dieses Modell interessiert.
    INBY
    Das Beingestell ist ohnedies nur optional und interessiert mich nicht.

Das Modell schaut pipifein aus aber kann mir net vorstellen, dass es in meine Preisregion kommt.

Ich hab schon das halbe I-Net durchforstet, Bänge die so ähnlich aussehen wie das von Dir kosten minimum 400 -650€ und dass iss bei mir net drinnen!

Eisenbeißer/in
    Youp, Qualität hat seinen Preis, die einzige Möglichkeit wäre noch über die Tschechoslowakei zu bestellen, da ist es auf jeden Fall billig, hatte da mal einen Kontakt, aber wie das Teil von dort kostengünstig rüberbringen?
    Hast Du mal bei dem Hieronymus nachgefragt, ob er was Gebrauchtes besorgen kann, er ist ja aus Österreich, siehe vorherige Mail. Den Geschäftsinhaber habe ich mal auf einer Messe kennengelernt, ein begeisterter ehemaliger KDKler.
    Die anderen Gebrauchtgerätehändler, die ich kenne, sind leider alle in der BRD. Tja, ist irgendwie schwierig, wer eine gute Bank hat, gibt sie nicht mehr her, das Gefühl hatte ich damals auch, als ich auf der Suche war.
    INBY
    P.S. Wenn Du keine richtige Oly-Stange hast, musst Du ja auch ganz schön umrechnen bei den Gewichten oder? Tipp: Manchmal stossen Vereine Oly-Jugendstangen preisgünstig ab, da muss man eben einfach eine Scheibe mehr drauf legen. Aber gut, dann bräuchtest Du ja neue Gewichte mit 50er Bohrung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte