-
suche sportarzt / ernährung raum aachen - köln
hallo zusammen,
ich bin auch auf der suche nach einem guten arzt, der etwas von bb und fitness versteht. die ganzen ärze, die ich bis jetzt besucht habe, konnten mir nicht wirklich weiterhelfen.
hab probleme mit einem stark aufgeblähten unteren bauchbereich, spannt übelst usw.
ich habe schon die verschiedensten ärzte aufgesucht, allergietests usw. hinter mir (auch milchzuckerunverträglichkeit, nahrungsmittelunverträglichkeit usw.) - alles ohne erfolg.
kann mir jemand einen guten arzt, der sich mit fitness und bb auskennt empfehlen, der im raum aachen, köln seine praxis hat?
vielen dank
-
... ist hier niemand aus der gegend - oder geht hier keiner zum arzt
-
 Zitat von kane666
... ist hier niemand aus der gegend - oder geht hier keiner zum arzt 
Bei der (dürftig beschriebenen) Symptomatik würde ich eher nach einem Darm-Spezialisten als einem Sportarzt suchen.
Gruß - Bernd
-
 Zitat von berndf
Bei der (dürftig beschriebenen) Symptomatik würde ich eher nach einem Darm-Spezialisten als einem Sportarzt suchen.
Gruß - Bernd
war ich auch schon - ohne ergebnis
na ja, weiss nicht genau, wie ich es beschreiben soll.
-
Interessant wäre z.B. zu wissen, ob Du auch Probs mit dem Stuhlgang hast. Manche haben z.B. Probleme mit der Muskulatur im Dickdarmbereich, so dass hier nicht richtig gearbeitet und transportiert wird. Ich habe zwei Bekannte mit Reizdarm-Syndrom. Die haben auch ständig geblähten unteren Bauch und können definitiv "nichts" dagegen tun, weil das nicht auf bestimmte Lebensmittel o.ä. zurückzuführen ist.
Aber es muss ja nicht direkt so ein extrem sein. Bei manchen hilft eine Pilzkur. Es gibt wirklich sehr viele Ursachen.
Ich würde empfehlen erst einmal andere Darmspezies aufzusuchen.
Gute Besserung - Bernd