-
Nach 2 Jahren Training viel zu dünne Beine. Hilfe
Hallo zusammen,
ich hab das Problem das ich nun seit 2 Jahren trainieren gehe. Ich gehe sehr regelmässig. 2-3 mal die Woche. Ich habe teilweise intensivst über Monate Beine trainiert, aber sie wollen einfach nicht an Masse zunehmen. Der Rest vom Körper ist für mich erstmal zufriedenstellend. Aber die Beine sehen aus als ob sie nicht dazu gehören.
Das Gewicht was ich mit ihnen bewege ist gut. Kraft ist vorhanden. Nur die Masse fehlt. Ich versuche nun seit über einem Jahr da mal bissl was drauf zu packen aber es zündet einfach nicht.
Ich mache als Übung BP sowie BB. 3 Sätze a 6-10 Wdh. Hatte zwischendruch noch BSt zusätzlich gemacht.
Kniebeuge hatte ich mal ne Zeit gemacht. Nur ich hatte dann nach einer gewissen Zeit schmerzen unter der linken Kniescheibe bekommen. Übung soll aber sauber ausgeführt worden sein sagten die Trainer.
Hat jemand nen Tipp was ich da machen kann?
-
Re: Nach 2 Jahren Training viel zu dünne Beine. Hilfe
 Zitat von Matthi :) 2003
Ich mache als Übung BP sowie BB. 3 Sätze a 6-10 Wdh. Hatte zwischendruch noch BSt zusätzlich gemacht.
Kniebeuge hatte ich mal ne Zeit gemacht. Nur ich hatte dann nach einer gewissen Zeit schmerzen unter der linken Kniescheibe bekommen. Übung soll aber sauber ausgeführt worden sein sagten die Trainer.
Ohne KB und KH ist es halt schwer schnell Masse aufzubauen...
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Men`s Health Abonnent
Nehmen alle Mukelgruppen deiner Beine nicht an masse oder definition zu ?
Also Beinbizeps, Quadrizeps(e), Waden ?
Hast du vielleicht sehr lange Beine ?
Ein Freund von mir tut sich deswegen auch schwerer mim Muskelaufbau bzw. man sieht die vorhandenen Muskeln nicht so gut.
Btw. Kraftaufbau, ganz ohne Muskelaufbau geht das halt auch nicht 
Probier vielleicht mal Hackenschmid Kniebeugen.
Btw. hab ich eine Zeit lang auch nur Beinpresse gemacht und auch kaum an masse aber enorm an kraft zugenommen.
Ohne KB oder zumindest hackenschmid wirst dir halt extrem schwer tun !
-
Sie nehmen nicht an Masse zu.
Beine sind komplett zu dünn. Beine sind sehr lang 
Wie kann ich diese Hackenschmid Kniebeuge machen. Hab mir eben mal die Übung angeschaut. Da gibt es aber nen extra Gerät dafür. Geht das auch anders? Weil sowas haben wir bei uns nicht.
-
Kannst du auch mit der Langhatel machen. Sie hier:
http://www.exrx.net/WeightExercises/...HackSquat.html
Das ist dann wie Kreuzheben nur das die Hantel nicht vor sondern hinter deinen Unterschenkeln liegt.
Soll angeblich aber nich so dolle für die Knie sein.
Gruß
Alex
-
Trainiere deine Oberschenkel einfach zwei mal die Woche, mach nie zu viel und nicht zu wneig dafür. Aber trainiere sie immer schwer! Und ohne Kniebeugen geht nichts. Trainiere so 2 x die Woche und deine Schwächen immer am anfang.
Kniebeugen 4Sätze a 6-8Wdh.
Beinstrecken 4Sätze a 6-8Wdh.
Beincurl 4Sätze a 6-8Wdh.
Wenn du auch noch probleme mit Waden hast, dann würde ich die an zwei anderen Tagen einbauen und auch gleich am anfang!
Wadenheben stehend 4Sätze a 12-15Wdh.
Wadenheben sitzend 4Sätze a 12-15Wdh.
MFG
-
Junky habe einen 2er Split bei 3maligen Besuch pro Woche im Fitnessstudio. Da klappt das mit Waden nicht so ganz.
Habe heute mir keinem bzw. sehr geringen Gewicht KH und KB gemacht. Nach den KB war ich völlig fertig und mein Po tud jetzt schon weh 
Mal abwarten ob ich diesmal damit klar komme oder ob das Knie wieder anfängt laut zu knacken