-
Laut Fettwage 30%
Ich treibe seit circa 2 Jahren Sport Ausdauer und Gerätesport. Ich bin 173cm groß und wiege 64 Kilo, auf meiner Waage mißt diese 22% im Studio dagegen 30%. Ich gehe dabei regelmäßig 4-5 mal die Woche für circa 1,5 h zum Sport. Wer hat eine Erklärung dafür.Soviel KF.
-
Körperfettwaagen sind nicht sehr genau. Das wäre meine Erklärung dafür. Um dein tatsächliches KF zu bestimmen nutze einen Caliper. Gibts hier im Shop afaik.
-
kf waagen sind nur gut wen du immer die selbe benutzt um dir die TENDENZ anzuzeigen nicht den exacten wert
dafür gibts caaliper oder den guten alten spiegel 
cya
-
Men`s Health Abonnent
Re: Laut Fettwage 30%
 Zitat von Grumel78
Ich treibe seit circa 2 Jahren Sport Ausdauer und Gerätesport. Ich bin 173cm groß und wiege 64 Kilo, auf meiner Waage mißt diese 22% im Studio dagegen 30%. Ich gehe dabei regelmäßig 4-5 mal die Woche für circa 1,5 h zum Sport. Wer hat eine Erklärung dafür.Soviel KF.
Hat deine Waage (oder die andere) Athleten Modus und/oder Wasseranteil?
-
Danke für eure Antworten, meine Fettwage zeigt eigentlich nur KG und KF an und ist eine ganz einfache mal einfach so zugelegt war recht günstig. Die im Studio ist eine von Tanita da kann man den sogenannten Athletenmodus einstellen da hatte ich auch 25%. Nur ich hatte mal gelesen das dieser Modus nur für Sportler wäre die mehr als 10h trainieren würden. Jedenfalls schon mal danke für eure Beiträge
-
You should use the atlete modus because your body is much more trained than the average person. The Tanita is using a standard reference, and even the atlete modus can be wrong for your bodycomposition.
If you train so much your KF% seems to high.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Grumel78
Danke für eure Antworten, meine Fettwage zeigt eigentlich nur KG und KF an und ist eine ganz einfache mal einfach so zugelegt war recht günstig. Die im Studio ist eine von Tanita da kann man den sogenannten Athletenmodus einstellen da hatte ich auch 25%. Nur ich hatte mal gelesen das dieser Modus nur für Sportler wäre die mehr als 10h trainieren würden. Jedenfalls schon mal danke für eure Beiträge
25% - mmhh dann ist dein KF Anteil mehr auf den unterkörper verteilt - richtig?
Den gesamten schätze ich au 15-18%
Am besten kann man es per Bild beurteilen bzw mit Hautfalte
-
Laut meinen Caliper habe ich 20.1 %. Und das hat mich sehr beruhigt. Danke für eure Beiträge
-
meine körperfettwaage zeigt immer um die 16% an, weiß ned, ob des stimmt.....aber ich halt des konstant, dann passt des....
mich wunderts bloß, weil ich egtl kein sichtbares fett hab, man kann halt a bissl was bei den seitl bauchmuskeln zusammenquetschen, aber sonst....