-
Selbe Übung 3 Mal hintereinander oder noch andere Übungen da
Hallo Leute.
Ich hätte da mal ne Frage. Und zwar:
Soll ich bei einer Übung bei der ich 3 Durchgänge machen die selbe Übung hintereinander machen oder soll ich noch andere Übungen dazwischen machen. Also soll ich z.B. so machen:
-Bankdrücken
-Bankdrücken
-Bankdrücken
-Klimmzüge
-Klimmzüge
-Klimmzüge
oder eher so:
-Bankdrücken
-Klimmzüge
-Bankdrücken
-Klimmzüge
-Bankdrücken
-Klimmzüge
Also was ist besser für die Muskeln bzw. für den Muskelaufbau?
-
also, ich würde lieber die gleiche übung hintereinander machen, weil du dann die intensität steigern kannst...
wenn du eine andere übung zwischendurch machst, dann hast du nicht mehr so viele reserven für die vorherige übung. Also ich würde die schweren grundübung an den anfang des trainings legen, da diese vorranglich dem masseaufbau dienen. Z.B. könntest du beim Brusttraining mit schwerem Schrägbankdrücken anfangen, danach flachbankdrücken machen und am schluss noch flys.
Was auch wichtig ist, ist, dass du keine muskelgruppen beim training mixt. Also dass du jetzt 2 übungen für die Brust machst, dann eine für die Beine und wieder danach eine für die brust. Das wär nen fataler fehler
-
ist beides gut...
die zweite Variante nennt man antagonistische Supersätze, ist ne feine Sache.
gruß,
salem
ps: die abwechslund machts .-)
-
kann man zwar machen aber ich denke nicht dass man mit der Kombination BD und klimmis im SuSa glücklich wird, da der Lat auch beim BD eine gewisse Rolle spielt die nicht zu unterschätzen ist.
-
Außerdem besetzt man mit Zirkel- bzw Antagonistentraining im Studio mehrere Geräte gleichzeitig, was in Stoßzeiten nicht so der Bringer ist. Wenn man zuhause trainiert braucht man ja verdammt viele Gewichtsscheiben.
-
Danke erstmal für eure Antworten.
@kultus
Das waren ja auch nur 2 Beispiele. Aber was ist SuSa?
-
Stellvertretend:
Super Satz
-
BB-Schwergewicht
Ein Supersatz wäre es, wenn nach Bankdrücken direkt im Anschluss (ohne Pause) Klimmzüge gemacht werden.
So sind es doch eher einfach nur vermischte Sätze.
Zum Sinn des Ganzen: Kann man machen, bei schweren GÜ halte ich mich persönlich lieber an das übliche Standardschema, aber manchmal ist so eine dazwischengeschobene Übung zwischen zwei Sätzen nicht schlecht.