-
Hantelbank mit Klimmzugstange gut?
Hallo,
ich möchte gerne ein wenig Krafttraining zu Hause machen. Dazu brauche ich natürlich ua. eine Hantelbank und Ablage für die Langhantel. Sollte ich gleich auch eine Klimmzugvorrichtung dazu nehmen, oder sind diese nicht so gut?
Peter
-
Re: Hantelbank mit Klimmzugstange gut?
 Zitat von Peter_W
Hallo,
ich möchte gerne ein wenig Krafttraining zu Hause machen. Dazu brauche ich natürlich ua. eine Hantelbank und Ablage für die Langhantel. Sollte ich gleich auch eine Klimmzugvorrichtung dazu nehmen, oder sind diese nicht so gut?
Peter
du kannst dir eine Hantelnak zulegen, musst du aber nicht. Dips vorgebeugt zwischen zwei Stühlen ist mindestens genauso gut wie Bankdrücken. Für zu hause ideal.
Für Klimmzüge würde ich mir ne Klimmzugstange besorgen, ja. Ich selbst hab mir erst vor kurzem bei Ebay eine besorgt. Kostenpunkt ca. 15 Euro. Die kann man komfortabel zwischen nen Türrahmen spannen.
Mit einer LH bzw. SZ Hantel und zwei Kurzhanteln kannst du dann recht viel machen. LH-Rudern, KH, Rudern, Dips, Klimmzüge, Kreuzheben, Hack-Squats (Kniebeugen mit LH hinter dem Rücken), Frontdrücken, Shrugs, LH-Curls, KH-Curls,...
Soll nochmal einer sagen man könnte zu Hause mit wenig Equipment nicht effektiv tranieren 
Also, hau rein
Shyne
-
Hi!
Naja, eine Hantelbank möchte ich mir wenigsten schon zuelgen. Dabei habe ich aber noch 2 Fragen:
1. Ist es sinnvoll wenn die Hantelbank auch Beincurler, Butterfly hat?
2. Falls ja, kann es sein, dass ich schon nach ein paar Monaten das ganze nicht mehr brauchen kann, weil der Butterfly max. 30kg je Arm und der Beincurler 50 kg nur aushalten und mir das dann zu wenig wird. Weil nur für ein paar Monate würde ich mir dann lieber eine ganz normale Bank und Langhantelablage kaufen.
Danke,lg!
-
 Zitat von shyne76
du kannst dir eine Hantelnak zulegen, musst du aber nicht. Dips vorgebeugt zwischen zwei Stühlen ist mindestens genauso gut wie Bankdrücken. Für zu hause ideal.
ja nee ist klar....
@ threadersteller, such mal nach threads für bänke... gibt soviele
-
 Zitat von Runsky
 Zitat von shyne76
ja nee ist klar....
was haste denn daran auszusetzen?
-
Wenn Du Dir eine eigene Bank kaufen möchtest ist eine Klimmzugstange unabdingbar.
Ist ein absolutes Muss.
Ansonsten reicht( wie oben schon erwähnt wurde) eine Stange die zwischen denTürrahmen gespannt wird.
Einen Beincurler sollte die Bank auch haben.
-
@Bub1
Ich habe jetzt eine Bank gesehen, wo eine Klimmzugvorrichtung, Beincurler und Butterfly dabei ist. Meinst du, dass so eine Kombibank gut ist oder sind nicht diese 3 "Extras" unbrauchbar?
liebe Grüße!
-
kommt auf deine preisklasse an, in den allermeisten fällen sind diese extras qualitativ mieserabel und bringen nichts, dann lieber ne richtig solide und qualitative einzellne drückbank, ich trainiere eh im studio aber auf meiner notfallbank zu hause habe ich den butterfly und beincurl demontiert...
-
Wenn Du was Ordentliches willst, denke ich musst Du schon etwas tiefer in die Tasche greifen.
-
Hi!
Aber ist es doch nicht so, dass diese "Extras", dh Butterfly und Beincurler nicht brauche, da ich ja Butterfly sowieso mit dem freien Gewichten trainiere. Insofern ist zB Butterfly völlig überflüssig, oder (vielleicht gerade mal die ersten paar Tage brauchbar, damit man sich als Anfänger mal an den Bewegungsablauf gewöhnt und erlernt)?
Und sollte die Trainingsbank ein Curlerpult (für Bizeps) haben? Leider habe ich noch keine Hantelbank mit solchen Curlerpult gesehen.
Danke, lG