-
Zahnweißer, -bleicher
Also wollte mal fragen, ob jemand weiß ob diese ganzen mittelchen wirklich was bring3en, und ob sie gesundheitsschädlich sind, egal ob nun für Zahnschmelz oder Zahnfleisch, etc.
Ach und wie wirken sie, können sie nur das ursprüngliche Zahnweiß wieder zum vorschein bringen, oder werden die Zähne noch weißer als sie jemals waren, aber ist es dann nicht eine art von einfärben schon?
Danke
lg
der kleine
-
Ich war beim Zahnarzt, hab die Beißerchen prof. reinigen lassen und dann bleichen... sind weisser als je zuvor, Naddel lässt grüßen^^
Kostete alles in allem 150 Euro, aber so ists wenigstens ordentlich und nicht diese White-Strips oder Sticks die sind Müll, man kommt eh nicht überall hin usw. usf.
-
ja also, dass es am besten beim Arzt zu machen ist, ist schon klar, ich habe meine Frage auch hauptsächlich auf die "do-it-yourself-produkte" bezogen, aber wie macht der arzt das eigentlich, schleift der oder wie?
thx
gx
-
Sportbild Leser/in
schleifn doch nicth dann wäre ja der zahnschmelz kaputt bzw weg. das bleichen beim arzt ist normalerweise durch eine substanz die den zahn chemisch aufhellt im grunde wie wenn man die haare bleicht.
bei zahnpasten ofer soöchen produkten gibt es zwei arten normalerweise die billigeren, bei denen das weißere duch eine höhere abrasivität zu standen kommt. also die haben grobere und mehr abrasieva (körnchen in der zahnpaste) die beim putezn so zu sagen den zahnschmelz reinigen bzw in der höhen konzentration zerkartzen und durch die kartzer gibt es eine lichtbrechung die die zähne weißer erscheinen läßt. Aber auf dauer ist das sicher nichts weil es die zähne und zahnfleisch kaputt macht. und sehr effektiv ist es auch nicht.
es gibt auch zahnpasten oder andere produkte für denhausgebrauch die auch über diese chemische schiene funktioneiren da aber diese chemishcen stoffe nur in geringer menge in kosmetik produkten sein darf ist die effektivität auch nichst soooo riesig.
-
75-kg-Experte/in
Der Arzt schleift die Zähne nicht direkt, aber er "sandstrahlt" sie auf eine ganz sanfte Weise, in dem er z. B. mit feinen Körnchen versetztes Wasser mit hohem Druck auf die Zähne bringt. Manche arbeiten auch nur mit Druckluft, wieder andere mit einem speziellen Laser. Dies dient aber nur der Zahnreinigung und entfernt Beläge wie Tee-, Kaffe- oder Nikotinreste.....danach wird Dir eine Paste auf die Zähne aufgetragen, die diese aufhellt. Zum Schluss werden sie noch poliert- das hört sich vielleicht komisch an.....
Unangenehm bei so einer prof. Zahnreinigung ist m.M. nach nur die Behandlung mit Zahnseide....da schneiden sie Dir jedesmal ins Zahnfleisch, auch wenn sie noch so vorsichtig sind, und das tut höllisch weh.
Trotzdem- es lohnt sich, wenn auch nicht ganz günstig.
Viele Grüße, MissLara
-
Hi,
wie lange hält das an für die 150 Juro ?
DANKE.
re
-
Hi!
Also entgegen manchen Meinungen hier kann ich dir die Blendamed White Strips ans Herz legen!
Hatte die vor einem Jahr mal getestet, vom Ergebnis war ich wirklich erstaunt - meine Zähne waren deutlich weißer wie vor der "Behandlung", fast schon unnatürlich weiß.
Allerdings wurden sie während den zwei Wochen auch sehr wärme- und kälteempfindlich...
Weiß jetzt aber nicht welcher Aufhellungsgrad bei nem Zahnarzt möglich gewesen wäre - die Strips haben ihren Dienst jedenfalls gut erledigt.
Und mit knapp 40€ liegt der Preis auch noch im Rahmen.
"Gesund" ist diese Bleichung für Zähne und Zahnfleisch denk ich mal nicht grade, aber wer schön sein will muss leiden! 
In diesem Sinne...
Kindest Regards
David
-
 Zitat von KlangCodex
"Gesund" ist diese Bleichung für Zähne und Zahnfleisch denk ich mal nicht grade, aber wer schön sein will muss leiden! 
Sry aber das in diesem Falle unsinn, denn der Spruch ist auf Schminken oder eben BB oder andere Sportarten zutreffend aber in diesem fall nicht, denn was hilfts dir jetzt schöne Zähne zu haben, dann aber mit 40 schon keine eigenen mehr haben?
Aber danke für den Tip mit den Blendamed Streifen .
thx
gx
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von MissLara
Der Arzt schleift die Zähne nicht direkt, aber er "sandstrahlt" sie auf eine ganz sanfte Weise, in dem er z. B. mit feinen Körnchen versetztes Wasser mit hohem Druck auf die Zähne bringt. Manche arbeiten auch nur mit Druckluft, wieder andere mit einem speziellen Laser. Dies dient aber nur der Zahnreinigung und entfernt Beläge wie Tee-, Kaffe- oder Nikotinreste.....danach wird Dir eine Paste auf die Zähne aufgetragen, die diese aufhellt. Zum Schluss werden sie noch poliert- das hört sich vielleicht komisch an.....
Unangenehm bei so einer prof. Zahnreinigung ist m.M. nach nur die Behandlung mit Zahnseide....da schneiden sie Dir jedesmal ins Zahnfleisch, auch wenn sie noch so vorsichtig sind, und das tut höllisch weh.
Trotzdem- es lohnt sich, wenn auch nicht ganz günstig.
Viele Grüße, MissLara
So habe ich das auch gehört und verstanden!
Mit den Mittteln aus der Drogerie gab es aber skepsis-erzeugende Bedenken.
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von replayx
Hi,
wie lange hält das an für die 150 Juro ?
DANKE.
re
Das soll darauf ankommen, ob man raucht, Kaffee und viel Tee trinkt, denn das sind Sachen die die Zähne doch sehr verfärben.
Sozusagen, alles was Flecken auf einer weissen Tischdecke gibt, täte Ähnliches mit den Zähnen auf Dauer.