-
Aufbau mit 28 nicht mehr so toll?
Hallo Leute,
bin knappe 28 und möchte zu trainieren beginnen.
Habe früher schon mal ein Jahr trainiert mußte aber gesundheitsbedingt aufhören.
Nehm zwar ne ganz geringe Dosis Blutdruckmeds aber Kardiologe meinte nach Bel.EKG Training ist kein Problem.
Aber wie sieht das mit dem Aufbau eigentlich aus? Wird um einiges langsamer voran gehen als bei jüngeren oder?
MfG
-
Dein Testo-Spiegel ist zwar nicht mehr so am Rotieren, wie in der Pubertät,
aber das sollte kein Hindernis sein, trotzdem gut aufzubauen.
Stell Dir einfach nen ordentlichen Trainingsplan zusammen:
http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=68024
Erstell Dir einen Ernährungsplan:
http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=78306
den Du dann an Deinen Grundumsatz anpasst, entsprechend Deinen
Zielen. Wenn Du zulegen musst, Kcal-Plus, beim Abnehmen -Defizit.
-
Re: Aufbau mit 28 nicht mehr so toll?
 Zitat von schmaler28
Aber wie sieht das mit dem Aufbau eigentlich aus? Wird um einiges langsamer voran gehen als bei jüngeren oder?
Keine Sorge, auch wenn Du nicht mehr soviel Hormone produzierst wie ein 16jähriger, so wirst Du zu Beginn gute bis grossartige Erfolge haben, weil Dein Körper das Training noch nicht gewohnt ist. Wenn Du klug vorgehst, dann wirst Du weit kommen. Lies' Dich durch im Forum und setze um, was Du gelernt hast.
-
Dein Testo-Spiegel ist zwar nicht mehr so am Rotieren, wie in der Pubertät,
aber das sollte kein Hindernis sein, trotzdem gut aufzubauen.
Stell Dir einfach nen ordentlichen Trainingsplan zusammen:
http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=68024
Erstell Dir einen Ernährungsplan:
http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=78306
den Du dann an Deinen Grundumsatz anpasst, entsprechend Deinen
Zielen. Wenn Du zulegen musst, Kcal-Plus, beim Abnehmen -Defizit.
-
Discopumper/in
Na hör mal, mit 28 bist Du doch noch ein junger Hüpfer... Selbst ich Opi mit meinen 41 Jahren (muß auch seit 1 Jahr Betablocker und ACE-Hemmer nehmen) kann momentan noch sehr gut aufbauen, und mein 46er Oberarm ist immer noch am Wachsen *freu*...
Also hau rein und zweifle nicht an Dir selbst!
Mauri
-
Mit 28 hat man eine höhere Grundkraft wie man sie mit 18 hat. Also hau rein!! Im Kraftsport ereicht man sein Zenit mit Mitte bis Ende 30-es gibt auch welche,die es erst mit über 40 ereichen. Zudem wirst du einen Memorieefekt haben,da du ja mal trainert hast-und es wird am Anfang schnell gehen!
-
Na das klingt ja alles mal recht vielversprechend, Danke!
Werd aber wohl einige Wochen mal laufen und so müssen um wieder ne gewisse Grundfitness aufzubauen sonst wirds mich beim trainieren selbt wahrscheinlich mit dem Kreislauf aufstellen.
-
Mir ging es ähnlich wie Dir.Habe knapp acht Jahre trainiert,dann berufsbedingt 2 1/2 Jahre gar nichts machen können.Nun bin ich die zehnte Woche wieder dabei und habe es geschafft nur unter Zunahme(nach der sechsten Woche) von Creatin meinen Oberarm von knapp 42 cm wieder auf 46 cm aufzubauen.
Habe die ersten beiden Wochen allerdings auch Ganzkörpertraining gemacht um den Körper zu gewöhnen.Dann sechs Wochen Muskelaufbau.Nun bin ich in der zweiten Woche Kraft Ausdauer Training...
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Bub1
Mir ging es ähnlich wie Dir.Habe knapp acht Jahre trainiert,dann berufsbedingt 2 1/2 Jahre gar nichts machen können.Nun bin ich die zehnte Woche wieder dabei und habe es geschafft nur unter Zunahme(nach der sechsten Woche) von Creatin meinen Oberarm von knapp 42 cm wieder auf 46 cm aufzubauen.
Habe die ersten beiden Wochen allerdings auch Ganzkörpertraining gemacht um den Körper zu gewöhnen.Dann sechs Wochen Muskelaufbau.Nun bin ich in der zweiten Woche Kraft Ausdauer Training...
Na, da hast Du aber tolle Gene!
-
Also ich konnte mich im letzten Jahr gut verbessern.
Es dauert halt alles seine Zeit aber dagegen kämpfen Naturals in diesem Sport eh ein Leben lang an 
Mann kann BB auch jenseits der 40 oder 50 beginnen und wird seine Form verbessern davon bin ich überzeugt!
Gruß
8pack