-
Inwiefern macht sich die Benutzung von Aminos bemerkbar?
Hallo,
habe mir jetzt Amino5100 Tabs von Powerman bestellt und wollte nachfragen womit ich bei gerechter Einnahme und richtigem Training rechnen kann?
Evtl. schon Erfahrungen?
tHx!
TerIUs!
-
Mit garnix, denn es ist Schwachsinn!
Erstens wird verdautes Nahrungseiweiß früher oder später genauso gut als Amino aufgenommen, zweitens stehen Preis/Leistung in keinem Verhältnis, drittens wird die auf der Packung empfohlene aufgenommene Menge eh nicht ins Gewicht fallen, viertens kannst du deinen Proteinbedarf auch ohne teure Supps decken ...
MfG D/L
-
würd ich auch sagen, alles quatsch
-
Jedoch ist die Menge der speziellen Aminos doch nicht so konzentriert in den Nahrungsmitteln oder irre ich mich da?
ThX
TeriUS!
-
Die Benutzung von Aminos macht sich höchstens dann bemerkbar, wenn du gezielt bestimmte Aminos isoliert in größeren Mengen zuführst. Wie z.B. BCAA´s, Arginin oder Glutamin. Diesen Aminotabletten würde ich auf jeden Fall einen Shake oder ein richtiges Essen vorziehen. Schaden würd es sicher nicht aber viel bringen auch nicht. Gezielt einzelne Aminosäuren zuzuführen kann hingegen schon einen gewünschten Effekt bringen.
-
wenn man leistungsorientiertes training durchführt, v.a. im profi oder einfach wettkampfbereich, dann machen aminos sehr wohl sinn. kapseln oder pulver zur schnellen aufnahme nach dem training. tabs um die nahrung (natürlich nur wenn sie nicht wertvoll genug ist) aufzuwerten.
gruss!
-
Hatte auch vor sie als Ergänzung zum täglichen Essen zu nehmen, da ich glaube dass ich pro Tag nicht auf die 1,5g Eiweiß/kg komme.
Ist eine ähnliche Wirkung wie bei Creatin zu erwarten?
tHx
TerIUS!
-
 Zitat von Terius
Hatte auch vor sie als Ergänzung zum täglichen Essen zu nehmen, da ich glaube dass ich pro Tag nicht auf die 1,5g Eiweiß/kg komme.
tHx
TerIUS!
definitiv nicht. wenn du diese frage stellst, dann solltest du dich erst noch richtig über Protein und Aminosäuren informieren. Es gibt gute Bücher oder unzählige Threads in diesem Forum, in denen du mal die Grundlagen lernst.
Gruss
-
 Zitat von Terius
TerIUS!
Ne, auf keinen Fall
-
Auch nicht wenn man ein Protein-Defizit hat?
tHx
tErIUS!