Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Neuer Benutzer

Waschbrettbauch und Masseaufbau

Hey, ich bin neu hier und hätte mal ein paar fragen, nebenbei noch bemerkt find ich das board echt klasse!

Also erstmal ich bin 19 Jahre alt, 1.72 und wiege 56KG. Ich würde gern alles aus meinem Körper rausholen wie jeder bestimmt
    Also ich würde gerne Masse aufbauen, das heisst ich müsste bestimmt auch mehr essen als jetzt.... allerdings hab ich ein problem und zwar möchte ich aber nicht zunehmen (also klar mehr gewicht ist schon ok wenns dann in muskeln umgewandelt wird), weil bei mir setzt das hauptsächlich am bauch an und ich hab mich da gerade rangemacht den zu trainieren und nicht mehr soviel zu essen, allerdings möcht ich jetzt auch gerne zusätzlich meine anderen Körperteile trainieren.... arme,beine,schultern etc...
    Also kurz gesagt ich würd gerne einen schönen Bauch haben sprich six pack und dazu masseaufbau damit ich arme etc. trainieren kann, und dann müsste ich ja mehr essen aber dann klappts mit dem bauch nicht oder??? gibts da irgendwelche möglichkeiten oder geht nur eins!?

60-kg-Experte/in Avatar von Der Duke
    Hi
    Also ganz ehrlich Asmodus, den Zahn wirst Du Dir wohl ziehen lassen müssen.
    Masseaufbau und dabei auch noch austrainiert zu sein, das ist nahezu unmöglich.
    Das bleibt nur ganz wenigen Athleten vorbehalten, die das gewisse etwas an Genetik mitbringen. Was den meisten Jungs hier dazu zähle ich mich auch einfach fehlt.
    Trotz meiner langjährigen erfahrung im BB und auch im Wettkampfbodybuilding ist es mir bis jetzt nie gelungen ein Sixpack zu halten während der Offseason bzw Aufbauphase.
    Wenn Du aufbauen willst brauchst Du einfach mehr Kalorien als normal und das zieht einfach einen kleinen Fettansatz mit sich.
    Achte darauf das das was Du isst proteinreich, fettarm ist. Schmeiß nicht wie ein wilder mit den Kohlehydraten um dich, also nicht eine Packung Kekse nach der anderen, bloß um Kaloriene zu schaufeln dann wird das schon werden mit dem Aufbau.
    Schau mal auf meiner HP http://www.ronnis.de vorbei da findest Du einen Button Lebensmittelanalyse. Da kannst Du dir in ruhe deine Mahlzeiten zusammenstellen.

Mfg Ronni
    http://www.ronnis.de

Neuer Benutzer
    ich danke für die antwort, also wenn ich das richtig versteh muss ich mich für eins entscheiden masseaufbau, sprich mehr muskeln oder genau das gegenteil weniger kalorien essen fett abbauen und ein six antrainieren? Nur dann klappts nicht mit kräftigen oberarmen etc...???

75-kg-Experte/in
    naja du kannst net beides gleichzeitig haben aba du kannst ja erst ne massephase machen beispielsweise nach dem somemr und dann ne defi

75-kg-Experte/in
    ^^ das ist wohl die beste lösung

@ #1
    wenn du zu wenige energie zu dir nimmst, dann leistest du auch zu wenig. wenn du viel zu dir nimmst, wird dein körper auch immer was einlagern. da musst du einfach langfristig denken und erstmal aufbauen und dich später und die details kümmern