-
vitamin C + Zink von Aldi
was haltet ihr von vitamin C + Zink von Aldi?
Beschreibung: 1 Kapsel enthällt 300mg vitamin C und 5mg Zink
oder wieviel vitamin C sollte man am tag nehmen?
-
Sportstudent/in
die Tab´s (Kapseln) von Aldi, Lidl & Co
sind vollkommen ok... nehm ich auch (Super preisLeistung)
und Vitamin C sollte man über den Tag immer mal wieder einnehmen, da der Körper Vitamin C sehr schnell wieder ausscheidet,
*keep on pumping clean* gruß de micha
-
Finde das Zink ist zu niedrig dosiert - und wenn man schon Multivitamintabs nimmt + diese Dinger hat man ne Menge Vitamin C intus und trotzdem nicht viel Zink...
Besser das Zink von Supplementa nehmen + Multivitamin von Aldi o.a. - da biste vom Preisleistungsverh. noch besser dran!
-
ja die tabletten habe ich wegen vitamin C gekauft, zink nehm ich noch zusätzlich, aber meine frage:
wieviel vitamin C sollte man nehmen, vorallem wenn jemand 4 mal pro woche hart trainiert?
-
Sportstudent/in
wieviel vitamin C sollte man nehmen, vorallem wenn jemand 4 mal pro woche hart trainiert?
Ich würde zwischen 1 und 5g pro Tag empfehlen.
Gruß GA
-
also empfohlene tagesdosis liegt bei 60mg, wenn ich angenohmen 1g nehmen würde wäre das ja ca. 16x der tagesdosis. und das ist dann auch nicht schädlich?
-
-
Sportstudent/in
 Zitat von kartweli
also empfohlene tagesdosis liegt bei 60mg, wenn ich angenohmen 1g nehmen würde wäre das ja ca. 16x der tagesdosis. und das ist dann auch nicht schädlich?
Selbst bei Dosen von 15g pro Tag, wurde keine Hypervitaminose festgestellt. Allerdings sollte man erwähnen, dass die Resorptionsrate bei Megadosen auf 15% absinkt.
Gruß GA
-
also letzte frage, sollte ich ca. 1g auf tag verteilt nehmen oder kann ich es einfach auf einmal? ich nehme es immer vor schlafengehen
-
Sportstudent/in
 Zitat von kartweli
also letzte frage, sollte ich ca. 1g auf tag verteilt nehmen oder kann ich es einfach auf einmal? ich nehme es immer vor schlafengehen
Besser: Vitamin C über den Tag verteilt einnehmen.
Gruß GA