Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ausgerutscht!

Eisenbeißer/in Avatar von HugoBoss

ausgerutscht!

Hallo,

Bin im freibad vor 2 wochen ausgerutscht, und auf die nach oben gebogene hand geflogen oder besser gesagt abgefangen. Jetzt mir mein handgelenk schon 2 wochen ca. weh, war gestern beim arzt und hat geröntgt. Und am Knochen ist nichts, aber er vermutet vielleicht eine sehne oder band was abbekommen hat, und hat mich zur Computertomographie überwießen, jetzt will aber nicht schon wieder so strahlen wie CT oder röntgen ausgesetzt werden. Was soll ich machen? Kann seither nicht mehr trainieren

Discopumper/in
    Mach ein Kernspin.Kann aber sein, dass du das nicht bezahlt bekommst.Hängt von deiner Kasse ab.

Discopumper/in Avatar von Thunder5678
    klar wird kernspoint bezahlt wenns sein muss war damals auch kein großes ding mit meiner schulter.....

Eisenbeißer/in
    hallo,

du hast doch deine frage schon beantworte!

entweder du beobachtest weiterhin den verlauf und machst trainingspause.
    oder es wird abschließend geklärt, ob etwas kaputt ist und wie damit verfahren werden muß.

ich hatte vor ein paar wochen auch eine sturz mit sehr viel krafteinwirkung aufs handgelenk. schmerzen werde ich noch ein paar wochen haben, allerdings darf ich trainieren, soweit meine schmerztoleranz es zuläßt.

aussage handchirurg: "wenn sie unbedingt müssen, können sie auch gerne den ganzen tag flikflaks auf asphalt machen. auf die heilung hat das wenig einfluß. kaputt is nix, gemacht werden muß auch nix. bei schmerzen kühlen vielleicht."

seitdem ich genau weiß, was sache ist, treten die schmerzen täglich weniger auf.
    es ist immer sehr viel wert, einfach nur zu wissen, was abgeht.

wer wegen oben genannter arztaussagen hier was gegen ihn sagen will, bekommt höchstpersönlich eine gehaut. der mann ist DER grund, dass ich und mein anderes handgelenk (war ja ne schlimme geschichte...) überhaupt wieder so intensiv das geliebte eisen bewegen können...

Discopumper/in
    Geh der Sache auf jeden Fall auf den Grund, nur damit du sichergehen kanst, dass es nichts Schlimmes ist. Ich bin mal 6 Wochen unwissend mit einem angebrochenen Handgelenk rumgelaufen, das hat die Heilungszeit entsprechend verlängert, und die war nicht gerade kurz.

Sportbild Leser/in Avatar von blueskyberlin
    Ich schliesse mich den Postern vor mir an.
    Lass das lieber ordentlich abklären, damit Du genau Bescheid weisst und auf alle Fälle ausgeschlossen werden kann, das da nichts gravierenderes vorliegt, das zudem eventuell noch verschleppt werden könnte.
    In jungen Jahren kann man sich immer nicht recht vorstellen, das es chronische Leiden gibt und denkt sich immer nur über die Älteren: Naja, haben die halt was falsch gemacht.

....dabei enstehen die meisten chronischen "Geschichten" in genau solchen Situationen wie in der Deinigen jetzt.

Lesezeichen