Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
    Neuer Benutzer

6 monate im ausland, was tun ?

ab nächster woche bin ich für 6 monate mit dem rucksack in australien unterwegs. ich trainiere zwar erst seit ca. 7 monaten, aber bin doch einigermaßen stolz auf das, was ich bisher erreicht habe und fände es schade, wenn das nun restlos verloren ginge. da ich ständig den wohnort wechseln und eher selten in stadt-nähe sein werde, werden besuche im fitness-studio kaum möglich sein.
    nun frage ich mich:

- kann ich nach den 6 monaten mit einem memory-effekt rechnen und wie wirkt er sich aus ?

- bringt es etwas, dort liegestütze, also übungen, für die ich keine geräte brauche, und dergleichen zu machen ?

- haltet ihr es für sinnvoll, mir dort eine 10-kilo hantel zu besorgen - die könnte ich gerade noch im rucksack tragen -, und wenigstens die arme weiter zu trainieren, die ohnehin meine schwachstelle sind und weit hinter dem rest zurückliegen ?

hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Sportstudent/in
    du willst ne 10kg Hantwel 6Monate mit schleppen?????

ne oder?

und ja danach wirst du schon ein memory-effekt haben aber wie der ausfällt kann dir nimand sagen...

Discopumper/in
    Hi, kann Dir nicht alle Fragen beantworten, aber ich habe einen Tipp für Dich: Es gibt echt gute Übungen, die man mit einem bloßen Handtuch machen kann!
    Klingt zwar einfach, aber die sind echt heavy. Ein amerikanischer Freund von mir hat sich auf diese Weise auf seinen Reisen monatelang fit gehalten und sieht enorm durchtrainiert und muskulös aus (viel mehr als ich...). Es geht dabei darum, dass eine Hand ein längsseitig gerolltes Handtuch auf der einen Seite festhält, und die andere Hand zieht das Handtuch auf der anderen Seite in die andere Richtung. Dann hält man diese Position unter Anspannung, bis der Muskel nicht mehr mitmacht (Sekunden zählen). Man kann davon mehrere Wdhen/Sätze machen.
    Je nachdem, wie und wo man das Handtuch hält bzw. plaziert, kann man so den ganzen Körper, also alle Muskelgruppen, sehr effektiv trainieren. Da hat man Muskelkater OHNE ENDE.
    Kann Dir die Übungen jetzt im Forum schlecht erklären, aber vielleicht findest Du ja was im Internet.
    Das sollte Dich die 6 Monate in Australien locker über die Runden halten.
    Vielleicht baust Du sogar Muskelmasse auf !!!!
    Wenn Du Interesse hast, kann ich den Ami auch nochmal fragen, ob er Dir Pics mit allen Übungen schickt.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Powerpaeck
    Wenn Du Interesse hast, kann ich den Ami auch nochmal fragen, ob er Dir Pics mit allen Übungen schickt.
    das wäre klasse

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Falk333
    du willst ne 10kg Hantwel 6Monate mit schleppen?????
    ne oder?
    ans schleppen werde ich mich so oder so gewöhnen müssen und phasenweise werde ich ja auch einen "festen" wohnsitz (bei einer farm oder so) haben, wo ich die natürlich auf dem zimmer lassen kann. (vielleicht tun's auch 5kg. k.a.)

Discopumper/in
    Also, wenn der Ami Fotos machen wollte, müsste er sich eine DigiCam ausleihen (ich hab auch keine), Fotos machen (lassen) für alle ca. 10 Übungen, Erklärungen dazuschreiben, und Dir dann schicken. Hmh, wird schon ne Stunde an Arbeit 'kosten'. Vermutlich eher mehr. Weiß nicht hundertpro, ob er Bock drauf hat.
    Schau am Besten auch mal selbst im Internet nach, vielleicht findest Du ja was Vergleichbares.
    Die Übungen sind das Suchen allemal wert, wenn Du eines Tages mal Fotos vom Ami sehen solltest, wirst Du das nur bestätigen können...

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Powerpaeck
    Also, wenn der Ami Fotos machen wollte, müsste er sich eine DigiCam ausleihen (ich hab auch keine), Fotos machen (lassen) für alle ca. 10 Übungen, Erklärungen dazuschreiben, und Dir dann schicken. Hmh, wird schon ne Stunde an Arbeit 'kosten'. Vermutlich eher mehr. Weiß nicht hundertpro, ob er Bock drauf hat.
    Schau am Besten auch mal selbst im Internet nach, vielleicht findest Du ja was Vergleichbares.
    Die Übungen sind das Suchen allemal wert, wenn Du eines Tages mal Fotos vom Ami sehen solltest, wirst Du das nur bestätigen können...
    ja, ich werde mal schauen, ob ich etwas vergleichbares finde. mir wäre allerdings auch schon geholfen, wenn du/er mir eine knappe beschreibung der übungen geben könnte/st. dann hätte ich wenigstens eine grundlage, aufgrund deren ich dann selbst ausprobieren kann.

Neuer Benutzer
    einen sack voll sand machen und die 6 monate hinter dir herschleifen.

Discopumper/in
    Nun, ich hab hier was Ähnliches gefunden:
    http://www.shapefit.com/triceps-exer...xtensions.html
    Diese Übung wird bei diesem Link zu zweit gemacht. Aber, genau das gleiche kann man auch alleine machen:
    Der eine Arm zieht oben an dem Handtuch, Ellenbogen zeigt nach vorne. Den anderen Arm positionierst Du unten hinter dem Rücken, um das Handtuch unten festzuhalten (wie als wenn Du Dich am unteren Rücken kratzen wolltest ).
    Jetzt ziehst Du mit dem oberen Arm am Handtuch, der untere Arm gibt aber nicht nach, hält nur fest. So hältst Du dies unter maximaler Anspannung, bis Du nicht mehr kannst. Z.B. 60 Sekunden. Dann wechselst Du zum anderen Arm.
    => Summa summarum: Heftige Trizepsübung! Probiers mal aus.

Der Ami hat das ganze immer einmal morgens und einmal abends gemacht, und das mit Übungen für jede Muskelgruppe. War jeweils ca. ein Halbstunden-Workout (heftig). Einmal am Tag sollte aber ausreichen, denke ich...

Sportstudent/in
    Also mit 65kg auf der Bank hast du noch nicht wirklich etwas erreicht,das ist gleich wieder da.

Aber wenn du weiterkommen willst,warum suchst du dir nicht einfach ein Fitnessstudio,machst einige Male Probetraining,sofern möglich,kannst dir auch eventuell ne Monatskarte oder ähnliches kaufen.

MFG, FerrisMC!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte