-
kfa verringern...meine diät...verbesserungswürdig?
hio!
ich mache derzeit ne diät, ist meine erste und habe daher noch nicht viel erfahrung mit sowas.
ich wiege derzeit 78kg bei 176cm ca.
ich nehme ziemlich fettarm ca 1200-1500 kcal pro tag zu mir.
trainieren gehe ich wie folgt:
montags: brust/v schultern
dienstag: -
mittwochs: rücken/h schultern
donnerstag: bi/trizeps
freitags: beine/waden/bauch
-
dazu gehe ich je nach zeit noch so 3-4 mal die woche laufen.
einmal die woche lege ich nen refeed ein mit ca 1700-2000 kcal, meist irgendwo freitag-sonntags.
frage: ist das ok so um auf längere sicht hin meinen kfa zu senken?
falls nicht, was sollte ich ändern?
achja: woran merkt man, wenn sich der stoffwechsel runterschraubt? kann das bei meiner diät passieren, wo ich in den ersten 2 wochen keinen fresstag eingelegt hatte? was kann ich dann am besten wohl nun machen?
-
z.b daran, dass du trotz "eigentlichen" kcal-defizit nicht weiter abnimmst und evtl. sogar zunimmst. aber sollte bei dir nicht der fall sein. refeed ist erst "nötig" bei mind. 750kcal im defizit. ansonsten halt viele kleine mahlzeiten pro tag (ruihg übertreiben) dies kurbelt den stoffwechsel wieder langsam an (da du ihn ja "beschäftigst").
würde die kcalanzahl langsam verringern (ca. 300kcal) und dies solange durchzeihen, bis du nicht weiter abnimmst und dann halt wieder ca. 300kcal runter (kh und f). mehr als 1000-1200kcal (im defizit) würde ich persönlich nicht gehen. die gefahr muskelmasse zu verlieren íst zu hoch. langsam heisst die devise.
-
hi!
danke schon mal für deine antwort.
ehrlich gesagt sind mir die muskeln relativ egal, ich würd gern erst mal abnehmen (auf ca 70-71 kg runter), und dann wieder langsaaaam anfangen muskeln aufzubauen.
so sah es zb heute bei mir vom essen her aus:
kcal 1204,7
ew g 77,2
kh g 163,0
fett g 27,0
habe den ganzen tag über eigentlich nix gemacht, außer das ich um 12 uhr rum laufen war (26 mins)...dh ich müsste so mit 800-1000 kcal im defizit gewesen sein. is das iO?
und da ich die ersten beiden wochen keinen refeed gemacht habe, kanns gut sein das es bei mir gerad nich richtig hinhaut. war mal vor 2 tagen auf 77kg runter, heute hab ich wieder ca 78.2 kg.
wie sollte ich wohl am besten "neu beginnen", direkt mit refeeds alle 4 tage hat ich vor. an den refeed tagen dann so ca 1700-1800 kcal und sonst nur so um die 1100-1200...ist das ok so`müsste nen grundumsatz von ca 1900 oder sowas haben.
-
Hi!
Ich würde erstmal 1 mal pro Woche nen Refeed machen, aber mit 3000-3500kcal. Lies den Refeed-Thread gut durch und mach einen sauberen Refeed (so fettarm wie möglich)...
Gruß
-
yo wollte mich noch durch den refeed-thread durcharbeiten. noch irgendwelche anmerkungen/verbesserungen etc?
-
Eisenbeißer/in
...
ehrlich gesagt sind mir die muskeln relativ egal, ich würd gern erst mal abnehmen
Gerade Muskeln sollten dir nicht egal sein, da sie dein grösster Verbündeter im Fettabbau sind.
Jedes Pfund Muskelmasse erhöht den Energieumsatz und du nimmst quasi im Schlaf pures Fett ab!
-
Eben und genau deswegen halte ich die Aufteilung
kcal 1204,7
ew g 77,2
kh g 163,0
fett g 27,0
für nicht so gut.
Würde mindestens doppelt so viel Proteine zu mir nehmen und Kohlenhydrate um mindestens die Hälfte sparen
Gruß
LaZy
-
minimum 140 g protein, besser wären 210 g.
kh runter auf ca 100 g
fett rauf, wenn die diät langfristig angelegt ist, auf ca 70 gramm
außerdem wäre es wichtig welche nahrungsmittel du zu dir nimmst, sprich welche art von eiweiss, kh und fetten.
also viel eiweiss aus fleisch, nur langkettige kh, außer nachm training und fette aus nüssen usw.
des weiteren spielt es auch eine große rolle wann du was isst.