-
dipsmaschine vs freie dips
also wir haben jetzt seit paar wochen ne dipmaschine im gym. man setzte sich da so hin drückt 2 hebel runter ( man kann sie nur zusammenrunterdrücken) udn klemmt die oberschnekle wie beim lat-zug unter so ein polster...jetzt meinten viele im gym das die übung besser sei als freie dips da man sich nicht nach vorne lehnen kann und so genau den trizep trainiert.
was findet ihr bessa ?
-
wenn du dich gerade hälst, kannst du auch bei freien Dips nur den Trizeps beanspruchen, ist wirklich nicht so wild.
Weiß nicht wie´s bei dir ist, bei und gibt´s bei der Maschine zuwenig Gewicht und das nervt, desewgen ziehe ich freie Dips vor.
-
Eisenbeißer/in
bei uns gibt es so eine ähnliche Maschine, die find ich eigentlich ganz gut weil sie bis 120kg geht. Was mir daran nicht gefällt ist das man sich zwar nach vorne lehnen kann wie man will aber die Griffe dann nur noch sehr ungünstig zu greifen sind. Deswegen mach in dann doch lieber Dips mit Zusatzgewicht, zumal ich ohnehin eher zu freien Übungen tendiere bzw. mir diese mehr Spaß machen.
Wenn man sich bei der Maschine bei dir im Studio besser nach vorne lehnen kann spricht aber auch nix dagegen die mal ne Weile auszuprobieren.
-
Eisenbeißer/in
BessER finde ich frei Dips, weil sie den Muskeln mehr Koordination abverlangen. Das bringt im Endeffekt mehr Kraft und auch mehr Masse, weil das "Drumherum" auch gestärkt wird.
-
ganz klar freie dips ....mit gewichte und dann gehts ab
-
Immer nur freie Übungen. Alles andere ist für Warmduscher.
-
Bin auch grundsätzlich für freie Gewichte/Übungen, da meiner Meinung nach wesentlich mehr Muskelfasern aktiviert werden (Muskeln zur Stabilisation, ...).