-
Finger trainieren?
Ich meine jetzt nicht das Handgelenk , sonder wirklich die Finger.
Der Grund ist wenn ich beim LA Training Starts trainiere und dann bei der Fertig Position hochgehe , ist mein ganzes Körpergewicht auf den Fingern.
Und tut dann immer ein bisschen weh , aber das wäre ja nicht so schlimm wenn die dann nicht immer zittern würden wie bekloppt und ich die Position auch nicht lange halten kann. Mein Trainer meinte so aus Spass ich sollte Fingertraining machen und naja er meinte es als Witz aber ich fand eigentlich das es ein Überlegung wert ist :/ .
Am meisten merke ich es an den Stellen die ich da unten auf den Bild markiert hab.
Ich hab auch mal probiert wie es ist die ganze Hand aufzulegen aber damit komme ich dann überhaupt nicht klar.
Wenn das überhaupt nicht geht weil da einfach keine Muskeln sind die man trainieren könnte sondern nur Gelenke , dann kann jemand den Threat schnell in die TZ schicken
-
Dafür spezifisch Liegestützen auf den Fingern.
-
ich habe früher immer die finger gekrümmt! also quasi auf dem "2 glied" aufgelegt uund nicht auf den fingerspitzen.
training:
unterarmcurl, unterarme auf einer bank aufgelegt zwischen den oberschenkeln, langhantel mit nicht zu viel gewicht, handabsenken und hantel langsam aus den fingern herausrollen lassen, kurz bevor sie "herausfallen" würde wieder langsam einrollen und die hand heben, unterarm jedoch nicht von der bank abheben.
-
beethoven (ja genau der) hatte sich nen flaschenzug an die decke genagelt und mit gewichten bis zu 10 kg pro finger seine klavierkünste optimiert.....
finger und handtraining: http://www.griffkraft.de
grüße
-
Danke