-
MACA
Hallo, kann mir jemand sagen, ob Maca zum Muskelaufbau geeignet ist ??
Wie sind Eure Erfahrungen??
Gruß smeili
-
Keine Wirkung! Pure Verarschung.
Haben schon sher viele Leute ausprobiert und haben nicht mal eine kleine Wirkung gespürt. Also vergiss es!
-
typische Antwort von jemandem, der es garantiert noch nie probiert hat und mal wieder nachplappert weil es ja sooo viele ausprobiert haben.
Es gibt zig Hersteller von Maca und sehr viele davon taugen leider nichts, dass ist das eine.
Dann musst du noch sehen, wozu du das Maca überhaupt nimmst und in welchem zusammenhang es dir helfen soll!
Zum Muskelaufbauen ist es ja auch nicht gedacht, eher zum Stressabbau und dem hormonellen Gleichgewicht, was dann wiederum dem Training zugute kommt.
Aber wie beim L-Carnitin auch, muss man erst einmal verschiedene Anbieter durchprobiert haben, bis man mal eines findet, was auch gut ist.
Leider gehen viele Leute hin, kaufen mal irgendwo möglichst billig ne Dose Maca oder Carnitin und wenn das nicht sofort "wirkt" taugt es halt nichts.
-
Maca
Schon wieder ich mit meinem Goldfield.
Aber Maca ist auch nicht gleich Maca.
Ich sehe das auch so, die Wirkungen setzen erst nach längerer Zeit ein. Ihr kauft eine Dose und erwartet nach 3 Tagen den Riesenlümmel :/ .
Genauso ist das mit Tribulus.
Aber zum Maca.
Die meisten Produkte enthalten Maca-Pulver (Macawurzel getrocknet und gemahlen).
Wir haben einen Extrakt aus 8 verschiedenen Macasorten.
1 Kapsel Maca-Pur mit 850 mg entspricht etwa 360 g frische Macawurzel.
Hier sind wir tatsächlich unschlagbar,
Noch besser ist das Maca-Plus, allerdings dann schon sehr teuer.
6 Kapseln enthalten die Menge an Zellnahrung, die sich in 37,7 Kg Lebensmittel befinden.
Nähere Infos unter pm.
Rudi
-
Erst einmal Danke für eure Antworten.
Habe sehr wenig Erfahrungen mit Nahrungsergänzungsmitteln und das Angebot in diesem sektor ist riesig.
Habe auf Empfehlung von Trainingskollegen Testalon 2 ausprobiert und kann nach 4 Wochen eigentlich keine spürbaren Erfolge melden.
Trainiere 4 mal die Woche im Split-Program.
Crea Vitargo werden ja auch gute erfolge zugesprochen, möchte aber nicht umbedingt an Gewicht zunehmen.
Bin ja nicht mehr der jüngste mit fast 47 und da hat man schnell ein paar Kilos an den falschen stellen zugenommen.
Hat jemand von euch einen Tip wie ich ohne große Gewichtszunahme meine Muskelmasse vergrössern kann ??
Bei 184 cm Größe und 104 Kg hab ich eigentlich genug masse.
Gruß smeili
-
Habe ich vielleicht eine zu dumme Frage gestellt, oder warum bekomme ich keine Antwort.
Gruß smeili
-
ja, deine frage ist ziemlich... naja.... unlogisch. du möchtest mehr muskelmasse, aber nicht mehr gewicht. das geht nur mit einer gleichzeitigen fettreduktion. Dass das kaum gehen wird sollte dir klar sein. fettabbau und gleichzeitige muskelzunahme ist nicht möglich (zwar umstritten, aber ich sag das jetzt mal so).
du musst also versuchen, entweder deine muskelmasse zu steigern, und den fettanteil zu halten, oder eben fett zu reduzieren und die muskelmasse zu erhalten. im ersten fall wirst du an gewicht zunehmen, im zweiten verlieren.
wichtig ist also für dich, erst mal dein ziel KLAR zu definieren, damit du dann darauf hinarbeiten kannst. und dann auch sinvolle tipps erwarten darfst.
gruss.
-
wie wärs mit creatin monohydrat, da baust du paar kilo muskelmasse auf ohne viel an fett zuzunehmen, probiers einfach aus, ist auch günstig