-
pinch und Hub
Hallo zusammen. Ich hätte mal ne Frage betreffend Pinch grip und Hub. Könnt Ihr mir sagen, wie gross der Aussendurchmesser und wieviel die Höhe des Hub ist? Bin nämlich grade daran, mir selber diese Dinge zurecht zu schweissen. Eine weitere Frage: Was denkt Ihr, kann man mit einem 8 cm breiten Pinch grip mehr oder weniger Gewicht heben, als mit einem 6 cm breiten (so wie der original ist)? Hab nämlich zur Zeit nur einen 8 cm breiten zur Verfügung und will mir jetzt noch einen 6 cm breiten bauen. Es nimmt mich einfach wunder, weil ich bis jetzt nur mit dem 8 cm breiten Pinch einen Anhaltspunkt habe. Danke Euch.
-
Sorry, bitte diesen Eintrag ins CoC-Gripper-Forum verlegen, hab den falschen button gedrückt. Mein Fehler, sorry.
-
Ein York-Hub hat 75mm Durchmesser und ist etwa 32m hoch. Andere Hubs haben einen Kleineren Durchmesser und sind höher.
Welcher Hub einfacher ist hängt von deiner Handgröße ab.
Große Flossen > großer Hub ist leichter
Kleine Pfötchen > kleiner Hub ist leicher
Ach ja und der Pinch Block von IM, den ich NICHT empfehlen kann hat 75mm breite wenn du den mit dem Original meinst.
Wahrscheinlich geht mit dem 60mm Block mehr, die meisten Leut sind irgentwo zwischen 50 und 65 mm am stärksten, ich bin da mit 75mm schon eine Ausnahme.