-
Kreuzheben = Kadenz ?!
Hi,
mich würde interessieren, mit welcher Kadenz die Hit-Erfahrenen von euch "klassisches" Kreuzheben und Kreuzheben mit gestreckten Beinen praktizieren?
Beim "normalen" Kreuzheben wäre 2/1/2 wohl eher zu gebrauchen ?!
Wie sieht es mit dem Kreuzheben mit gestreckten Beinen aus?
4/2/4 oder auch eher 2/1/2 ?
Nutzt ihr einen Gewichthebergürtel beim Hit Training ?
Freue mich über Ratschläge!
-
ich glaube 2/1/2 wäre zu schnell (Meine Meinung)...falls sich jemand dafür intressiert
Also ich mache mit gestreckten Beinen 3/1/3
ich denke das ist optimal mit dem richtigen Gewicht !
Aber hör dich lieber noch etwas um, denn ich trainiere jetzt selber gerade
1 Jahr und hab ein halbes Jahr lang ziemlich viel Falsch gemacht, jetzt habe ich einiges an Wissen in diesem Forum dazu gelernt, aber mit Sicherheit nicht alles.
Viel Spass beim PUMPEN!!!!!!!!
-
also ,,normales'' Kreuzheben, mache ich immer mit einer Kadenz von 2/2 ..... ist so ziemlich die einzige Übunge, bei der ich so eine niedrige Kadenz empfehlen würde. habe es 1/2 Jahr mit 4/2/4 versucht, hat aber nix gebracht..... dann lieber mit 2/2
wies allerdings mit Kreuzheben mit gestreckten Beinen aussieht, weiss ich allerdings nicht, da ich diese Übung nicht mache...
Gewichthebergürtel würde ich wirklich nur nehmen, wenn du mit extrem viel Gewicht und extrem wenigen Wdh. arbeitest.
Gruss KING
-
Thorus macht soweit ich weiß Kniebeugen und Kreuzheben mit gestreckten Beinen beides mit 4/2/4, oder ?
-
75-kg-Experte/in
Hi Markus!
Ich wiederhole hier mal den Thread von einem HD'ler, von dem ich sehr viel halte:
"Kniebeugen und Kreuzheben mit normaler Geschwindigkeit, denn bei diesen Übungen würde man mit 4/2/4 zu lange statisch ungünstige Positionen bei den jeweiligen Bewegungen durchlaufen. Dies ist den Gelenken sehr abträglich. Also immer normale Geschwindigkeit, doch sollte man am unteren Umkehrpunkt unbedingt immer erstmal zur Ruhe kommen, bevor man wieder den konzentrischen Teil der Übung ausführt. Zu schnelles Umkehren hat mir mal erhebliche Verletzungen beider Quat-Sehnen gebracht. Danach konnte ich ein paar Wochen nicht mehr laufen."
Okay?
Gruß Mark
-
Okay, alles klar danke euch!