-
Bisschen unschlüsig...
hallo alle,
meine frage is eigentlich nur:
MO KZ UG
DI KB
DO BD
FR KH
kann man mit folgendem plan überhaupt muskeln aufbauen sind ja sowenige Übungen nur. (hab Beyond brown usw alles gelsen)
bin mir halt trotzdem bisschen unschlüssig(man sieht immer bei allen in denn plänen so viele übungen und sätze usw.)
würd ja am liebsten wkm plan trainieren kann ich aber aufgrund meiner unterarme nich die halten ne lange belastung nich so aus.(hatte muskelverhärtungen im unterarm und ander prob. mit denn UA)besonders beim LH Rudern da könnt ich anfangen zu schrein so weh tun die. Arme sind jetzt wieder ok will aber erstmal bisschen kürzer treten und die übungen weglassen die mir schmerzen bereiteten.
sollt ich vielleicht noch ne iso für trizeps reinnehmen oder reichts schon so wies is?
so schonmal vielen dank im voraus.
-
wie wäre es wenn du das training erst nach einem halben jahr beginnst, damit die unterarme vollständig ausheilen...also an deiner stelle wäre ich nicht so scharf drauf gleich mal eine chronische verletzung mir einzuhandeln...
ist aber nur so ein tipp
wkm reicht nach den erfahrungen der meisten leute hier völlig aus, achte auch auf deine ernährung und das meine ich ernst, eigen erfahrung sag ich nur
-
also.. wenn du probleme mit den unterarmen hattest, ja? dann würde ich auf garkeinen fall kreuzheben oder klimmis machen... nach 4 harten arbeitssätzen kreuzheben sind die nämlich richtig schön zu
-
ich würde warten bis deine UA richtig ausheilen und währenddesse übungen machen die diese nicht belasten, wie z.b. buterfly, kniebeugen, good mornings usw.
-
eigentlich sind meine arme ja wieder gesund.
Hatte zellenbäder usw. hab auch schon seit 2 -3monaten nix mehr gemacht Nick das was du da sagst ist ein klasse idee (wie is es denn mit BD das belastet doch die arme auch nich so sehr oder?)
werd aber wohl noch bisschen warten das die arme wieder top fit werden.
Aber wenigstens bisschen was machen.
So dank euch allen und hoff ihr beantwortet mir meine letzte frage noch.
-
beim BD wird der trizeps beansprucht jedoch die unterarme nicht und der bizep auch nicht
-
 Zitat von cale
beim BD wird der trizeps beansprucht jedoch die unterarme nicht und der bizep auch nicht
ähm warum werden da die UA nicht belastet? du hälst die stange immernoch mit den händen und diese nehmen auch kraft in den UA...
-
 Zitat von cale
Vorschlag:
leg Dich mal auf den Rücken und mach mit dem rechten Arm die Bewegung wie beim BD; mit der linken Hand greifst Du etwa in der MItte an den Unterarm (Handfläche zu Dir).
Da bewegst ich ganz ordentlich was unter der Haut.
-
ich denk mal, du kannst schon BD machen, aber mit deutlich leichterem gewicht. da es jedoch so wenig sinn machen würde, schlage ich vor du tust deinen pectoralis vorermüden mit einer isolationsübung (zum bleistift buterfly)
Aber ich schätze das wird trotzdem kein muskelwachstum bringen.