-
Krank wegen eiweis oder übertraining ?
Hallo Leute,
Hab hier im Forum bischen rumgeschnüffelt aber nichts passendes zu meinen thema gefunden vieleicht habe ich ja auch was übersehen naja egal.
Also um mein Problem zu beschreiben fang ich mal so an, wenn ich Normales eiweis nähme etwa 30g BW etwa 134 oder so und es mit 300ml (kann auch mehr sein) Wasser oder Milchmische dann hab ich dannach ein leichtes Kratzen im Hals das ist ja nicht so schlimm blos am nächsten tag hab ich leichte erkältungs erscheinungen, das hab ich aber mit Vitamin C Tabletten Forbeugen können wenn aber jetzt Hartes Training + danach Eiweis einnachme kommt dann Krieg ich am nächsten tag schon Leichte Halsschmerzen die sich ganz schon auf meine Training intensität auswirken weil ich dann ja Schwächer bin (Krankheits erscheinungen?) da helfen auch keine Vitamin C Tabletten mehr. Habt ihr vieleicht Tips für mich wie ich das vieleicht verhindern kann ? denn ich hab dann so ein gefühl des Übertrainings die Ganze woche das Passiert mir auch wenn ich kein eiweis nähme aber dan seltener.
(Bitte keine Antworten das ich irgend wie wenig Hart TRainiren sollte oder so)
P.s.
Ich hab auch nach dieser kombination die ich oben Beschrieben habe am nächsten Tag wenn ich aufstehe bischen Nasen Bluten.
Ich würde mich über Antworten von euch sehr FReuen.
-
BB-Schwergewicht
Lass dich mal durchchecken vom Arzt.
Ansonsten vielleicht billiges Eiweiss? Abgelaufen?
Probier mal eine andere Marke oder greife vermehrt auf Nahrungsprotein zurück, sprich Quark, Fleisch, Fisch, Eier usw.
-
Also ma ganz ehrlich...
Wenn ich nachm Protein trinken am nächsten Morgen Halsschmerzen habe und sogar meine Nase blutet, dann würd ich das entweder lassen, oder zum Arzt gehen... Da scheint ja irgendwas im Busch zu sein.
-
Eisenbeißer/in
ich hab jeden morgen nen kotzkrampf ;(
-
75-kg-Experte/in
Eiweißpulver in den Müll!
brauchste bei deinen Daten sowieso nicht!!!!
Iss einfach mehr!!!
glaub nicht das du durch Eiweißpulver besser wächst!
warum schaffst du 140g Eiweiß nicht auf dem naturalen Weg?
mfg
Berni
-
75-kg-Experte/in
asso und eines noch!
gehe zum Arzt und lass dich durchchecken-- denn wenn du versuchst eine Krankheit mit VTAMIN C TABLETTEN zu übergehen kann das schlimme folgen haben!
-
Lass den Dreck,
es geht auch sehr gut ohne.
Wozu gibts Quark, Milch, Fisch, Fleisch und Hülsenfrüchte?
Ich hab das Proteinpulver auch nicht vertragen, hab immer Dünnpfiff und dann sogar ne Dickdarmentzündung bekommen, seitdem lass ich es, und es funktioniert trotzdem bestens.
Mein Tipp: Quark+Bierhefe als "Nahrungsergänzung"
Gut verträglich, günstig und 100% natürlich
(und natürlich Milch nach dem Training)
-
Sportstudent/in
klingt nach allergie-erscheinung, mach mal nen test beim arzt!
-
Danke Jungs für die Zahlreichen antworten werde gleich heute zum Artzt gehen. Das ergebnis meiner Untersuchung poste ich dann.
-----------------------------------------------------------------------------------
War grade beim Arzt er hat gesagt ich habe keine Elergische REaktion vom eiweis das muss das Zink sein was in den Vitamin C tabletten ist es schwächt mein Imusystem und da grade eine Gripewelle umläuft hab ich mich irgend wo angestekt.
Noch mall glückgehabt.
-
BB-Schwergewicht
Zink schwächt das Immunsystem? Das ist mir völlig neu...
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill