Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 70
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.09.2003
    Beiträge
    18

    eigene getränke im studio

    hi, ich hatte heute nen disput mit unserem studioleiter, der neuerdigns das mitbringen von eigenen getränken verbieten will (wohl klar warum, oder ?) - ich bin mir ziemlich sicher, daß es diesbezüglich vor ner weile mal nen gerichtsurteil gegeben hat, wonach es studiobesitzern nicht erlaubt ist, so etwas zu tun, kann dieses Urteil nur beim besten willen nirgendwo finden...ob mir da von Euch vielleicht jemand weiterhelfen kann?
    Vielen dank

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    6
    So ein ****** wird immer noch praktiziert?
    Google hilft ungemein:
    http://www.webmasterpark.net/forum/w...c/42613-1.html
    Besten Gruß!

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4
    Natürlich darf laut Gesetz jeder seine eigenen Getränke mitbringen.
    Aber was willst Du dagegen machen, wenn sich der Studiobesitzer nicht an das Urteil hält?
    Denn wenn er es Dir erlaubt, muss er es allen Anderen auch erlauben. Da wird er Dir eher den Vertrag kündigen und Dich des Hauses verweisen, wenn Du auf Dein Recht bestehst.
    Du solltest also wirklich abwägen, was Du machst.
    Gruß. Joe

  4. #4
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    75
    Wenn der Studiobetreiber sich nicht daran hält solltest du das Urteil allen im Studio die Du kennst zeigen. Wenn er Dich oder einen der anderen auf das eigene Getränk rügt, wedelt ihr ihm das Urteil unter die Nase und wenn das nix bringt, bittet ihr mit 10 Mann oder so um ein Gespräch. Kein Studioleiter kann es sich leisten 5000 Euro Jahresbeiträge mal so eben zu verlieren... fristlos...

  5. #5
    Sportstudent/in Avatar von m-top
    Registriert seit
    14.12.2000
    Beiträge
    1.556
    @blade7501
    auf solche Kunden wie dich kann jedes Studio verzichten. Glaube mir eines:
    wer sowas versucht geht, allerdings meist alleine.

  6. #6
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    1.439
    Jeder Studiobetreiber, der das mitbringen von eigenen Getränken verbietet, soll tot umfallen.
    Ich würde mich über ein Verbot so aufregen, dass der oder die Betreffende um seine/ihre Gesundheit fürchten müsste.

  7. #7
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    03.12.2003
    Beiträge
    309
    Wisst ihr eigentlich von was ein Studiobetreiber lebt?
    Von den Einnahmen der Getränke, und nichtmal das bleibt ihm ganz, davon muss er auch die laufenden Kosten decken.
    Nehmt ihr in die Kneipe auch euer eigenes Sixpack mit?

  8. #8
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    75
    Zitat Zitat von m-top
    @blade7501
    auf solche Kunden wie dich kann jedes Studio verzichten. Glaube mir eines:
    wer sowas versucht geht, allerdings meist alleine.
    Warum, weil jemand der in einer besseren Ausgangsposition ist(Studiobetreiber) als ich oder andere, versucht mich um mein Recht zu bringen?! Wozu haben wir denn die Gesetzgebung, wenn man sich nicht darauf stützen kann. Wahrscheinlich bist du auch ein Studiobetreiber der seine Kunden mit Hop oder Top erpresst.

    Übrigens brauchte ich diese Methode nicht anwenden, da mein Studioleiter mit sich reden läßt. Dennoch schlage ich jedem vor, das er auf sein Recht pochen sollte!

  9. #9
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    75
    Zitat Zitat von Kingfett
    Wisst ihr eigentlich von was ein Studiobetreiber lebt?
    Von den Einnahmen der Getränke, und nichtmal das bleibt ihm ganz, davon muss er auch die laufenden Kosten decken.
    Nehmt ihr in die Kneipe auch euer eigenes Sixpack mit?
    Dann soll er kein Fitnessstudio aufmachen, sondern 'Ne Kneipe. Na gut das ist etwas harsch! ICh kann es aus Studioleiter-Sicht natürlich auch verstehen, aber als Mensch der nicht viel verdient, aber trotzdem gern Sport macht und auch seinen Flüssigkeitsbedarf decken muss, muss man sehen wo man bleibt. Manche können sich den Luxus 2,50 Euro für 0,75 L Trinken 5 mal die Woche vielleicht leisten, andere wiederum nunmal nicht. Und wenn es nunmal in Deutschland Regelungen gibt, die eine solche vorgehensweise verbietet, dann muss man sich als Studiobetreiber nunmal ein anderes Konzept überlegen. Meine 43Euro Studiobeitrag sind für mich als junger Familienvater nunmal schon Maximum was ich mir erlauben kann.

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.09.2003
    Beiträge
    18
    ups, daß ich hier so eine diskussion anzettele, war mir nichtbewußt...vielen dank aber für den Link zu den Urteilen

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Getränke selber mitbringen ins Studio
    Von Humachinery im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.08.2015, 10:58
  2. Getränke Flat im Studio-Wichtige Diskussionen!
    Von speedbug im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 21:53
  3. eigene getränke
    Von sluthardt im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 26.10.2005, 09:28
  4. Getränke im Studio
    Von Breakdancer im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.02.2005, 14:05
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.2004, 12:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele